Einträge im Menü "Superuser" entfernen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phil84

Gast
Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem, dass ich eine App installiert hatte, welche Rootrechte benötigte. Nach deinstallieren dieser App befindet sich aber immer noch ein Eintrag im Superuser. Gibt es eine Möglichkeit diesen Eintrag komplett zu löschen, so dass dieser dort nicht mehr auftaucht?

Danke
Phil

Das funktioniert bei mir (Umi Hammer), indem ich den entsprechenden Eintrag antippe. Dann kann ich die App in den Papierkorb verschieben.

Normalerweise musst du den Eintrag einfach im SU anklicken und dann auf löschen (verwerfen) gehen.

Danke für eure Antworten. Leider habe ich so einen Punkt nicht (siehe Screenshot). Ich habe die App nochmal installiert, in der Hoffnung, dass ich den Eintrag dann wegbekomme. Nun habe ich aber zwei Einträge der gleichen Art stehen und bekomme sie nicht weg :cursing:

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich die aktuellste KitKat Jiayu.de-ROM installiert habe.

Anhänge

• Screenshot_2015-11-25-07-20-40.png
    Screenshot_2015-11-25-07-20-40.png
    35,1 KB · Aufrufe: 328
Nachtrag:
Nachdem ich zu keinem positiven Ergebnis gekommen hin, habe ich mein S3S einfach auf den Werkszustand zurückgesetzt (war eh schon lange mal wieder notwendig zwecks ausmisten). Danach hat natürlich alles gepasst und es waren die Einträge weg.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielleicht solltest du mal überlegen, eine andere superuser app zu testen...

Der eingebaute SU in der KK Version ist wirklich nicht die Macht. Sieht bei LP ganz anders aus.

völlig ot: Huch, Mr. Lon, wie sehen Sie denn aus? :p

Klaatu barada nikto

Ah ja, sorry,ich vergaß! ;-)

;-)

borisku schrieb:
Vielleicht solltest du mal überlegen, eine andere superuser app zu testen...

Ich bin ein Freund davon, so wenig Zusatzsoftware wie möglich auf dem Smartphone zu haben. Aus diesem Grund verwende ich auch den SuperUser-Zugriff, der ab Werk installiert ist.
Ist auch kein Problem für mich, da ich ja nun weiß, worauf ich aufpassen muss.