Dual-Sim Standby

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Ford

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey,
ich habe eine Frage zu dem Dual Sim Standby.

Wenn ich mit der Sim 1 im Internet bin, kann ich dann mit der Sim 2
Telefonate empfangen und wenn ich mit der Sim 2 telefoniere mit der Sim
2 surfen?

Vielen Dank im Voraus
Grüße ford(42)

Hallo Ford ... Also Telefonate kannst du natürlich immer empfangen egal was du gerade tust, aber es ist immer nur eine Karte Aktiv. Soll heißen wenn du dann telefonierst kannst du nicht mehr surfen...

• Danke
Reaktionen: Ford
Okay, danke.
Und wenn ich surfe kann ich keine Anrufe mehr empfangen?

Dann ist ja der Vorteil, dass man einen billigen Internet-Tarif und einen billigen "Telefonat-Tarif" verwenden kann nicht mehr vorhanden. :/

Grüße ford(42)

hatte auch ein dual sim gerät , weiss nicht wie viel du telefoniert, aber ich hab nie beides gleichzeitig gebraucht

bin also immer zurecht gekommen, der Vorteil bleibt vorhanden :)

• Danke
Ford schrieb:
Und wenn ich surfe kann ich keine Anrufe mehr empfangen?
Doch. Du kannst ganz normal online sein, sobald dich jemand anruft und du den Anruf annimmst (egal welche der beiden KArten), wird die Internetverbindung unterbrochen. Sobald du auflegst, geht das Internet wieder.

• Danke
Ah, ok nice. :>
Ich hab heute wo gelesen, dass wenn ich mit der Sim 1 surfe nicht auf der Sim 2 angerufen werden kann, dies wäre dann natürlich scheiße. :D

Ich glaub ich bestell mir heute das Smartphone. :)

Hoffe mal, dass ich da bei aktiver Nutzung (ohne Games) durch den Tag komme (wegen dem Akku). :)

Also ich hab das S3advanced durch eine Art "Unfall" vor wenigen Tagen erhalten, und werde es zwar vermutlich nicht lange behalten, aber nur weils einfach viel zu groß für mich ist, und keine Tastatur hat ;) (ich gönn mir demnächst endlich wieder einen Blackberry).

Der Akku ist wirklich echt nett. Ich hab meinen erst zweimal aufgeladen und bei über 4 Stunden Display-Time hab ich nach 26 Stunden Betrieb immer noch knapp 40% Restbatterie. Das Gerät soll zwar seine Macken haben... aber ich bin nach zwei Tagen ziemlich angetan :)

edit: Sorry fürs OT - leider hab ich aktuell nur eine SIM im Einsatz - daher kann ich zum eigentlich Topic gar nix sagen :blushing:

• Danke
Booth schrieb:
Der Akku ist wirklich echt nett. Ich hab meinen erst zweimal aufgeladen und bei über 4 Stunden Display-Time hab ich nach 26 Stunden Betrieb immer noch knapp 40% Restbatterie. Das Gerät soll zwar seine Macken haben... aber ich bin nach zwei Tagen ziemlich angetan :)

Danke. :)
Warst du in der Zeit mit dem WLAN oder mit mobilen Daten im Netz?

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl als auch - gestern hatte ich die meiste Zeit WLAN aktiv - heute lass ich WLAN mal komplett aus, und bin nur via 3G im Netz (LTE hab ich nicht).

• Danke
Danke. :)
Kannst du dann mal nochmal berichten wie lange der Akku mit 3G benötigt hat? :)

Bei meinem Smartphone (LG 4x HD) braucht 3G eig am Meisten Akku.

Also - aktueller Stand:
36% Restkapazität
1d 2h 55m Laufzeit
Mobilfunk-Standby 39% (das dürfte 3G sein)
Ruhezustand 33%
Android-System 14%
Display 6% (in den Detail: 3h 48m 37s Laufzeit)
Mediaserver 6%
WLAN 4% (in Details. 2h 21m 7s - hat ich es gestern wohl doch noch etwas an, nachdem ich es vom Kabel abgezogen habe)

Das Display habe ich aber fast nur InDoor benutzt, also war es meist recht weit runtergeregelt.

Dabei muss man aber auch wieder sehen, daß der Akku erst zweimal von mir geladen wurde... der sollte sich noch n bissi nach oben einpendeln :)

• Danke