Frage zum Root beim Jiayu S3

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,
ich möchte gerne einen DualSIM-Androiden mit LTE und mind 2GB RAM kaufen, daher bin ich sehr am Jiayu S3 interessiert.
Wichtig: Das Handy soll dienstlich mit der Blackberry-App BES12 genutzt werden. Leider reagiert diese sehr, sehr allergisch auf Root-Zugriff :( Wie ich z.B. gelesen habe, ist BES12 auch mit RootCloak nicht an der Nase herumzuführen. Daher ist auch schon das Elephone P3000s aus der näheren Auswahl entfallen.
Nun habe ich gelesen, dass man den Root-Zugriff beim Jiayu S3 in den Einstellungen deaktivieren kann? Stimmt das? Wie effektiv ist das? Kann man damit root-allergische Apps wie z.B. maxdome oder enen BES12 nutzen?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das nutzt leider nichts. Wenn diese Software Programmierer ja wenigstens sagen würden, was genau ihre "Sicherheits"anwendung prüft, dann könnte man zumindest versuchen deren Fehler auszubügeln.
So kann man im Grunde nur hoffen, dass die es irgendwann schaffen ihre App intelligent genug zu machen, um root wirklich zu erkennen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass diese apps sogar in Kooperation mit Samsung, etc erstellt werden, um es China Telefonen im allgemeinen schwerer zu machen (da diese fast alle gerootet sind).

• Danke
Reaktionen: Haguero
Naja, das letzte glaube ich nicht. Ich meine, es macht ja auch Sinn, warum solche Security-Software nicht auf gerooteten Telefonen laufen soll.

Sie läuft aber auch nicht, wenn die Telefone nicht gerootet sind. Das neue g2f mit kitkat drauf ist von Werk nicht gerootet, trotzdem funktioniert eine solche Anwendung nicht.
Wie gesagt, ohne zu wissen was geprüft wird, kann man nichts dagegen machen

Jiayu_ba schrieb:
Sie läuft aber auch nicht, wenn die Telefone nicht gerootet sind. Das neue g2f mit kitkat drauf ist von Werk nicht gerootet, trotzdem funktioniert eine solche Anwendung nicht.
Tatsächlich? BES12 läuft nicht auf dem ungerooteten G2F? Das ist ja mal asozial.:scared: