[Jiayu S3] [ROM-Update][Jiayu.de RC3] OTA - Probleme und Lösungen

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, i have problem. I want to update (pay) for RC3 - i have RC2.
Always on OTA app i have written - > YOUR SYSTE IS UP TO DATE... how to upgrade?

Nur mal so als positiver Zwischenbericht.
Bei mir hats direkt beim ersten mal wunderbar geklappt!
Danke!

Hallo @dromaczek ,

kannst Du einen Screenshot von "Über das Gerät" mit der Build-Nummer hochladen? Ist darin die Jahreszahl 2016 enthalten?
Um das Prozedere des In-App-Kaufs zu klären, könnte es hilfreich sein, software-support@jiayu.de zu kontaktieren.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hello @dromaczek,

can you upload a screenshot of "Device Information" with your current build number? Does it contain the year 2016?
In order to clarify the in-app purchase, it might be useful to contact software-support@jiayu.de

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen S3 Adv. welches ich extra zum updaten auf RC2 (lolipop)nach Jiayu Kassel geschickt hatte, bekomme ich das RC3 auch nicht installiert,weil ich beim " Ota update immer die Meldung bekomme das ich schon die neuste Version besitze, was ja nicht stimmt.
Cache und Daten hatte ich gelöscht, neu installiert hatte ich auch,aber auch hier nichts mit RC3.
Frustriert schon ein bisschen.

Habt Ihr denn auch die OTAir-Dienst-App?
Wählen Sie die "Jiayu OTAir-Dienst" App und öffnen Sie diese. Wählen Sie den Kanal "Jiayu Offiziell" - Nun checkt die App die Software Ihres Smartphones und installiert gegebenenfalls eine aktuelle Version.
Die Installation dauert 5-10 Minuten. Schalten Sie Ihr Gerät während der Zeit nicht aus und entnehmen Sie nicht den Akku. Mit der jeweiligen Aktualisierung Ihrer Android Software wird die Jiyu OTA Update App automatisch mit upgedatet und somit auf dem neusten Stand gehalten.
Quelle: Jiayu OTA Update – Android-Apps auf Google Play

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Jiayu OTAir-Dienst" App installiert ich habe den Kanal "Jiayu Offiziell" gewählt und bekomme immer wieder die Meldung das ich das aktuell Update besitze, was jedoch falsch ist, ich habe die RC2 (aufgespielt mitte Dezember 2015 von Jiayu Kassel ).
Ist Dir eine Lösung bekannt?

Nee, leider nicht. War nur eine Idee, weil @Bondar diese zweite App anfangs gar nicht zur Verfügung stand... Aber @Jiayu_ba wird Euch sicher bald mit Rat und Tat zur Seite stehen.

dromaczek schrieb:
Hi, i have problem. I want to update (pay) for RC3 - i have RC2.
Always on OTA app i have written - > YOUR SYSTE IS UP TO DATE... how to upgrade?
Hast du die Anwendung bereits gekauft?

Did you buy the app already?
matthias57 schrieb:
Bei meinen S3 Adv. welches ich extra zum updaten auf RC2 (lolipop)nach Jiayu Kassel geschickt hatte, bekomme ich das RC3 auch nicht installiert,weil ich beim " Ota update immer die Meldung bekomme das ich schon die neuste Version besitze, was ja nicht stimmt.
Cache und Daten hatte ich gelöscht, neu installiert hatte ich auch,aber auch hier nichts mit RC3.
Frustriert schon ein bisschen.
Schick mir mal bitte nen Foto der Rechnung per pn. Und bitte deine imei auch.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Kann man die RC3 schon irgendwo downloaden oder geht das z. Z. nur mit der OTA app?

Zitat: ca 14 Tage nach der OTA Version kommt die Flash Version,
OTA ist von Freitag/Samstag 9.1.,
heute ist der 12.1.
9+14= 23, ergo: ca. am 23.1. erscheint die Flashtool-Version
... scheint schwierig zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
@borisku

Quelle?

Ich muss jetzt doch noch mal ketzern: Wie siehst denn jetzt mit dem Akkuverbrauch bei euch aus?
Nach meinem Eindruck liegt der Verbrauch um mindestens 1/3 höher, was ja nicht am RC3 selbst
liegen muss, sondern möglicherweise durch meine Apps verursacht wird...
Also: Bitte eure Eindrücke, Messungen, App-Ergebnisse...
Edit: Ich hatte sonst nach einem normalen Tag noch mindestens 70% der Akkukapazität.... heute komm ich abends maximal noch auf 50% (heute 31% von 5.30 - 22 Uhr), so dass ich nun jeden Tag an die Strippe muss, mit dem RC2 reichte jeder 2. Tag... Ist es denkbar, versuchsweise wieder den Kernel der RC2 zu flashen? Bin jetzt mal vom Governor interactive auf ondemand gewechselt, obs was bringt? Abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
70% Akku am Abend? Das habe ich nicht mal mit der RC2 geschafft, obwohl ich fast nur im WLAN war, trotzdem öfter nach Whatsapp und Co. geschaut habe.
10% Bug weiterhin vorhanden. Heute war ich bis zum Mittag 13:30 fast nur im LTE Netz, danach wieder im WLAN und LTE.

Selbst Beta/RC1 und Co. musste mein gerät trotzdem jeden Abend an ein Ladegerät.

Siehe Screenshot.

7yRvd5b.png

• Danke
Reaktionen: borisku
@Jiayu_ba, ne Ahnung, wie ich ein komplettes Backup aus TWRP erstellen kann, wenn das Phone verschlüsselt ist? Bei mir motzt es am Ende immer wegen /data rum, was wohl nicht gespeichert werden kann.

Leider nein. Ich muss mir das mal anschauen... Aber heute haben auf jeden Fall erstmal andere Sachen Priorität.

Bin aus verschiedenen Gründen zurück zum RC2, jetzt zeigt mir allerdings die Akkuleistung trotz grüner LED (voll geladen) nur 92% an... hab mal die Battrey Stats gelöscht... gucken wir mal...

Zuletzt bearbeitet:
Die grüne LED bei 92% war schon immer so, unter KK und LL. Nur bei einer LL Beta, der 4 vielleicht, wurde die LED bei 100% grün.

• Danke
Reaktionen: borisku und Miss Montage
Tatsache? Ist mir nie aufgefallen (Schäm) Danke!

Jiayu_ba schrieb:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich an der Laufzeit zwischen rc2 und 3 was geändert hat... Aber es reicht die rc2.zip neu zu flashen. Wipen musst du vermutlich nix
Also, ich hab den RC2 neu über das Recovery neu installiert; die Akkulaufzeit bleibt bei mir mies: Ich kann zugucken, wie die %-Werte fallen, obwohl eigentlich die gleichen Progs laufen wie vorher... Ich werde jetzt noch mal per Flashtool auf den RC1 (als Firmware-Update!) und dann blank auf den RC2 via Recovery updaten und gucken, was der Akku dann sagt. Is zwar viel Arbeit, aber von RC3 zurück auf RC2 hat akkumäßig gar nichts gebracht...

Edit: Eigentlich gehört das in den Fred Probleme mit dem RC3, ich kanns aber nicht verschieben, vielleicht unsere nette Miss Montage? Thx!
[doublepost=1453063443,1453057734][/doublepost]Es ändert sich offenbar nichts am Akkuverbrauch, langsam glaube ich, dass mein Akku Fritte ist :-( oder vielleicht fang ich an zu spinnen??