Audio Streaming im Auto

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wgaustria

wgaustria

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hallo!

Habe gestern mein S3 advanced in meinem Prius+ über Bluetooth angebunden - Telefonie läuft, Audio Streaming auch - nur werden keine Titel etc. angezeigt - hat jedoch bei meinem Vorgängermodell funktioniert - mit den gleichen Daten? Die Audiodaten habe ich direkt von meinem alten Telefon übernommen.

Bei mir klappts.

Habe nochmals reingehört ins Auto - die Verbindung steht - angezeigt wird nichs, man kann aber mit den Bedientasten am Wagen die Titel auswählen (ohne sie zu sehen) UND DAS hatte ich vorher überhört - der Ton kommt vom S3 und nicht von den Autolautsprechern?

Mh..
Also grade eben in der Mittagspause unterwegs gewesen.
Titel Wahl - läuft
Titel Anzeige - läuft

Welches ROM hast denn drauf?

Rom4 von Needrom.

Telefonieren funktioniert einwandfrei, auch die SMS werden übertragen und vorgelesen. Vielleicht probiere ich nochmals das Telefon zu entfernen und neu zu pairen.

Oder gibt es eine Einstellung am S3, daß die Musik aus den Autolautsprechern kommen soll und nicht vom Handylautsprecher? Beim Telefonieren kann man ja das Gespräch ans Handy zurückgeben.

lg
Walter

Hab so eine Einstellung noch nicht gesehen.
Aber mit genau diesem ROM klappts bei mir wunderbar.

In den Bluetooth-Einstellungen beim gepairten Gerät (das Regler-Symbol dahinter) kann man wählen, ob das Gerät Telefon-Audio und/oder Media-Audio übertragen soll. Ist es das vielleicht?

Danke für den Tipp, werde es nach der Arbeit testen.

Letzter Situationsbericht: Beim Jiayu ist in den Bluetooth Einstellungen für meinen Toyota alles freigegeben, die Songs werden jetzt über die Autolautsprecher abgespielt, jedoch ohne Titelanzeige - macht aber nix - hab meine 60 GB Sammlung eh auf iPod. Wollte nur probieren, ob es mit dem Smartphone auch geht.

Sollte auch gehen... Wahrscheinlich irgendein kompatibilitäts Problem... Vielleicht wirds ja noch gefixt