[Jiayu S3] [ROM]TF Xtreme LP 5.1

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wabco
Die Recovery sollte in LL mit der gleichen Tastenkombination zugänglich sein wie in KK. Nur ist es nicht mehr die gleiche Recovery. LL benötigt eine angepasste Version und sie sollte zusammen mit der ROM ersetzt werden. Hast Du beim Flashen von LL auch die Recovery ersetzt? Wenn nicht sollte das nachgeholt oder ggf. wiederholt werden (z.B. mit flashify)., falls da etwas schief gelaufen ist.

Vielen Dank. Schien der Kamera Bug zu sein.

Wie ist es bei euch mit der Batterielaufzeit? Hatte vorher die neueste Version von KitKat installiert und muss sagen, dass dort mein Akku deutlich länger gehalten hat (ca. 1,5 Tage). Verwende jetzt hier die Version 1.2 und musste schon nach einem halben Tag wieder laden, da ich schon bei 30% angekommen war. Habe das Telefon nur zum Musik hören verwendet, 15 Minuten Navigation und Nachrichten schreiben sowie Facebook checken. Wakelocks durch irgendwelche Apps konnte ich nicht feststellen.

Viele Grüße,
Bastian

Hallo Corwin,

danke für Deine Antwort.

Das TWRP für LP ist drauf und komme ich über das beenden Menü der TF auch da rein um ein Backup zu machen. Nur eben nicht mehr über die Tastenkombi. Habe es bestimmt 10x probiert. Wirklich merkwürdig, lauter und leiser stellen funktioniert ja.

Gruß Wabco

Wie gehst du vor? Ausschalten, warten und dann vol+ und Power zusammen gedrückt halten?

• Danke
Reaktionen: Wabco
Ich habe es gerade getestet mit folgender Vorgehensweise:
Vol+ drücken und halten.
Dann zusätzlich die power taste drücken und halten bis das Gerät kurz vibriert.
Powertaste loslassen.
Auswahlmenü erscheint.
Mit Vol+ taste wählen und mit Vol- bestätigen.
ICH habe zwar nicht die Xtreme installiert, aber die Recovery der xtreme, und komme auf diese Weise sicher in die Recovery twrp 2.8.7.7.

• Danke
Reaktionen: Wabco
Hallo,

nun habe ich es gerade noch ein paar mal wie von Dir beschrieben und mit Varianten versucht keine Change. Auch nicht mit Vol- und Powertaste ins andere chinesische Menü. Es hat mit der KK immer einwandfrei geklappt, ist schon merkwürdig.

Noch was merkwürdiges, bevor ich die TF geflasht habe, machte ich ein Backup mit der Jiayu.de Recovery von dem Beta8. Nun wollte ich die Beta8 mit dem TF Recovery wiederholen. Geht nicht, er findet es nicht. Zeigt nur Backups von der TF.

Mit dem SG S3mini von meiner Frau habe ich verschiedene KK und LL ROMS probiert. Die ließen sich alle mit dem TWRP 2.8.7.0 (was einmal mit Odin installiert werden musste) hin- und her und durcheinander flashen.

Gruß Wabco

Die 2.8.7.7 benutzt einen anderen folder für die Backups als die 2.8.7.0. Du musst unter twrp/backups dein altes backup vom h560 folder in den jy-s3 folder umkopieren. Dann wird es von der 2.8.7.7 gefunden.
Zumindest das sollte funktionieren. Was die Tastenkombination betrifft, weiß ich auch nicht weiter. Ausser alles neu flashen.....

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi,

die Idee mit dem rüber kopieren hatte ich auch vorhin, danke. Der Restore bricht nun mit der Fehlermeldung "Read only" ab. Na ja, ich mach weiter.

Gruß Wabco

Nachtrag:
jetzt klappt es mit dem Restore.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und corwin
@Wabco
musstest du in der recovery eine partition mounten, um das read only wegzubekommen?

Hi,

nur das LL neu gestartet und von dort das Recovery erneut aufgerufen. Dann ging es.

Inzwischen hab ich auch die LL von Jiayu Deutschland komplett neu über das SP Flashtool installiert. Auch von dort kann ich das Recovery nicht über die Tastenkombi erreichen. Startet immer gleich das LL.

Dann das KK gefasht, Tastenkobi zum Recovery funktioniert. Zürück auf TFXtreme, Tastenkombi funktioniert nicht mehr.

Sehr seltsam, das es bei Euch anders ist. Aber das Verhalten zeigt sich mit beiden LL Versionen.

Gruß Wabco

Wenn ich die Beiträge insgesamt anschaue, fällt auf, dass es eine ganze Anzahl an Bugs gibt, die nur bei manchen Geräten auftreten, ohne dass eine exotische Konfiguration vorliegt. Mich würde interessieren, ob es beim S3 unterschiedliche Hardware gibt, die in manchen Fällen einfach anders reagiert. Das würde einige Fälle erklären, die wir normalerweise (nur) auf die ROM zurückführen.

Einmal gibt es das s3 und das s3 advanced...... Soll aber die gleiche Rom vertragen.....

Und viele rotzen sich ein frisches system mit uralt backups dicht....was alte bugs wieder auftauchen lässt... Bsp. WLAN Probleme jeglicher Art..... Abstürze etc...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba, Miss Montage, 1testi und eine weitere Person
Sagt mal, ist bei dieser rom eigentlich die interne mit der externen sdcard getauscht?
Falls nicht, funktioniert das Verschieben von Apps auf die externe sd Karte?

Nein und nein.

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Das heißt, der interne Speicher ist intern, und app2sd funktioniert nicht? Das ist schade... Dann liegt es wohl am Quellcode aus China...

Apps2sd habe ich nicht getestet. Im appsmenü ist der Button "auf sd verschieben" bei jeder App ausgegraut.

Ja, mit app2sd meine ich nur die Funktionalität, nicht die App (die eh das selbe macht wie der Menüpunkt).
Steht auf dem Button verschieben nach sd Karte, oder interner Speicher (letzteres wäre natürlich falsch, ist aber gerade mein Problem...)

Nach sd

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Eines, dieser xposed module funktionierte dafür recht gut..... Downloads, apps etc. Wurden teilweise auf SD gelagert... Das änderte die standart Pfade im gerät (/media ,etc., Problem war nur dass einige Funktionen nicht mehr liefen... Screenshot zB. Blieb dann in einer Speicher schleife...

Link2sd funktioniert...... In der Vollversion...
(Zweite partition auf der SD karte mit ext4 etc.)

Ohne Vollversion, mit der nativen Methode kommt das hier, was wohl auch das Problem ist....

Anhänge

• Screenshot_2015-10-18-13-24-02.png
    Screenshot_2015-10-18-13-24-02.png
    25,4 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort. Mein Hauptanliegen war/ist die Funktion standardmäßig in Einstellungen, Apps zu aktivieren.
Die Frage nach dem Verhalten dieser Rom, diente mir sozusagen als Information darüber, wie es sich auf der "Stock" rom verhält.
Jetzt habe ich zumindest schon mal paar Ideen, nach was ich morgen gucken muss

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Sepiroth0278