[Jiayu S3] [ROM]TF Xtreme LP 5.1

• 313 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kopiere die Daten mit dem PC auf den PC.
Formatiere die sd Karte im Phone dann Spiele die Daten zurück auf die Karte.

• Danke
Reaktionen: Bleifoo
Sepiroth0278 schrieb:
Hatte ich beim ersten Wechsel von kk auf LP auch.... Nach höchstem 10 Minuten war weg.....
Alles klar, vielen Dank nach einer Zeit ist es verschwunden. Soweit läuft das System rund. Was mich nur einwenig stört ist die geringere Akkulaufzeit, mit KK kam ich bei selber Nutzung auf gut 1,5 Tage und mit LP schaffe ich gerade mal so einen Tag :/
Gibt es da eine Möglichkeit die Laufleistung zu erhöhen?

Bleifoo schrieb:
Hallo, habe die 5.1 installiert und die beiden updates. Nun sagt er er könne das System auf der SD-Karte nicht erkennen und will das ich die Formatiere. Wau das will ich auf keinen fall! nun will ich mein altes erstelltes Backup zurück fahren, aber leider findet TWRP oder wie es nu heisst TR? meine Backups auf der SD-Karte nicht. Was kann ich tun damit ich wieder auf mein altes System komme. Will auf keinen Fall alles wieder neu installieren.(Graus) Vielleicht hat einer ne idee was ich tun kann? Gruß Thomas
Am einfachsten wäre wohl die Karte mal an nem PC zu testen...... Vllt. Ist die kaputt.... Falls die noch gehen sollte, alles auf den PC ziehen, im Handy formatieren und zurück kopieren......

Hatte dieses Problem aber nicht mit meinem s3a .... Mal mit nem kingzone, da war es aber die Karte die defekt war.... Zeigte was von Zig Terabyte Speicher unter Windows und ließ sich nicht mehr fixen....

• Danke
Reaktionen: Bleifoo
Hallo, danke erst mal für die Antworten. Habe mein altes Backup auf den internen Speicher gespielt, (5.1.1) dann ins Recovery und das Backup zurück gespielt. Dann neu ins Recovery und nochmal paar Sachen noch gewiped. Neustart und alles war wie es sein sollte. SD-Karte wieder ansprechbar und noch alles drauf. Was mich interessieren würde was ist an dieser X-Firmware gegebenenfalls besser?
Habe schon ein wenig gelesen, aber nun ist ja auch wieder zeit ins Land gegangen und neue Erkenntnisse da. Falls ich umsteige muss ich Navigon neu installieren und das war nicht ohne und die anderen Sachen natürlich auch.

Achja, habe versuch eine Firewall zu installieren so was wie AF-Wall Droid-Wall und anderes, mit supersu rechte ausgestattet und das nützt gar nichts. Habe als Beispiel bestimmten Apps das Online gehen verboten, die Apps gingen weiter Online ohne Probleme. Wo dran liegt das? Gibts eine Firewall die was taugt?
Viele Fragen vielleicht ein paar Antworten.....Gruß Thomas

Sind die von TF tot?
Offizielle DL Links alle offline:
TF Android Developers
Das Forum ist auch schon Wochenlang in angeblicher Wartung

Du musst Dich da anmelden
37c66dc0a16d7806199da19da3dace62.jpg

Das untere s3a?

Papaswurst schrieb:
Alles klar, vielen Dank nach einer Zeit ist es verschwunden. Soweit läuft das System rund. Was mich nur einwenig stört ist die geringere Akkulaufzeit, mit KK kam ich bei selber Nutzung auf gut 1,5 Tage und mit LP schaffe ich gerade mal so einen Tag :/
Gibt es da eine Möglichkeit die Laufleistung zu erhöhen?
Hat jemand eine Ahnung?

BTW Frohe Weihnachten euch allen!

Papaswurst schrieb:
Hat jemand eine Ahnung?

BTW Frohe Weihnachten euch allen!
Kann meinen großen unterschied feststellen...... Zwar ist die 15 Prozent Grenze relativ früh erreicht so nach nem ³/⁴ Tag ,aber 15% halten ewig .....

Hat sich mal einer die tatsächliche Auflösung der Bilder angesehen? Die liegt nur bei maximal 4 MP.

Sorry, aber das kann dich doch nicht wundern... Die Kamera hat eine native Auflösung von ca 13mp im 4:3 Format.
Alles was darüber hinaus geht, kann nur Fake sein (oder im besten Falle interpoliert).

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die tatsächlichen Bildgrößen ermittelt. Das Ergebnis ist auf dem beigefügten Bild zu sehen.

Danach muß man für die höchste Auflösung bei Vollbild 7,7 MP einstellen und bei Format 4:3 - 16 MP.

Ich hatte immer die höchste eingestellt und ging davon aus, daß dann auch die höchste Auflösung herauskommt.
Vielleicht wird das ja mal so angepaßt, daß die Werte übereinstimmen.

Aber positives Fazit: Die Kamera kann 13 MP, man muß nur wissen, was man einstellen muß. :)

Anhänge

• Auflösungen jiayu S3 TF Xtreme 1.3.jpg
    Auflösungen jiayu S3 TF Xtreme 1.3.jpg
    104 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Hehe. Sehr schön. Das hatte ich auch mal gemacht... Allerdings nicht gaaaanz so übersichtlich

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Es gibt ein Update. Scheinbar ist die Rom doch nicht tot.
Schon jemand getestet?

• Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Ja... Aber bilde dir deine Meinung besser selbst

Wenn ich das richtig verstehe, muss man die v2.0 für dieses Update haben.
Wo finde ich die?

Der link zu Google Drive ist inzwischen offline. Vielleicht bei 4pda.ru

Ist nicht fertig... War nur ein leak.....Laut Meldung erst zu 50 Prozent fertig die 2.1

Sagt zumindest die ota wenn man die unter 1.3 aufruft

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi,
ich habe ein Problem mit XtremeRom 1.3
- Das Jiayu S3 (2gb) wird vom PC nicht erkannt, es läd zwar, sonst passiert nichts (getestet auf Windows 10, Ubuntu & Chrome OS, USB 2.0/3.0)
Ich wollte die Stock-Rom wieder rauf spielen um zu schauen ob es dann funktioniert. Wo kriege ich die her & wie mache ich das? Ist hier irgendwo eine Anleitung?
Kann es überhaupt an der ROM liegen?
Gruß
Edit: Habe auch alle möglichen USB-Verbindungsoptionen ausprobiert (USB-Speicher, MTP, Kamera (PTP), Integriertes CDC-Laufwerk), ohne erfolg

Zuletzt bearbeitet: