Beleuchtung

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wgaustria

wgaustria

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Gibt's eine Möglichkeit die 3 wichtigsten Tasten (Home, Eigenschaften, Zurück) ständig leuchten zu lassen wenn das S3 eingeschalten ist?

Das geht mit Gravity Box. Dafür muss aber xposed installiert sein.

Um nicht gleich ein neues Thema dazu aufzumachen, habe ich auch mal eine Frage zu der Beleuchtung.

Ist bei euch auch die Spitze vom Dach bei der mittleren Home-Taste irgendwie nicht ganz oder nur sehr schlecht ausgeleuchtet ?

RemZ schrieb:
Um nicht gleich ein neues Thema dazu aufzuma

Yep.....sieht bei mir genauso aus!

Der ursprüngliche Beitrag von 06:31 Uhr wurde um 06:41 Uhr ergänzt:

...mal ganz davon abgesehen empfinde ich die Beleuchtung als sehr angenehm, weil es halt nicht so sehr unangenehm strahlt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RemZ
Danke für die Antworten - möchte jetzt nicht gleich ein komplettes Framework drüberinstallieren (habe da nachgelesen) und nach weiterer Suche eine kleine App gefunden, die nur das macht was ich gern hätte:

Keyboard Backlight Controller

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.deskangel.kblight

Nun leuchten die 3 Buttons wenn das Display AN ist und NICHT wenn es aus ist.

Für mich deswegen interessant, weil ich von Haus aus nicht mit einer göttlichen Sehkraft begnadet bin.

Die Dachspitze des Home Buttons ist bei mir übrigens auch nicht ganz ausgeleuchtet.

lg
Walter

• Danke
Reaktionen: Valuri, ernestorw40, Ra1n3R und 6 andere
Danke, hatte mich auch genervt und klappt wunderbar.

Bei mir ist das Dach an der oberen Spitze ebenfalls nicht beleuchtet. Ist also anscheinend normal.

Ich glaub es ja nicht! Nach so einer 3-Tastenbeleuchtung haben vor 3 Jahren die Leut noch verzweifelt gesucht. Kaum eine funktionierte wirklich zuverlässig. Meist war es ein vergeblicher Versuch.
Diejenigen frustrierten von damals haben die Suche wohl schon längst aufgegeben.... ich gehörte dazu!

Die App funktioniert doch tatsächlich auf dem alten Alcatel 6010D fehlerfrei. Bei diesem Gerät sind die Tasten unbeleuchtet absolut unsichtbar und deshalb ist so eine App eine wunderschöne Ergänzung.
Gut zu wissen, daß sie das auch beim Jiayu S3 tut!

Deshalb zu allererst ein herzliches Danke an den Programmierer von "Keyboard Backlight Controller" und an Dich, wgaustria. :thumbup:

Mich hat das auch sehr gefreut, daß es genau so eine simple app gibt, die nur das macht was man gerne hätte - entweder die home buttons ständig ein oder aus. Mein Vorgängermodell, Sony Xperia S, hat ganz unten diese durchgehende Lichtleiste die auch die home buttons gut sichtbar macht. Das S3 ist aber nach 2 Sekunden komplett dunkel - für mich mit knapp -20 Dioptrien ein Blindflug.

Schätze der Entwickler der app hatte dieselbe Anregung, entweder störte ihn die Beleuchtung generell oder er wollte Sie immer an haben. Gleichgültig - er hat dann einfach beide Optionen ermöglicht und die app online gestellt.

Walter

Hm. Bei mir funktioniert diese APP immer nur ein paar Stunden, dann gehen die Home-Buttons wieder wie gewohnt nach wenigen Sekunden aus.

Habe bemerkt, dass nach dem Neustart des Handys die App die Funktion verliert - also nochmals die Haken weg und setzen. Solange das Mobiltelefon jedoch läuft, leuchten die Buttons bei mir auch ständig bei Display on. Aber, wie oft startet man denn sein Handy neu - sollte man bei Android ja eh nicht unbedingt laufend machen.

Es genügt leider schon, den Arbeitsspeicher durch langes Drücken des Home Buttons (Häuschen) zu leeren, um die APP zu beenden.

Arbeitsspeicherverwaltung überlasse ich eigentlich dem Android System - ist für die Flüssigkeit des Systems und der häufig benutzen Apps besser. Ist mir daher noch nicht aufgefallen.

u.mel schrieb:
Es genügt leider schon, den Arbeitsspeicher durch langes Drücken des Home Buttons (Häuschen) zu leeren, um die APP zu beenden.

Ganz so einfach ist es doch nicht: das war nur in 1 von meinen 3 Versuchen so. Ich bleibe dran.

Xposed framework mit gravitybox. Dort kann man unter Anzeige anpassen die Beleuchtung der Tasten anpassen. Aber bitte lasst bei der Statusbar die Einstellungen zum Akku in Ruhe, da gibt es einen Bug.

• Danke
Reaktionen: Bondar
wgaustria schrieb:
Danke für die Antworten - möchte jetzt nicht gleich ein komplettes Framework drüberinstallieren (habe da nachgelesen) und nach weiterer Suche eine kleine App gefunden, die nur das macht was ich gern hätte:

Keyboard Backlight Controller

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.deskangel.kblight

Nun leuchten die 3 Buttons wenn das Display AN ist und NICHT wenn es aus ist.

Für mich deswegen interessant, weil ich von Haus aus nicht mit einer göttlichen Sehkraft begnadet bin.

Die Dachspitze des Home Buttons ist bei mir übrigens auch nicht ganz ausgeleuchtet.

lg
Walter

Das war was ich brauchte, danke.. :thumbsup:

motanbigcat schrieb:
Das war was ich brauchte, danke.. :thumbsup:

Mit dem Kernel von [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-jiayu-s3.2826/kernel-jiayu-s3-dragondevil_0-3-0-16-05-15.685295.html[/url] ) lässt sich das ganze mittlerweile ganz einfach ohne zusätzliche App einstellen. :)

DasDman schrieb:
Mit dem Kernel von Vielleicht haben Sie Recht, aber als einem unerfahrene Benutzer ist es einfacher für mich mit einer App zu tun.[/COLOR] :rolleyes2:

Zurück
Oben Unten