Jiayu S3 ohne Verpackungssiegel

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schucki

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo an alle,

habe mein S3 nach nur 2 Tagen von Geekvida erhalten.
Was mir aufgefallen ist, dass die Verpackung keinen Siegelaufkleber hatte.
Ist das bei Euch auch so?
Ansonsten macht das Handy einen sehr guten Eindruck.
Auf dem eingelegten Akku musste auf dem Kontakt noch eine Schutzfolie entfernt werden.

Gruß Schucki

war bei mir auch so

gruß
snowi

Bei mir war das Siegel dran, aber durchtrennt. Und die Schutzverpackungen vom Netzteil und Handy hatten Schnittspuren. Beschädigt war aber nichts. Geekvida prüft wohl den Inhalt der Verpackungen auf Vollständigkeit und ob die Geräte funktionieren. So wurde mir das mitgeteilt.

Allerdings wundern mich die unterschiedlichen Angaben auf Inhalte bei Versand aus CN und D. Ich habe aus CN bestellt und dort war kein Bumper & Folie drin. Andere sagen, dass Bumper und eine Folie mit dabei lagen. Mich würde wirklich einmal interessieren, ob Jiayu ab Werk den Bumper und eine Folie mit in die Standard-Verpackung legen. Es gibt Käufer die vermuten, dass bei diesen Öffnungen zum "Test" die 2 Sachen entnommen und wieder zum Kauf angeboten werden. Das wäre wirklich eine linke Nummer...

Ich habe bei Geekvida mit Versand aus Deutschland bestellt, es lag ein original Siliconcase und ein tempered Glas bei.
Von dem tempered Glas bin ich sowas von begeistert, kein Vergleich zu den üblichen Schutzfolien.

Siehst Du, genau das meine ich. Warum liegt das beim Versand aus D dabei und aus CN muss man das separat kaufen? Im Prinzip ist das dann nämlich der gleiche Preis, nur dass man 5 bis 8 Tage länger warten muss.

snowi schrieb:
Ich habe bei Geekvida mit Versand aus Deutschland bestellt, es lag ein original Siliconcase und ein tempered Glas bei.
Von dem tempered Glas bin ich sowas von begeistert, kein Vergleich zu den üblichen Schutzfolien.

Bei mir (Versand aus DE) lag auch ein Siliconcase dabei und nur eine original Jiayu Display Schutzfolie, kein tempered glass.

Versand aus CN und es lag auch Silikon und Tempered Glas bei - so wie auch auf der Verkaufsseite beschrieben (halt lesen was man kauft...).

Lesen können wohl die meisten hier... Es geht darum, dass das Herstellersiegel entfernt oder zerstört wurde und eben vom selben Händler die Geräte mit unterschiedlichen Inhalten versendet werden. Und wenn die Verpackungen nur geöffnet werden um Bumper & Folie zu entnehmen, den Preis des Gerätes zu drücken um am Ende die Parts separat zum Kauf anzubieten, dann wäre das schon merkwürdig. Die Frage, die sich hier einige stellen ist, ob Jiayu ab Werk eben Bumper & Folie mit zum Gerät dazu legen... Es geht nur ums Prinzip. Fakt ist, dass ein geöffnetes Siegel eigentlich noch nicht einmal ein Neugerät (ab Hersteller) darstellt. Wenn ich zum Händler hier vor Ort gehe und ein Neugerät kaufe, dann ist die Verpackung auch ungeöffnet. Es sei denn, es ist ein Vorführgerät. Und das zählt eben nicht als Neuware... Es ist ja auch nicht einmal ein Hinweis des Händlers in der Verpackung, warum das Siegel geöffnet wurde.

Bumper und Folie werden in der Regel in den Shops getrennt zum Kauf angeboten - auch bei jiayu.de. Ob diese nun original dabei waren oder nicht ist ja nicht relevant, sondern was der Verkäufer im Angebot stehen hatte. Wenn da nur das Handy aufgeführt ist, ein anderer Händler die Beilage Bumper und Folie extra dazu schreibt ist doch klar, das der Lieferumfang sich unterscheidet.

Oftmals wird vermute ich mal der Karton geöffnet um die Software zu aktualisieren - oder liefert jiayu selbst schon das Handy mit Android inkl. Gapps aus?

Geekvida (CN) kam eingeschweißt und versiegelt inkl. Bumper und Folie. Softwarestand war inkl. Gapps.
eJiyau.it war der Karton, bzw. das Siegel geöffnet und es lag kein Bumper und Folie bei. Softwarestand war inkl. Gapps.

Mein Gerät ist auch von Geekvida aus CN gekommen und Folie + Bumper hatte ich separat gekauft, war laut GV nicht im Lieferumfang dabei. Entweder reden wir aneinander vorbei, oder ich stehe auf dem Schlauch. Die Frage, nach den unterschiedlichen Verpackungsinhalten (bei gleichem Händler und gleichem Gerät) taucht ja in den verschiedensten Portalen auf, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Und ein geöffnetes Herstellersiegel kann ein Händler doch mit einfacher Beilage eines Zettels erklären. "Ware auf Vollständigkeit geprüft, Software aktualisiert". In meinem Fall waren auf der Schutzfolie massive Fingerabdrücke drauf, die Schutzwerpackungen teilweise zerschnitten und zerlöchert. Wenn man etwas "Neu" bestellt, erwartet man sowas nicht. Und das das Siegel unter der Schrumpffolie zerstört war, fiel mir als erstes auf. Ein beiliegender Zettel (mit einer Begründung) würde so manchen Thread oder Beitrag ersparen. Der Thread drehte sich um das zerstörte Siegel, was sich ja erklären lässt. Aber die unterschiedlichen Inhalte bei gleichem Händler, gleichem Gerät und gleichem Versandweg sind trotzdem seltsam. Welches S3 hast Du bestellt? Bei mir war es das S3 Advanced von Geekvida aus CN. Eventuell ist da ja noch ein Unterschied zwischen den beiden Versionen. ;)

S3 Advanced von Geekvida, auf der Seite war Bumper und Glas mit aufgeführt, Preis 205 EUR inkl. Versand und Abzug des Gutscheins.

S3 Basic von ejiayu.it

• Danke
Reaktionen: Ra1n3R
Interessant, vielen Dank für die Info. Mein S3 Advanced habe ich auch bei Geekvida am 7.4. gekauft, Bumper & TGF musste ich im Bestellprozeß separat anhaken (Bumper 4,99€ & TGF 6,99€) und Preis war dann € 221,97 (incl. Versand aus CN und 5€ NL-Bonus) Das die Leute da etwas irritiert sind, kann ich verstehen. Zumal der Versand aus D nur ein paar Cent teurer ist und dort auch Folie und Bumper enthalten sind. Komische Sache, aber egal nu ... :)

18.03.2015 = 204,99 EUR: JIAYU S3 Smartphone 4G LTE 64bit MTK6752 Octa Core 3GB 16GB mit case und folie

• Danke
Reaktionen: Ra1n3R
Hab das S3 Advance am 16.04 von jiayu-store.com bestellt. Tempered Glass & Silicon Case musste ich separat dazu bestellen, insgesamt für alles mit Versand aus China für 223€. Leider kamen dann noch 27€ drauf wovon ca. 15 Einfuhrumsatzsteuer waren und 13€ an DHL für die "Kapitalbereitstellungsprovision auf Zoll" die eigentlich nur 2% beträgt, jedoch verlangen die IMMER min. 10€ ! Was ich für die totale Abzocke halte, und da kamen noch die 19% drauf.

Insgesamt also das S3 Advance für 250€. Dadurch dass es bei jiayu.de sowieso derzeit nicht aus Deutschland gibt und der Preis mittlerweile auch auf 279€ angestiegen ist, kann ich schon mit leben...

Jedoch scheinen die Jungs echt ein super Support zu bieten, deswegen würde ich an alle die sich noch eins bestellen wollen wohl eher zu dem Jiayu.de Store raten.

PS : Was meint ihr eigentlich mit versiegelt ? Also mein Handy war nochmal wohl komplett in so einem durchsichtigem Plastik verschweißt, da war nichts offen. Es lag aber nur ein weißes Traveler Dock für EU und ein USB Kabel bei. Anleitung und sonstiges war nicht dabei.

Habe das S3 3GB am 12.04 bei Efox-shop bestellt mit Versand aus CN(233,99 inkl Versand). Laut Beschreibung mit Schutzglas und Schutzhülle. Das Handy kam am 22.04 an Schutzhülle(gelb) und Glas sind dabei aber leider war kein EU Stecker dabei. Rom war ohne Gapps habe ich aber selbst nachgeladen.

Auch bei mir waren keine Siegel an der Verpackung.

Ich habe mein S3 vor 2 Wochen ebenfalls von Geekvida mit Versand aus DE bekommen. Das Siegel war dran aber auch durchtrennt. Der Akku war bereits eingelegt und die Kontakte mit einem orangenen Klebestreifen versehen. Vorgeladen war der Akku auf 60%. Es hatte nur die einfache Schutzfolie auf dem Display ohne andere Folien, Silikondingens oder Bumper. Sonst war es aber unauffälig ohne Gebrauchsspuren.

Hab mein S3 Advanced auch bei Geevida.de mit Versand aus Deutschland gekauft, bei mir lag aber kein Bumper und kein Displayschutz bei.

Das Siegel war auch bei mir durchtrennt (geekvida). Ich gehe davon aus, dass die Firmware (S3S,S3SN,S3SW) je nach Region noch geflasht wird. Jiayu.de z.B. flasht nochmals ihr eigenes Rom drüber. Nach eigenen Aussagen, ist diese vor allem besser übersetzt. Kleinere Anpassungen werden wohl auch noch gemacht. Vielleicht netfernen sie ja auch die Malware.