Jiayu s3 3GB Programme auf SD karte installieren

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also für mich klingt die Funktion von Link2SD nicht grundverschieden zu der von Foldermount.
Es klingt eher so, als wenn Link2SD auf dem gleichen Funktionsprinzip beruht wie Foldermount, den Low-Level Teil aber vor dem Nutzer verbirgt.

Ansonsten kann man mit beiden Apps so ziemlich jede App dazu bringen ihre Daten an einen anderen Ort zu verschieben und dann zu verlinken.

Und letztlich ist es genau das, was ich will, einige wenige Speicherfesser (z.B. das Navi mit seinen Karten oder die Offlineinhalte von Watchever) aus dem Flash-Speicher des Telefons raus und auf die SD-Karte rauf verschieben.
 
Ist es nicht so, dass Foldermount die Daten der Apps verschieben kann, wie du sehr richtig sagst und Link2sd die Apps selbst? Somit haben beide Apps sehr wohl ihre Daseinsberechtigung.
 
Ich habe Link2SD nicht abgesprochen es zu können. Nach den Beschreibungen hier klingt es aber so, als wenn Link2SD eine eigene Partition auf der SD-Karte benötigt - was reichlich unflexibel ist sollte man mal mehr oder weniger Platz für Apps auf der SD brauchen - während Foldermount das nicht braucht.
 
Link2SD verlinkt komfortabel die "Systemverzeichnisse" der Apps. Also alle alle Dateien und Verzeichnisse die zu einer App gehören.

Foldermount verlinkt AFAIK (?) nur irgendwelche Verzeichnisse von der internen SD auf die externe.


Also grundverschiedene Sachen. Das was mit Foldermount geht, das geht NICHT mit Link2SD. Das was mit Link2SD geht, das geht NICHT mit Foldermount.

Also kann man sich gar nicht entscheiden ob man lieber Link2SD oder Foldermount nutzen will.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich habe ein anderes Problem.
Und zwar wenn ich mein Jiayu per USB mit meinen PC verbinde kann ich nur auf die SD Karte zugreifen aber nicht auf den Internen.
Hat jemand eine Lösung parat?
 
@papaswurst

Bei mir auch so, wahrscheinlich normal.
 
Stell mal die Verbindung auf mtp um. Bei mir werden beide angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: Papaswurst
Habe ich gemacht und es funktioniert wunderbar :D
Dankeschön.
 
Finde es ja schon schade, das die Apps to SD Funktionalität mit der aktuellen ROM nicht angeboten wird. Habe immer ganz gerne Nokia Here Karten Daten auf SD gespeichert oder halt große Spiele, damit der Telefonspeicher für's System bleibt :-( Gibt es nicht eine Möglichkeit, das zu ändern? Wäre doch ein echter Mehrwert, oder?
 
Mit Foldermount kannst du beliebige Verzeichnisse - die APP unterstützt dich dabei welche Sinn machen - an einen beliebigen anderen Ort zu verschieben und einen Link für die Verschiebung einzurichten.
Dann sieht es für die APP so aus, als wenn alles am normalen Platz läge.
Meine Here Maps, das c't Magazin und watchever samt offline content habe ich so auf die SD verbannt.
Einziger Nachteil, nach dem Booten dauert es einige Sekunden bis die Apps nutzbar sind.
 
@Mr.Lon

Warum nimmst du nicht Link2SD?
Läuft wunderbar auf dem S3.
 
Danke für eure Tipps, aber ich bin da halt sehr verwöhnt ;-) Finde, das es eine Grund Funktionalität des Systems sein sollte. Bin froh, das ich mein Elephone P6000 mit 4.4.4 los bin, aber die Apps to SD Funktionalität war gegeben.
Also, an 4.4.4 kann es nicht alleine liegen, das es nicht funzt. Vielleicht haben die Elephone Jungs da Softwareseitig geschraubt?
 
Da musst du dich mal mit Google unterhalten, die haben das vor geraumer Zeit entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Moment.....ich habe doch erwähnt, das ich ein P6000 hatte mit Android 4.4.4 und das verschieben der Apps überhaupt kein Problem gewesen ist. Also, wenn Big Brother irgendetwas (...ich denke, du meinst die Schreib Berechtigung auf SD Karte) den Apps in Android 4.4.4 entzogen hat, war es für die Elephone Jungs anscheinend nicht schwer, das wieder Softwareseitig rückgängig zu machen. Ich hatte keine Drittanbieter Software im Einsatz, um die App 2SD Funktionalität zu gewährleisten.
 
Du hast nur app2sd benutzt, und es ging? Ohne eine extra Partition auf der externen sd Karte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mr. Lon:
Google hat das nicht ganz ohne Grund entfernt - auch wenn ich eine andere Lösung bevorzugt hätte.
Das einige Hersteller das wieder reingepatcht haben hat nicht nur Vorteile.
Afaik hat google das rausgenommen weil es nicht ganz einfach ist den Zugriff auf die Speicherkarte so zu gestaltetn, dass nicht gleichzeitig von extern und intern auf die SD-Karte geschrieben wird (bzw. der gleiche Bereich der SD gelesen und geschrieben).
Das hat ganz früher dazu geführt, dass Apps, die auf der SD-Karte lagen nicht funktionierten, wenn das Handy an den PC angeschlossen war und der Zugriff auf die SD-Karte gestattet wurde.
Es gab reihenweise Proble mit Apps, die auf SD-Karte nicht ordentlich liefern.
Das Problem liess sich einfach lösen, kein App2SD mehr.
 
@egalus:
...tja....manchmal macht es sich Big Brother sehr einfach und sei es einfach auf Kosten der User Freundlichkeit. Aber.....wird ja wieder alles ganz anders in Lollipop.....aber das heißt halt warten und die Zähne zusammen beißen.....oder vielleicht auf einen weiteren genialen Geniestreich von Jiayu_ba warten ;-)
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.299
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
945
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
1.039
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten