[Jiayu S3] [ROM]TF Xtreme LP 5.1

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Handy muss aus sein, ansonsten Wechsel den USB Port .... Wichtig, aus geschaltet

Klappt auch nicht, ob aus/ an oder ohne Akku, egal an welchem pc, egal an welchem USB-Port.
Es wird nur geladen, der PC erkennt nichts & das Jiayu auch nicht.
Gruß

Bei Windows 10 , half es mir mal alle Treiber runter zu werfen, für das Telefon ;).

Danach sie neuesten nochmal neu installieren.....
Digitale Treiber Signatur ausschalten in den System Einstellungen von Windows musste ich auch, sonst sah es immer aus als wenn er was installiert, hatte er nur nie (MTK Treiber)

Danach USB Port auf einen normalen schwarzen gewechselt .... Also maximal 2.0 .... Das Problem trat bei mir ab LP ( egal ob tf extreme, jiayu.de rc 1 bis x) auf.... Beim noch KK Original Hersteller Software meiner Freundin verbindet er egal mit welchen Port....

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Ich habe es nur überflogen, aber so wie es aussieht, wird mit der Anleitung "nur" der VCOM Treiber für SP Flashtool installiert.
Du brauchst aber ein Paket mit MTP Treiber für Win10.

Hat jemand ein Link für eine Anleitung oder einen passenden Treiber?
Ich finde seit einer stunde nichts was passen könnte

ich selbst nutze diese rom nicht mehr, aber ein kumpel von mir schon noch.
er hat jetzt eine o2-daten karte in den 2. Sim-Slot gesteckt - funktioniert mit der Xtreme-Rom das National Roaming bzw. reicht es, roaming pauschal zu aktivieren (wohnt nicht an der grenze, daher wäre das kein Problem)?

Ja das reicht, hatte es auch so bei mir eingestellt, wechselt dann selbstständig zwischen o2 und eplus.

• Danke
Reaktionen: The_Dark_Knight
Klar geht das, alles geht mit dieser Rom!
Ist ja nicht so verbugt wie die Dauerbetas bei Jiayu.de oder CM.

Naja, das dauerbeta Problem.... Da können dir Devs nix für, ist dir Firmenpolitik von jiayu.de....

Beispielsweise....
Die Roms erreichen dir Breite Masse (die hier rexht klein ist)/erst 30 Tage nach Veröffentlichung.... Die paar de Kunden, sorry nicht böse gemeint, die mit der Hardware um gehen können und das Risiko zu testen eingehen sind verschwindend gering.....
Also kommen brauchbare Ergebnisse für Bugs erst nach 30 bis 35 Tagen..... Danach Replay.... Release, 30 Tage ...etc.....
Und das ist nur einrs der Probleme dabei....

Aus meiner Sicht.... Kann natürlich auch anders sein und du hast recht Max.....

Ich erwarte sehnsüchtig die cm 13 und die extreme 2.0 u D vllt auch nen mm Release von TF.... Meine gerade gelesen zu haben, das dir Differenzen mit der jiayu Führungsebene beigelegt seien und es weiter geht mit der Software Entwicklung.......

Sepiroth0278 schrieb:
.... Meine gerade gelesen zu haben, das dir Differenzen mit der jiayu Führungsebene beigelegt seien und es weiter geht mit der Software Entwicklung.......

Es gab keine wirklichen Differenzen. Aus einem post von erfae in dem tf forum ging hervor, dass er "enttäuscht" ist, dass jiayu China uns bevorzugt und Quellcode gibt für fastcharge und andere Sachen. Und dass er deswegen keine lust mehr hat.
Tatsache ist allerdings, dass wir nichts anderes bekommen haben als sie. Auch ich habe vergeblich nach der fastcharge Implementierung der Chinesen gefragt.
Der Unterschied ist nur, dass wir dann unsere eigene Technik implementiert haben...

Man kann das jetzt natürlich beta Mist nennen, wenn man zb 1700mah einstellt und ein Messgerät nur 1600mah misst.
...
[emoji6]

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, Sepiroth0278 und rappelkiste08
Max Mustermann schrieb:
Klar geht das, alles geht mit dieser Rom!
Ist ja nicht so verbugt wie die Dauerbetas bei Jiayu.de oder CM.
Lustig, wie du den bug schön redest.
Natürlich kann man immer Roaming aktivieren, wenn man nicht in der Nähe einer Grenze wohnt oder nie in Urlaub ins Ausland fährt (bzw die Einstellung dann nicht vergisst).
Richtig wäre natürlich ein Verhalten, bei dem der Nutzer nichts einstellen muss, weder im Inland, noch im Ausland.

Aber wenn die Entwicklung nun tatsächlich weiter geht, wird das ja vielleicht noch behoben.

Oh... Da kam was falsch an glaub ich....

Ich finde Betas nicht Mist !
Im Gegenteil, mir Ware es lieber jeden Tag ne Beta mit einzelnen behobenen Bugs zu twpr'en als alle 2 Wochen eine mit vielen..... Ist meiner Meinung nach Ergebnis orientierter, weil Bug manchmal aufeinander aufbauen und ich teste gerne! Sonst hätte ich mir nen iPhone gekauft! Wollt Lediglich eine Alternative Denkweise bieten zu dem vom ihm empfundenen Dilemma.....

Außerdem Messe ich da nicht dran rum..... Sowas ist mir wurscht, bei der Akkulaufzeit kann ich es über Nacht laden lassen. Software Funktionalität, Optik und Features.... Sowas ist mir wichtig ...

Also raus mit den cm13 Betas, alle 5 Minuten eine *Peitsch*....morgen um die Zeit sind wir bei RC! ;)

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und Max Mustermann
Morgen drücken wir ihm die Daumen, dass seine Frau und sein Sohn wohlauf sind. ;)
Und ich bezweifle, dass er ihn RC nennen wird... XD

• Danke
Ich bin ja von der xtreme umgestiegen auf RC4 bzw jetzt rc5. Bereue den Umstieg nicht. Die RCs sind wirklich gut m. M. n. bzw ich mache mit meinem Handy auch nicht so viel. Wenn das GPS jetzt noch besser wäre... Aber lassen wir das :)

• Danke
Die Screens sind schon mal nett ^^

Anhänge

• IMG_20160425_200800.jpg
    IMG_20160425_200800.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Ja gibt es denn auch schon eine 2.0 oder sind das nur irgendwelche Testversios Screens?

Waren im telegram Channel zu sehen gestern..... Wer weiß wann das Release ist...

Wenn ich mir die Screens so ansehe.... Das potenzial einer EU Rom wäre genial... Ach Watt solls... So Dualboot wäre genial.... Cm13 und extreme 2.0 .... Vllt. Auch RC u lnd cm13....

Zuletzt bearbeitet:
Sepiroth0278 schrieb:
Waren im telegram Channel zu sehen gestern..... Wer weiß wann das Release ist...

Wenn ich mir die Screens so ansehe.... Das potenzial einer EU Rom wäre genial... Ach Watt solls... So Dualboot wäre genial.... Cm13 und extreme 2.0 .... Vllt. Auch RC u lnd cm13....
Dual boot ist mir auch schon durch den Kopf gegangen... Aber die zeit...

• Danke
Reaktionen: Macallan72