Jiaysu S3 Erfahrungen

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich überlege gerade auch mir das S3 zu holen...

Gibt es dafür auch einen Ersatzakku mit passendem Ladegerät?

Kommt Android 5.0?

Ist die Kamera ähnlich gut wie beim Oppo Find 7a?

Ersatzakku gibt es, allerdings dürfte es schwierig werden einen originalen zu erwischen (zeigt ja auch der Akkutest (xyz - weiß nicht mehr), wo sämtliche Akkus die im getestet wurden Fälschungen waren, auch die die direkt von Amazon kamen...).

Externes Ladegerät habe ich noch keines gesehen, aber auch nicht danach gesucht.

Lolipop soll kommen, läuft wohl auch auf dem Handy schon - allerdings momentan wohl eher nur für Entwickler zugänglich. Angekündigt war es für Ende März, jetzt Ende April, evtl. kommt nächste Woche die Info das es Ende Mai kommt, ...
Gibt auch Lolipop Rom die aus dem MTK6752 lollipop vanilla Rom erstellt wurden, da läuft halt noch nicht viel rund ;)

Kamera ist Ok, kommt nicht an gute Kleinbildkameras heran. Video ist bislang nicht in HD möglich (entweder ist nur SD Aufnahme möglich, oder die HD Aufnahme ist SD die hochgerechnet wurde, ... beides halt eben auf keinen Fall HD).

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor ca. 8 Wochen einen Ersatzakku und externes Ladegerät über Aliexpress für rd. $ 18 gekauft. Der Akku scheint keine Fäschung zu sein, die App Ampere zeigt für Original- und Ersatzakku in etwa gleiche Werte an. Der Versand dauerte ca. drei Wochen. Vielen chinesische Händler verkaufen einen Ersatzakku nicht einzeln wegen der Versandprobleme bei Lithion-Ion-Akkus.

Die gefälschten Akkus betreffen ausschließlich Samsung. Von Fakes bei Jiayu habe ich noch nichts gehört. Aber natürlich ist das ein Grund mehr, im offiziellen Jiayu Shop zu ordern.

Tja mein geliebtes Note 4 du bist leider nicht mehr die Nr. 1 in meinem Leben. Mein S3 Adv. Wird dich vermutlich schnell ablösen.

Hab meines bei Efox gekauft - einmal und nicht wieder bei diesem Shop. Dann lieber 40 Euro drauf und im offiziellen Shop kaufen.

Gerät ist top läuft absolut smoothy.

Oh, was ist deinem note4 passiert? Ich hatte vorher das note2, und da war der Leistungsvorteil des jiayu s3 deutlich zu spüren.
Wie ist das beim Wechsel von Note 4 zu s3? Ich denke sie nehmen sich nicht viel, oder?

Ich bin eigentlich super zufrieden... Nur ist mir jetzt nach 4 Wochen der Kunststoff Rahmen ums Display an einer Stelle gebrochen...
Sieht man zwar kaum aber ist trotzdem ärgerlich, da ich echt auf das Gerät aufpasse und es noch nie gefallen oder ähnliches ist
Das Cover und das Display haben an der Stelle aber nichts.

Habe mein Handy 3GB Version nun 3 Tage (Jiayu.de) und bin voll begeistert. Alles was ich vorher zu dem Handy im Netz gelesen habe hat sich bestätigt. Besonders möchte ich noch mal die Hilfsbereitschaft von Dominik (Jiayu_ba) loben. Werde noch ein bis zwei Wochen testen und dann auch meine Zufriedenheit auf Jiayu Deutschland - Der offizielle deutsche Online-Shop als Rezession hinterlassen. Habe es nicht bereut in Deutschland bestellt zu haben. :)

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Dem kann ich mich nur anschließen. Hab mir am Donnerstag in Kassel bei Jiayu Deutschland das S3 advanced direkt im Laden geholt und auf dem Weg nach Hause festgestellt, dass das Phone einen kleinen Defekt hatte (Lautstärkewippe funktionierte nicht).

Dominik und die Crew aus Kassel haben schnell und problemlos geholfen, bin also heute nochmal hingefahren, Telefon wurde prompt getauscht und als Trostpreis für meine nochmalige Reise nach Kassel durfte ich mich über eine Super Autohalterung für das S3 freuen, die ich gratis mitnehmen durfte.
DAS nenne ich mal Kundenservice, da können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden. Danke an dieser Stelle nochmal der Crew im Kasseler Laden für die schnelle und problemlose Abwicklung. Da gebe ich gerne ein paar Euronen mehr aus, hab aber dafür den Service wie er sein soll.

Mit dem Phone selbst bin ich bestens zufrieden. Schnell, Super Display und Speicher satt. GPS extrem genau und schnell (Ich benutze das Phone als Navi).

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Auch ich habe den Kauf meines S3 Advanced nicht bereut.....ausser das ich es nicht sofort bei Jiayu.de bestellt habe sondern bei Efox :-( Möchte mich an dieser Stelle noch mal bei dem ganzen Jiayu.de Team bedanken und natürlich ganz besonders bei Dominik für den ausgezeichneten Support. Ab jetzt nur noch alles über euch :)

Moin moin. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Leute sich "ärgern" das Gerät nicht direkt bei Jiayu bestellt zu haben. Ich wüsste gerne mal wo der direkte Nachteil liegt? Bin nämlich am überlegen heute noch zu bestellen.
Außerdem: macht es einen Unterschied ob ich über die Seite jiayu-store.com oder jiayu.de bestelle? Wie verhält sich das mit Garantie und Gewährleistung? Der Preisunterschied ist nämlich enorm!
Danke im Voraus! :)

Hi!

Ich würde vermuten wegen dem Support! Jiayu.de liefert schnell und wickelt soweit ich weiß Garantiefälle für dich ab. Ebenso bieten sie die Rom Updates und eigene Kernel.

jiayu-store.com ist auch nur ein Shop, der das Gerät zum Kauf anbietet - wie jeder andere China-Shop im Prinzip auch (der Hersteller ist unter ejiayu.com zu finden) Günstiger Preis mit guten Wertungen in den Foren dürfte meist (inkl. der Einfuhrsteuer) bei geekvida.de zu finden sein (Lieferung aus China innerhalb von 7 Tagen oder aus DE mit höheren Kosten).
In Europa gibt es außer in DE noch Shops in Spanien jiayu.es und Italien ejiayu.it

Jetzt musst Du abwägen, was Dir mehr Wert ist, Service und weniger Stress im Gewährleistungsfall oder sparen und bei Hardware-/Software-Problemen unter Umständen mehr Aufwand ...

• Danke
Reaktionen: Fabi
Hallo broons,

mein S3 Adv. ist von Geevkida. Die haben es anstandslos umgetauscht, als das Gerät nach einigen Tagen 2 mal eingefroren ist.

Du schickst es dann zu einer Adresse in Deutschland. Sehr guter Kontakt in deutscher Sprache. Sowohl Mail als auch Anrufe (deutsche Nummer die nach China weitergeleitet wird).

Bei Geekvida kostet es im Moment 199€ bei Versand aus China.

Das Problem ist, die Geräte werden leider manchmal fehlerhaft ab Werk ausgeliefert. Da ist es wichtig, einen Geschäftspartner zu haben, der die Sache unkompliziert und fix abwickelt.

Gruß Wabco