Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

• 1.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die ROM fühlt sich richtig gut an! [emoji106]

Vor allem freut mich, dass der Bluetooth Bug gehoben zu sein scheint. Konnte gestern Abend ein komplettes Album über BT Kopfhörer genießen, ohne das die Verbindung abbrach. [emoji4]

Ich werde das S3 die nächsten Tage wieder als Daily-Driver nutzen und hier Feedback geben.

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Jiayu_ba schrieb:
Es handelt sich eine rom für das Flashtool. Wer schon auf Lollipop ist, kann download wählen und sich auf system und boot.img beschränken. Alle anderen müssen Firmware-Upgrade wählen (ACHTUNG! Hierbei gehen alle Daten auf dem Telefon verloren! BACKUP!)
Auf Grund von Beta, gebe ich hier bewusst keien detailierte Erklärung. Diese folgt zu gegebener Zeit :)

Gerade, wenn der Bluetooth-Bug weg sein sollte, bin ich sehr heiß drauf, endlich mit loszulegen.
Allerdings habe ich bisher noch nicht selbst geflasht (nur mein Nexus damals per CM-Installer).
Ein wenig herumgelesen habe ich - aber ich stoße andauernd auf andere Anleitungen (Treibersignatur unter Windows 10 abschalten; Nein, man nimmt einfach den universal-adb-Treiber; "Da ist eine docx-Anleitung" - "Nein, bloß nicht, so zersemmelt man seine IMEI", "in dem Forum steht was - ist zwar für ein anderes Handy, und für Windows 8 - aber das geht so äääähnlich", und und und).
Ist die Beta 5 für dich nicht inzwischen stabil genug, um eine passend zugeschnittene Anleitung zu veröffentlichen? :wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
Du bist doch schon auf dem richtigen Wege! Mach das einfach Schritt für Schritt. Wenn du die Treiber sauber am laufen hast, ist das schon die halbe Miete. Die Signatur muss da unter Win 8 und wahrscheinlich auch 10 auf jeden Fall ausgeschaltet werden, nur mal als erstem Tipp auf dem Wege. Mir hat die Anleitung von Ora zum MTK Droid Tool am Anfang recht gut geholfen.

An sich ist das Flashen mit dem Flashtool kein großes ding. Gebe Dir aber recht eine Anleitung für das S3 wäre nicht schlecht. Hatte mir auch erst die Karten gelegt, um herauszufinden wo ich unter Windows 10 diese blöde Treibersignatur ausschalten kann. Für Windows 8 gab es eine Anleitung. Windows 10 ist doch ein wenig anders. Hab es dann irgendwann endlich gefunden. Dann wollte das Flashtool nicht die USB3-Buchsen haben. Es geht nur an einer USB2-Buchse bei mir. Eine gute Anleitung hätte mir Ärger mit meiner Regierung erspart. :) Ps. Die Beta 5 läuft bei mir auch sehr gut.

Ihr stellt euch das mit der Anleitung zu einfach vor. Es gibt keine Anleitung die alle Eventualitäten berücksichtigen kann. Gerade bei der Vielzahl von Betriebssystem nicht. Das eine Anleitung die unter Win 7 verfasst wurde, für Win 8 und 10 nicht an allen Stellen passt, sollte selbsterklärend sein.
Auch gibt es keine Ableitung speziell für ein Handy Modell. Die Unterschiede sind marginal. Bei den einen muss die Batterie drinnen bleiben, bei dem anderen draussen und bei dem dritten sowohl als auch. Das wären dann, mal von dem ROM selber abgesehen, aber auch wirklich schon alle Geräte spezifischen Unterschiede.

Wie schon gesagt, das Wichtigste sind erst einmal die Treiber. Da muss jeder durch. Bei mir war das trotz guter Anleitungen auch nicht trivial. Am PC lief es gar nicht, auf dem Laptop auch erst nach der Signaturgeschichte.
Waren glaube ich auch 3 Abende, die ich investieren musste.

Seit dem aber schon x Geräte gefasht und absolut keine Probleme mehr. Selbst das Update auf Win 10 haben die Treiber überlebt. [emoji106]

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und 1testi
Die Rom scheint mit Xposed für Android 5.1 (xposed-v74-sdk22-arm64-by-romracer-20150911.zip) nicht kompatibel zu sein.
Nach dem flashen der zip nur noch Bootloops, freezer, willkürliche Reboots.
Die Reboot-funktion löst einen Shutdown aus.
SD braucht mehrere Minuten zum mounten.
TB konnte gerade mal ein Drittel meiner Apps wiederherstellen.
Die Rom läuft wie fahren mit angezogener Handbremse.

Bei mir läuft die Beta5 wie ne 1 mit Xposed. Nach dem Firmwareflash boote ich immer ins Recovery und flashe die soundset.zip von freedgt und dann Xposed. Anschliessend erst stelle ich meine Apps mit Titanium wieder her. Hatte das mit der Reihenfolge irgendwo mal gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sabate

Aber genauso habe ich das doch auch gemacht.
Bin zurück zur Xtreme.

Ich nehme immer die Xposed von rovo89. Die von romracer habe ich noch nie probiert.
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3034811

Und welches soundset?

Die hier in Version 5:
www. needrom.com/download/patch-audio-optimizer/

Nochmal versucht, mit SP_flashtool v5.1532 die Beta5 geflasht, im Recovery die Xposed und mit TB alles wiederhergestellt.
Diesmal hat die Wiederherstellung ohne Zwischenfälle funktioniert...aber zu früh gefreut.
Nach einem Reboot hängt das S3 im "Optimierungs-loop" fest.
Es werden angeblich Apps optimiert, kommt aber nie bis zum Schluss und bootet immer wieder neu.
Geht dann ewig so weiter bis der Akku leer ist.

Versuche doch einen Systemstart nach xposed und dann erst TB. Ich bin bei TB aber inzwischen skeptisch.

Hurra,

mit dem letzen Kernel (boot.img) von gestern ist der "15% Akku-Bug" bei mir tatsächlich Geschichte. Auch wenn ich mit diesem Problem leben konnte, so ist es doch auch schön, wenn es weg ist.
DANKE!

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
zed78 schrieb:
Versuche doch einen Systemstart nach xposed und dann erst TB. Ich bin bei TB aber inzwischen skeptisch.

Könnte man diese Diskussion bzgl. Xposed vlt in einem anderen Thread führen?
Das lenkt immer wieder von dem eigentlichen Thema ab...

• Danke
Reaktionen: rappelkiste08 und Miss Montage
@bahuta: Gute Idee! Ich habe mal einen Sammelthread zum Thema XPosed Framework gestartet.

schnulli22 schrieb:
Hurra,

mit dem letzen Kernel (boot.img) von gestern ist der "15% Akku-Bug" bei mir tatsächlich Geschichte. Auch wenn ich mit diesem Problem leben konnte, so ist es doch auch schön, wenn es weg ist.
DANKE!
Wo gibt es den?

Hab es heute mal mutig versucht - aber scheitere komplett. Treiber installiert, Flashtool angeschmissen, Handy angeknüppert - er lädt nur. Sonst nichts. :(

In den Einstellungen des flashtool Akku Erkennung auf auto stellen..... Und bei Windows 8 und 10 USB port wechseln.....