Bildschirm flackern

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daTermi

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

gestern ist mein neues Jiayu S3 Adv. gekommen und war eigentlich sehr zufrieden.

Jetzt das Problem: Heute morgen ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm extrem flackert. Ich bin mir nicht sicher, ob das über Nacht so gekommen ist (kann es am Akku liegen?) oder ob mir das gestern einfach nicht aufgefallen ist.

Habe lediglich von Needrom die Version mit Gapps geflasht und den Screenprotector draufgemacht. Es ist mir wie gesagt gestern auch einfach nicht aufgefallen.

Dazu kommt, dass der Akku nach recht kurzem Laden von 26% auf 100% gegangen ist, was wohl irgendwie auch für nen Fehler am Akku oder der Software hindeutet...

Ist dieses Problem irgendwie bekannt?

Gruß
Tobias

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

also entweder hab ich was an den Augen oder es lag wohl irgendwie an der Batterie.

Hab jetzt mal ein wenig mit dem Gerät noch rumgespielt und das Flackern ist irgendwie verschwunden :D

Daumen drücken, dass es so bleibt

Neues Rom, muss der Akku angelernt werden, gibt wohl auch Apps - müsstest Du mal nach stöbern - habe es auch nur noch so in Erinnerung (habe selbst kein Update bislang eingespielt...)

Also das Flackern tritt schon wieder auf. Glaube wenn ich das Gerät eine Weile durchgängig verwende verschwindet es und sobald es eine Weile nur rumliegt kommt das Flackern wieder.

Irgendwie komisch...

Flackert es nur bei bestimmten Helligkeitseinstellungen (Minimal oder Maximaleinstellung)? Ist vermutlich dann ein Defekt...

Das flackert bei jeder Einstellung. Nur, dass man es bei einer hellen Einstellung besser wahrnimmt als bei einer dunkleren. Es ist btw. auch egal ob ich im Auto-Helligkeits Modus bin oder im Manuellen.

Habe es die Nacht liegen gelassen und heute morgen nochmal angemacht und es flackert extrem stark.

Ist es eigentlich so ein hochfrequentes flackern oder eher so ein langsames als ob er die Helligkeit immer wieder hoch und runter regelt?

Hochfrequent (Erinnert an ein Stroboskop)

So leid es mir tut, aber ich tippe auf einen Hardwaredefekt. Ich würde den Service deiner Bezugsquelle mal kontaktieren und das ganze schildern. Bei den meisten bekommst du ein neues Gerät wenn du innerhalb 14 Tage reklamierst. Also nicht zu lange warten.

Danke für den Input, habe das Gerät leider nicht bei Jiayu direkt in Deutschland bestellt (werde aus meinen Fehlern lernen...) sondern von Efox (bei denen muss ich das Ding erstmal nach China schicken, obwohl ich es in EU gekauft hab -.-). Hoffe aber, dass das trotzdem kein Problem wird das Gerät zu reklamieren. Habe das jetzt auf jeden Fall mal getan, da das Flackern absolut nicht besser wird.

Halt uns auf dem Laufenden. Da ich leider auch bei Geekvida (Chinashop mit Versand aus DE) gekauft habe hoffe ich dass ich mit Defekten verschont bleibe... Würde ich jedenfalls auch nicht mehr machen.

Beim Zurückschicken darauf achten, es gut verpackt als Internationalen Brief zu verschicken. Das ist am günstigsten. Die angegebenen Höchstmaße reichen auf jeden Fall für die eines Päckchens.

Hey,

danke für die Anmerkung :)