G
Geronius
Ambitioniertes Mitglied
- 39
Auf meinem S3 Adv (RC1) ärgere ich mich gelegentlich über die sehr schleppende automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit. Ich hatte zunächst RC1 in Verdacht zu langsam auf Änderungen zu reagieren, doch Versuche mit z.B. 'Sensor Box for Android' zeigen, dass der Sensor meines Geräts nur sehr selektiv reagiert, d.h. die Kameralinse muss DIREKT auf die Lichtquelle gerichtet sein, damit der Sensor überhaupt anspricht.
Das erkärt das Verhalten im Alltag: gehe ich vom geschlossenen Raum ins Freie, muss ich die Kamera oft erst mal direkt in die Sonne richten, damit dann nach einer "Gedenksekunde" die Helligkeit auf Maximum geht. Besonders, wenn ich dann gerade einen Anruf annehmen möchte, ist das sehr lästig!
Kann das einer von Euch bestätigen? Lässt sich da was verbessern?
Das erkärt das Verhalten im Alltag: gehe ich vom geschlossenen Raum ins Freie, muss ich die Kamera oft erst mal direkt in die Sonne richten, damit dann nach einer "Gedenksekunde" die Helligkeit auf Maximum geht. Besonders, wenn ich dann gerade einen Anruf annehmen möchte, ist das sehr lästig!
Kann das einer von Euch bestätigen? Lässt sich da was verbessern?