Firmware-Updates für Jiayu S3 (2GB & 3GB/NFC)

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timax schrieb:
Den Download selbst löst ihr dann auf der Folgeseite aus, wenn ihr das Icon mit dem Pfeil runter drückt...
(Ursprung des Ganzen ist die englische Seite: http://www.ejiayu.com/en/News-92.html => TF Version laden ...)

Geekvida hat das Handy ja scheinbar so wie vom Hersteller ausgeliefert, zumindest war es noch eingeschweißt (was immer das heißt). Schon seltsam, dass der Hersteller selbst das mit dem WLAN OTA nicht auf die Reihe bekommt. Auch das die Updates zeitlich dermaßen auseinander liegen (ohne Gaps/mit Gaps). Dann müssen noch die offiziellen Jiayu Distributoren an der Firmware optimieren, an Statt es der Hersteller angeht ...
Man darf nicht vergessen, dass jiayu einfach noch ein recht kleines, junges Unternehmen ist, auch in China.
Die Entwicklung dort ist aber auf dem richtigen Wege, und ich denke, dass die otas dann mit lollipop noch besser funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Kann die Firmware auch im OTA Menü sehen. Wird allerdings ebenfalls mit "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen" quittiert.

Kann das Zufällig einer das Changelog übersetzen???

Screenshot_2015-05-08-14-08-02.png

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

anbei die Google translate Übersetzung:

Diese Version des ROM ist für guten Domain-S3 hohe Version (Speicher 3 GB + 16GB-Version) zur Verfügung, Standard Edition und andere Ausgaben Verwenden Sie dieses ROM.
Die Freigabe der Software-Versionsnummer ist: S3S-20.150.507-083.407, sind wie folgt großes Update Punkte:

>> 1. Optimized Desktop Launcher fließend.
>> 2. Optimierung der Bildschirmsperre zu entsperren die desktop desktop Wetter-Widget reflektieren langsam.
>> Aktualisieren 3. Die optimierte Version geschossen Fensteranzeige ungewöhnliche Probleme.
>> Genauigkeit 4. Optimieren Sie die Statusleiste zeigt den Fluss.
>> 5. - erhöhen die Ladeanzeige im Menü "Set Display", Nachrichtenalarm Lichtschalter.
>> 6. Erhöhen Sie die Kameraauslösegeräusch Steuerschalter.
>> 7. behebt eine Reihe von kleinen BUG.

Benutzer können den Luft OTA oder einer Drahtbürste zu aktualisieren, Bürstenkarten gibt drei Möglichkeiten, zu aktualisieren, empfehlen wir eine einfache und bequeme Möglichkeit, die Luft OTA-Upgrade.
Besonderer Hinweis: Bevor Sie aktualisieren, beachten Sie bitte, dass ein Backup von wichtigen Daten in Ihrem Telefon unerwarteten Verlust zu vermeiden, der Daten erfolgt. Datenverlust durch ein Software-Upgrade verursacht werden, übernehmen wir keine Gewähr übernehmen.

Air-Upgrade (OTA) Upgrade-Methode:
Benutzer automatisch zu aktualisieren, wie folgt:
Benutzer können "gesetzt - am Telefon - Wireless-Upgrade" Bildschirm, klicken Sie auf den unteren "Nach Updates suchen", wenn es eine neue Version der Software erkannt wird, die Sie installieren können die Eingabeaufforderungen zum Download.

Air Upgrade Fehlerursachen:
Die Notwendigkeit, den Einsatz von Luft (OTA) Service-Benutzer zu aktualisieren, öffnen Sie nicht ROOT Root-Berechtigung, keine Änderungen in die Fabrik-System-Software zu machen, Straffung, sonst wird es die Integrität der Systemdateien auswirken, aktualisieren Sie die Luft (OTA) Service, können Sie nicht die aktuelle Version durchführen Die neueste Version der Differentialbetrieb-Server kann nicht den Upgrade-Paket herunterladen, wird die Aktualisierung nicht korrekt funktionieren. ROOT Einmal geöffnet, im Vergleich zu einer irreversiblen Maßnahmen, auch vor dem Schließen oder auf Werkseinstellungen, können Sie nicht mehr zurück auf die Originaldatei und den Staat. Verwenden Sie andere inoffizielle ROM (Dritten) die Benutzer nicht in der Lage, die offizielle Upgrade-air (OTA) Service nutzen zu können.

Die Luft nach einem gescheiterten Upgrade Ansatz: Drahtbürste, um wieder zu putzen die offizielle Paket.
Pinsel Treiber und Utility-Software:
S3?????.rar_??????|??? ??-?????

S3 Hoch Version Drahtbürste: http: //pan.baidu.com/s/1gds4hub
S3 Hoch Version Karte Bürste: S3S-20150507-083407??.zip_??????|??? ??-?????

Zuletzt bearbeitet:
Geniale Übersetzung :)

Ihr habt ja bestimmt die Google apps auf eurem Gerät. Könnt ihr mir nach dem update kurz Bescheid geben, ob die gapps erhalten bleiben oder neu geflasht werden müssen.

Wenn ihr möchtet, könntet ihr auch kurz posten, wie ihr die gapps installiert habt. Dann könnte ich das im ersten Post noch als Alternative Methode ergänzen.

Danke!!

Klingt wie eine normale Gebrauchsanweisung. Nur die Drahtbürste macht mich etwas stutzig. :biggrin:

Mein persönlicher Liebling sind die "Pinsel Treiber" :laugh:

Ich würde mal sagen, dass es so kurz vor lollipop nicht wert ist den ganzen hick hack mit updates auf KK niveau zu machen.

hm... würde ich so direkt nicht unterschreiben...
1. Weiß keiner so wirklich wann das 5.0 Upgrade kommt
2. Ist auch nicht unbedingt gesagt, dass es dann direkt die Stabilität der aktuell verfügbaren KK Version hat.

Allerdings kann ich aus dem Changelog jetzt auch noch keinen dringenden Grund für ein Update erkennen.

Ich hab das Spiel gestern auch durchgemacht, bei mir hat allerdings die nötige Neuinstallation der gapps an sich zwar funktioniert. Sie hat aber dazu geführt, dass meine google-Accounts vom Gerät entfernt wurden.
Dummerweise sind die gapps ziemlich aus dem Tritt gekommen, denn es ließen sich - wegen angeblicher Verbindungsprobleme zu den google Servern - keine google Konten mehr einrichten (weder neue erstellen noch alte eintragen).
Ein Anhalten der Google Dienste und der Playstores mit darauf folgender Löschung aller Daten der beiden hat aber geholfen.

The_Dark_Knight schrieb:
Ihr habt ja bestimmt die Google apps auf eurem Gerät. Könnt ihr mir nach dem update kurz Bescheid geben, ob die gapps erhalten bleiben oder neu geflasht werden müssen.

Wenn ihr möchtet, könntet ihr auch kurz posten, wie ihr die gapps installiert habt. Dann könnte ich das im ersten Post noch als Alternative Methode ergänzen.

Danke!!

Also Update hat heute geklappt, GApps sind noch installiert :thumbup:

• Danke
Reaktionen: The_Dark_Knight
Enkhiel schrieb:
Also Update hat heute geklappt, GApps sind noch installiert :thumbup:

Kommando zurück.
Das OTA wird bei mir gar nicht durchgeführt!
Er lädt es zwar runter und startet das Handy auch neu, führt auch sämtliche Aktionen zum updaten durch (zumindest optisch, auch keine Fehelrmeldung).
Nach dem Neustart stehe ich aber immer noch auf S3S 20150411-154516 und mir wird wieder 20150507 angeboten :confused2:

Habe es gerade auch nochmal mit dem OTA von Anfang Mai versucht. Diesmal hat er es sogar geladen. Dann allerdings nach einem Hinweis, dass es bei dem Update für ein paar Minuten nicht möglich ist zu telefonieren, nur noch eine Meldung ausgespuckt, dass mein System beschädigt sei und daher OTA Updates deaktiviert wurden.

Seit dem kommt auch nach einem Neustart nur noch diese Meldung

@Enkhiel : Das Problem hatte ich nach dem ich mit der Jiayu.es App ein Custom Recovery installiert hatte. Habe dann wieder das originale Recovery installiert und das OTA klappte fehlerfrei

Habe nichts dergleichen getan :/

Hast du denn schon mal ein ROM von z. B. Needrom geflasht?

Hatte ich versucht, allerdings erfolglos. ADB kam nicht aufs Handy, ich vermute, es lag an dem Billig-USB-Kabel, was bei dem Handy dabei war.

Ok, dann können wir eine Custom Recovery ausschließen und damit auch meinen Lösungsansatz ;)

Habe jetzt erfolgreich auf S3SW von Needrom patchen können. Bin gespannt :)