N2k1
Ehrenmitglied
- 1.764
Nein, es ging darum, daß sie Deine Daten nicht hätten. haben sie aber schon, wenn sich Deine Kontakte nicht an das Postulierte halten.egalus schrieb:Sorry, aber das ist eine Kindergartenargumentation.
Ich hatte mal Deine Haltung - habe es aber aufgegeben, da das ein Kampf gegen Windmühlen ist.
Das Gesetz dazu ist mir bekannt - allerdings hatte ich erst unlängst einen Anruf auf einer Nummer, die nie veröffentlicht wurde .. nur dummerweise war die dazugehörige Adresse schon seit 10 Jahren nicht mehr aktuell.egalus schrieb:Wenn du den Haken bei "ich wünsche einen Telefonbucheintrag" nicht machst, dann landest du auch nicht in selbigem.
Das erschwert die Kaltaquise am Telefon ungemein.
Wo diese Daten wohl herkommen?
Und die NSA braucht es dafür nicht. Solltest mal lesen, was aktuell derzeit über Dich alles gespeichert wird - und das quasi legal.
Bitte erst lesen und dann schreiben! Ich schrieb DATEN nicht Kontakte - die Kontakte sind doch nur ein Bruchteil!egalus schrieb:Schon wieder nur ungare Argumente.
Warum sollte ich Kontakte verlieren wenn ich sie nur mit meinem eigenen Server synchronisiere?
Da wurde schon immer der Komplettzugriff auf Deine Kontakte angefordert.egalus schrieb:Vielleicht haben die was geändert, aber afaik gleichen die nur Telefonnummern ab und gucken, ob sie einen Nutzer mit dieser Telefonnummer kennen.
Aber nochmal zu ownCloud: Solange Du keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung benutzt, kommt man an Deine Daten schneller als Du glaubst.
Und wenn "mir das unabsichtlich gelingt" ist es nichtmal ein Ausspähen von Daten.