Jiayu S3 Simkartenproblem nach Flash

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beneschwab92

Beneschwab92

Neues Mitglied
5
Ich habe gestern mein Jiayu S3 mit 3GB geflashed und kann nun meine Simkarten nicht mehr benutzen. Die Simkarte, die ich als Datenverbindung angebe, wird zwar mit Balken angezeigt, kann aber nicht auf das Internet zugreifen. Die andere Karte,die ich zum Telefonieren benutze wird erst garnicht richtig erkannt. :confused2:
Hab schon probiert die Karten zu tauschen, kein Erfolg.

Die Firmweare habe ich aus dem Post:playstore auf Jiayu S3:
20150213 Official ROM with Google Play and Multi-languages for Jiayu S3 3GB RAM,

http://blog.cellphonemic.com/

Hab alles nochmal auf Werksienstellungen zurückgesetzt- keine Verbesserung.
Habe es nochmal neu geflashed- immer noch nicht besser.

Ich probiere es mal mit der ROM 3 - JIAYU S3 - Update 02/05/2015 von http://www.needrom.com/download/jiayu-s3/
So, habe jetzt mit der Einstellung Format all-Download geflashed und jetzt geht es nicht mehr an :confused2:
Wird noch nicht mal mehr vom PC erkannt. Ich glaube ich habe das Handy jetzt gebricked. Na super.

Vielen Dank schonmal im Vorraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nicht verkehrt die Firmware anzugeben, damit man überhaupt einen Vergleich mit anderen Installation ziehen kann. Woher hattest Du die Firmware...?

• Danke
Reaktionen: Beneschwab92
Diese soll doch für beide Versionen sein, so habe ich das zumindest verstanden.

Die 3. Rom ist für die 2GB Variante:ohmy:

Der Unterschied zur 3GB version ist eben nur der Speicher von 3GB und NFC.

Bei mir geht NFC und der Speicher wird auch bei 3GB angezeigt. Somit kann ich sagen, ich habe keine Probleme mit der ROM.

hast du mal geschaut ob die apn stimmt?

Also, habe es wieder unbricked, indem ich es mit dem Volume Down Knopf gedrückt an den PC angeschlossen habe und dann die alte Firmweare draufgespielt habe.

So meine karten gehen leider immer noch nicht. :/
Meine APNs sind richtig.

Irgendwie müsste es an der Firmweare liegen, oder daran, dass ich es aus versehen formatiert habe.
Ich gucke mal nach der IMEI Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
Woher hattest du den die "alte" Firmware? hast du eventuell die gleiche nochmals aufgespielt?

Die Firmweare habe ich aus dem Post:playstore auf Jiayu S3:
20150213 Official ROM with Google Play and Multi-languages for Jiayu S3 3GB RAM,

CellPhoneMIC's Blog | All about Unlocked China Cell Phones,Tablet PC and Other Gadgets

Die hat ja auch vorher gut funktioniert, hatte nur das Problem mit der Sim. Weiß einer, wie man bei dem Handy in den Engeneer mode kommt? Irgendwie spinnt der Store grade.

Habs nochmal neu gestartet und mir Mobile uncle geladen, komme aber nicht in den richtigen engeneer mode rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die habe ich auch gestern geflasht. Ich habe zum Glück bisher keine Probleme damit gehabt. Auch beim flashen habe ich die sdxc und Sim Karten drin gehabt.

Ich glaube mein Problem kommt daher, dass ich das Handy formatiert habe. Nun habe ich mit *#06# festgestellt, dass meine IMEI Nummer invalid ist. Hier gibt es noch einen anderen Beitrag, bei dem jemand das gleiche Problem hatte. Am Ende musste er es einschicken, weil das S3 noch nicht von den Tools unterstütz wurde. Vielleicht kann man das Problem ja mitlerweile beheben.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Habe mir jetzt Maui Meta runtergeladen und habe es damit versucht, aber der sagt nur, dass mir eine RVRAM Fehlt bzw ich eine felher habe.Was nun?

Du hast dir vorher kein Backup der IMEIs gemacht oder? Das die MTK Geräte beim flashen die imei verlieren ist ein bekanntes Problem...

Backup braucht man nicht. Mit maui meta kannst du eine beliebige imei schreiben.
Wichtig ist, dass du Version 7.x nimmst. Die 6er hat bei mir auch nicht mit dem s3 funktioniert

• Danke
Reaktionen: Beneschwab92
Hallo!

Und mit dem Beitrag von Jiayu_ba schließe ich diesen Thread hier.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8618633

Da geht es auch um das Thema IMEI und 2 Threads zu einem Thema sind nicht sinnvoll.

Bitte den anderen Thread nutzen.

Danke für euer Verständnis.

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Status
Für weitere Antworten geschlossen.