Jiayu S3 Lollipop - Welches und wie installieren?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

karnivan

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mein gelietbes S3 (also das richtige mit 3GB und NFC und Playstore und so?) aus China und bin immer zufrieden gewesen. Mittlerweile habe ich herausgerunden, dass es also auch für dieses Handy ein funktionierendes, halbwegs fehlerfreies Lollipop geben soll. Gerne würde ich upgraden. Jetzt ist es so, dass bei Needrom (habe ich gegoogelt, da gibt es wohl die ganzen Betriebssysteme) viele Lollipop-Roms gibt, mit durchwachsenen Bewertungen und Kommentaren.

Ich habe noch nie ein Rom aufgespielt und weiß nicht, was ich tun soll. Ich möchte am liebsten ein neues, funktionierendes, aktuelles Lollipop, das dann auch Updates bekommen kann. Der Hersteller hüllt sich ja hier leider in Schweigen (obwohl im Chinesischen Forum wohl was existiert. Hilft mir nur nicht weiter... :o )

Kann mir jemand helfen? Hat jemand Ahnung von den Lollipop-Roms und ist bereit, einem Neuling zu sagen, was er tun muss??

Vielen Dank an alle!

Hallo @karnivan und herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de!
Dass ausgerechnet Jiayu sich in Schweigen hüllt, stimmt nicht ganz. Sowohl jiayu.de als auch jiayu.es sind viel aktiver, als man von vielen China-Handy-Herstellern gewöhnt ist.
Es gibt zwei sehr ausgereifte Lollipop-Varianten für das S3:
Von Jiayu Deutschland und superdragonpt: Lollipop 5.1.1-RC 1
Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]
Von Jiayu Spanien und TF: (5.1.0) Xtreme Rom 1.1 TF Android Developers Oficial Jiayu.es
TF Xtreme Rom LP 5.1 für das Jiayu S3
Hier im Jiayu S3-Forum solltest Du genügend Pros und Contras für die jeweilige ROM finden.

Zuletzt bearbeitet:
Heyho Miss Montage, danke dafür. Mit Jiayu DE hatte ich Kontakt, die meinten dass ihr RC2 Geld kostet und Updates nur über die kostenpflichtige OTA-App zu erhalten sind. Außerdem distanzieren diese sich, genau wie Jiayu ES ganz klar von Jiayu CH, der Mutterfirma.
Mein Problem ist, dass da überall RC oder Beta dran steht bei den deutschen. Die TF Xtreme ist ja scheinbar keine offizielle, also gibt es dann auch keine Updates?

(Gerade gesehen, dass du in dem Thread zu der Rom auch eine Kurzanleitung zum Flashen veröffentlich hast :D )

Stimmt: wenn Du das Gerät nicht bei jiayu.de gekauft hast, sind RC2 und/oder (?) die OTA App kostenpflichtig.
Updates gibt es auch für die TF Extreme, allerdings haben sie zum Beispiel die Stagefright-Sicherheitslücke noch nicht komplett geflickt.

Hey ja, das macht es eigentlich schwieriger. Welches ist nun deiner meinung nach das beste? und für mich am einfachsten aufspielbare :D :D

Das Flashen verläuft bei beiden Firmwares identisch. Eine Empfehlung kann ich nicht geben - es kommt auf Deine Präferenzen an.

Bei uns steht deswegen noch beta, bzw jetzt rc1 dran, weil ich anspruchsvoller bin als andere.
Elephone hätte vermutlich die erste beta als offizielle rom rausgehauen...
Welche rom besser ist, kannst du ja ausprobieren. Du kannst nach unserer immer noch die von tf flashen oder umgekehrt.

Und wegen "kostet Geld"... Es sollte wohl offensichtlich sein, dass wir nicht umsonst Zeit und Geld investieren können. Wie also sonst sollte man die Entwicklung finanzieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat kenntlich gemacht
?

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja hallo...wer ist den der Tribun???

Ich,Text kommt von der Facebook-Seite Jiayu Deutschland

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Jiayu_ba Wisst ihr denn schon, was euer ROM kosten soll, wenn mans selbst installiert? Die Blöße, es zum Flashen einzuschicken, wird sich ja hier wohl niemand geben :blushing:...:D