H
haasgo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 65
Hallo community, ich musste heute leider feststellen, dass sich mein s3 gebogen hat. Es steht ca. 2 mm zu beiden seiten vom tisch ab, wenn ich es mit dem display nach unten hinlege. Der bogenbeginn liegt sehr mittig. Ich poste später noch paar bilder wenn ich zeit habe.
Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Ist es bei euch auch "curved"?
Nachtrag:
Hitzeeinwirkungen?
- Keine mir Bekannten. Das Handy ist soweit sachgemäß benutzt worden.
Ist das Handy übermäßig heiß geworden?
- Nein, mir ist nie eine Temperatur heißer als "handwarm" aufgefallen.
Ist es gestürzt?
- Nein.
Hat sich die Hülle verzogen?
- Nein, nur das Chassis. Auch der Akku ist plan geblieben.
Ist die Funktion in irgendeiner Weise beeinträchtigt?
- Nein, es funktioniert immernoch einwandfrei.
Hat sich das Display verfärbt/getrübt?
- Nein.
Ist es gleichmäßig verzogen?
- Ja, es geht recht mittig los und hat sich nach Außen gebogen. Man stelle sich ein umgekehrtes LG G Flex vor.
Zu den Bildern:
Bild 1: Handy inkl. Akkudeckel und Akku -> gebogen
Bild 2: Akkudeckel -> plan
Bild 3: Handy ohne Akkudeckel mit Akku -> gebogen
Bild 4: Akku -> plan
Bild 5: Handy ohne Akkudeckel und Akku -> gebogen
Insgesamt muss ich zusammenfassen, dass ausschließlich das Handy verzogen ist. Weder der Akkudeckel, noch der Akku tragen dazu bei, dass es nicht plan aufliegt.
Es wurde immer sachgemäß benutzt. Hitzeentwicklungen gab es keine übermäßigen. Auch habe ich es nie in der Gesäßtasche mit mir geführt (wer macht sowas überhaupt?).
Ich kann mir jedoch denken wie das passiert ist: wenn ich telefoniere halte ich das Handy recht mittig und presse den Ohrhörer entsprechend an mein Ohr. Ich kann mir nur denken, dass durch den leichten druck das Chassis verbogen wurde.
Trotzdem, bisher habe ich besessen: Galaxy S2, Galaxy Nexus, LG G1, Nexus 5, Nexus 4, Galaxy S1 (Zeitrahmen 4 Jahre) -> nie ist bisher etwas vergleichbares passiert.
Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Ist es bei euch auch "curved"?
Nachtrag:
Hitzeeinwirkungen?
- Keine mir Bekannten. Das Handy ist soweit sachgemäß benutzt worden.
Ist das Handy übermäßig heiß geworden?
- Nein, mir ist nie eine Temperatur heißer als "handwarm" aufgefallen.
Ist es gestürzt?
- Nein.
Hat sich die Hülle verzogen?
- Nein, nur das Chassis. Auch der Akku ist plan geblieben.
Ist die Funktion in irgendeiner Weise beeinträchtigt?
- Nein, es funktioniert immernoch einwandfrei.
Hat sich das Display verfärbt/getrübt?
- Nein.
Ist es gleichmäßig verzogen?
- Ja, es geht recht mittig los und hat sich nach Außen gebogen. Man stelle sich ein umgekehrtes LG G Flex vor.
Zu den Bildern:
Bild 1: Handy inkl. Akkudeckel und Akku -> gebogen
Bild 2: Akkudeckel -> plan
Bild 3: Handy ohne Akkudeckel mit Akku -> gebogen
Bild 4: Akku -> plan
Bild 5: Handy ohne Akkudeckel und Akku -> gebogen
Insgesamt muss ich zusammenfassen, dass ausschließlich das Handy verzogen ist. Weder der Akkudeckel, noch der Akku tragen dazu bei, dass es nicht plan aufliegt.
Es wurde immer sachgemäß benutzt. Hitzeentwicklungen gab es keine übermäßigen. Auch habe ich es nie in der Gesäßtasche mit mir geführt (wer macht sowas überhaupt?).
Ich kann mir jedoch denken wie das passiert ist: wenn ich telefoniere halte ich das Handy recht mittig und presse den Ohrhörer entsprechend an mein Ohr. Ich kann mir nur denken, dass durch den leichten druck das Chassis verbogen wurde.
Trotzdem, bisher habe ich besessen: Galaxy S2, Galaxy Nexus, LG G1, Nexus 5, Nexus 4, Galaxy S1 (Zeitrahmen 4 Jahre) -> nie ist bisher etwas vergleichbares passiert.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: