Jiayu S3 Advanced und Basic. Die richtigen und zugesicherten Spezifikationen!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4

4.5"

Gesperrt
21
Wie so oft, oder besser gesagt immer, unterscheiden sich die technischen Beschreibungen auf den Jiayu-Webseiten in ihrer Aussage.
Wieder einmal werden auch auf der deutschen Seite, also Jiayu.de für das neue Jiayu S3 unterschiedliche Spezifikationen für GSM und WCDMA genannt!

Jiayu.de:

Netzwerk
WCDMA:900/2100MHz
GSM:900/1800MHz
TD-SCDMA: 1900/2000MHz
LTE: 800/1800/2600
LTE-TDD: B39/B40/B41
LTE-FDD: B3/B7/B20

Jiayu-store.com

Netzwerk
GSM 850/900/1800/1900MHZ
WCDMA 900/1900/2100MHZ
TD-SCDMA 1900/2000
TDD-LTE B39 B40 B41
FDD-LTE B3 B7 B20
MS mode: WCDMA/GSM/LTE

Es wäre wirklich mal ein netter Zug, wenn man da nicht immer vor ein Ratespiel gestellt wird. Noch dazu gibt es die schönen Bildchen, die jeweils auf beiden Seiten die Werbeaktion untermalen. Da stehen die Spezifikationen mit drin.

http://jiayu.de/media/wysiwyg/Jiayu_S3/Basic/jiayu_s3_basic_Dual_4G_LTE.jpg

Verstehe wirklich nicht, wie solche Unterschiede zustande kommen können! :confused2:

Mit welchen Spezifikationen kann ich nun verbindlich rechnen? Welche würde ein, aus Deutschland geliefertes Gerät verbindlich einhalten?
Was Verbindlich ist, soll dann auch auf der offiziellen Verkaufsplattform in komplett richtigen, detaillierten Spezifikationen hinterlegt und zugesichert sein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Danke für den Hinweis. Die Angaben auf unserer Seite scheinen nicht zu stimmen. Wie du ja selbst sagst, ist es auf dem Bild anders dargestellt.
Ich werde das nochmal genau prüfen, und vermutlich Montag korrigieren.

• Danke
Reaktionen: 4.5"
Wobei ja Jiayu-store keine offizielle Jiayu Seite ist sondern ein privater Shop?
Die offizielle ist ja dann ejiayu?

Ja, das ist richtig. Aber die Angaben bzgl GSM ist dort trotzdem richtig.

Naja, genauso Fehler wie auch auf dem Umkarton des S3,
wo dann was von 1280er Auflösung steht obwohl es full 1920 kann,
Aber sowas irrelevantes verzeiht man den Jiayu Herstellern doch gerne, denn für mich und sicher auch viele andere hier zählt vor allem eins:
Die Qualität des Smartphones und nicht des drumherums und die ist so etwas von gegeben...
Schulnote 1- und wenn die Kamera Software noch besser wird, dann sogar glatt 1!

Meine Güte Berty3009, denk mal nach!

Jemand will ein Gerät, das er beruflich auch im Ausland nutzen kann.
Da ist ein Dual-SIM-Gerät ideal. Aber es soll auch in USA oder Kanada funktionieren!

Wenn so ein Kaufinteressent nun liest, daß da nur GSM 900/1800 unterstützt werden, kauft er das Jiayu S3 nicht. In USA und Kanada gelten die 850/1900.

Also sollte ein Vertrieb in Kassel schon darauf achten, daß die Spezifikationen richtig und komplett sind. Sonst verliert er am Ende den einen oder anderen Kunden.

Wenn da so unterschiedliche Werte im Netz zu finden sind, sollte zwangsläufig geklärt werden, was nun wirklich stimmt, oder?

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Da hast du allerdings recht.
Ich nehme an, dass hier jemand beim kopieren der Spezifikationen in der Tabelle/Spalte verrutscht ist.

Ps: 4.5", meld dich doch bitte nochmal per pn oder email bei mir, dass wir die Geschichte mit dem Telefon deines Vaters aus der Welt schaffen können.

Natürlich, 4,5", hast du natürlich Recht, dass mit der Netzwerkangabe sollte natürlich stimmen,
Meine Aussage bezog sich jetzt auf 'nicht so wichtige Fehler' wie Displayauflösung etc... Denn wenn man Full HD statt HD hat ist es ja gut, andersrum wär schlecht. Schrieb ja extra andere Fehler wie auf dem Umkarton...
Hab mich da blöd ausgedrückt....Sorry.

screenshot2015nghai86eru
screenshot2015nghai86eru

Das zeigt er mit der mit der Jiayu.es App an im Engineer mode.
Also ist eure Angabe mit dem 800er Band doch richtig?

Zuletzt bearbeitet:
@Berty: Der Link verweist bei mir leider ins Leere.

Ja, war fehlerhaft, habe ich korrigiert...
Hat einer denn schon getestet, dass es auf dem Land mit LTE funktioniert? Also mit dem WCDMA 800 klappt?