Bluetooth Peripheriegeräte Treiber wird nicht gefunden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klumpen38

klumpen38

Neues Mitglied
0
Hallo,
hat schon jemand mal versucht, das S3 über Bluetooth an Win 7 anzuschließen? Das Paring läuft ohne Probleme. Doch dann tauchen zwei gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager auf hinter "Bluetooth-Peripheriegerät". Die Treiber dafür konnten weder automatisch noch per Hand gefunden werden. Diverse Tipps, z.B. Standard VCom Treiber von Microsoft händisch zu installieren, brachten allesamt keinen Erfolg. Gibt es für das S3 überhaupt einen entsprechenden Treiber?
Wenn ich mir so die vielen entsprechenden Einträge in der Suche so anschaue.scheint das ein generelles Problem zu sein, nicht nur mit dem Jiayu.

Gruß Gert

Was genau fehlt dir denn an Funktion? Weil Headset, Remote, SYNC usw. funktionieren alle bei mir...?

Die Bluetooth Funktion des S3 an sich funktioniert ja. Andere Geräte wie Headset oder Lautsprecher usw. funktionieren einwandfrei. Nur eine Verbindung zum Notebook will nicht klappen, da die Bluetooth - Treiber für das S3 nicht installiert werden können und die Generic - Treiber von Win 7 nicht funktionieren. Microsoft verweist bei diesem Problem ganz allgemein auf die mitgelieferten Bluetooth Treiber des jeweiligen Smartphone.
Wie geschrieben: Das Paring funktioniert und das S3 wird auch unter "Geräte und Drucker" angezeigt (jedoch mit Problembehandlung, die dazu führt, dass kein passender Treiber für das Phone gefunden wird.)
Über USB kann ich vom PC auf die Speicher des S3 zugreifen und auch synchronisieren (My Phone Explorer oder Kies).
Hätte eben nur gern gewusst, ob es schon jemand gibt, der das über Bluetooth geschafft hat, damit ich weiß, wo ich ansetzen muss.

Gruß Gert

Bei mir geht es unter Windows 8.1 und Windows 10.

Ich meinte oben auch die Verbindung zum Laptop. Ja, ein Treiber kann nicht geladen werden, das habe ich auch. Aber für die anderen Funktionen hat er Standardtreiber aus Windows genommen. Ich kann Musik vom Handy über Laptop abspielen usw.
Habe jetzt mal testhalber MyPhoneExplorer heruntergeladen und im Bluetooth die serielle Schnittstelle als COM17 aktiviert (nur Windows-seitig notwendig) - er synchronisiert jetzt auch artig.
22792265le.png

Zuletzt bearbeitet: