Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

• 1.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flashed the 5.1.1 beta and everything gut, but Ich cannot read the old photos in whatsapp. The messages are correctly shown but the photos are not shown. Tried all the possible ways, still cannot resolve. Any idea?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe die 5.1.1. beta geflasht und soweit ist alles gut, aber ich kann keine alten Fotos in whatsapp öffnen. Die Nachrichten werden korrekt angezeigt, die Fotos nicht. Habe alles ausprobiert, konnte das Problem nicht lösen. Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
You can switch internal and external memory in misc settings tab. This should fix this problem.
Also, photos aren't gone, you easily can view them with gallery

Du kannst in den sonstigen Einstellungen die interne und externe Sd karte vertauschen.
Die Fotos befinden sich nach wie vor auf dem Telefon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Dai-Sho
Try the "switch memory" in settings --> others (maybe called otherwise in english Version)

Settings --> personal --> misc --> swap memory

That is the correct path.
------------------------------------------
Versuch es mal mit "switch memory" in den Settings;
Einstellungen -> persönlich -> sonstige -> Speicher(karte) tauschen.
Das ist der korrekte Pfad.

Um nochmal zurückzukommen auf Tf Xteme vs Jiayu.de Beta, habe soeben auf Xda gesehen, dass von Xtreme Rom ein Update draussen ist und der 20% Bug behoben wurde. Das wäre super und evtl ein Grund zurückzukehren. Den hatten bis dato leider alle Roms, die ich drauf hatte.

Max Mustermann schrieb:
Die TF Xtreme ist pfeilschnell, läuft stabil und ist dank Umbrella Kernel trotzdem sparsam.
Das Pfeilschnell und Stabil würde ich auch der Jiayu.de Rom zusprechen. Zur Sparsamkeit kann ich nichts sagen, da habe ich keinen Vergleich. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.
Das einzige, was meiner Meinung nach zur "richtigen Rom" fehlt, ist die OTA-Update-Funktion. Für uns ist das vielleicht kein Problem, eben eine neue Rom drüberzubügeln. Wenn ich die Firmware jedoch weiterempfehle, möchte ich, dass man sich nur 1x mit dem Aufspielen beschäftigen muss, die Updates sollten einfach übers Handy machbar sein. Sonst kann ich die Rom uneingeschränkt empfehlen.

Ich bin einfacher User und kann nichts zu den programmtechnischen Unterschieden sagen. Aber ich schätze den Aufwand der bei der 5.1.1 betrieben wird, um die Benutzer zufrieden zu stellen. Beim Vergleich der ROMs fällt mir
auf, dass die 5.1.1 sparsamer läuft als die Xtreme. Das ist mir sehr wichtig. Die TF ROMs scheinen allgemein etwas mehr Strom zu schlucken (bei G3,G4 und G4S war es so), auch wenn sie an sich sehr rund laufen. Die anderen Details der 5.1.1 wie Umstellung SD extern/intern nehme ich gern mit. Und seitdem Xposed auf der 5.1.1 läuft (auch wenn die Installation etwas mühsamer war) hat die Xtreme für mich keinen Vorteil mehr. Also freue ich mich auf die 5.1.1 final.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, Miss Montage und Jiayu_ba
Max Mustermann schrieb:
Die ext. SD als intern zu behandeln würde mich zwar interessieren, macht aber nur Sinn, wenn es auch funkioniert (siehe Post #123).
Das verhält sich doch positiver für die Rom als in #123 von mir beschrieben. Ich hatte das vor allem an amazon instant Video festgemacht. Google zeigt aber, dass amazon da wohl Mist baut.
Die Funktionsweise ist mMn allerdings anders als es der Name sugerriert. Lediglich die emulierte SD, nicht aber /data landen bei aktivierter Option auf der micro SD.

Und bisher bin ich mit der Rom sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jiayu_ba
Bin diese ROM gerade am testen.
Meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen.
Kein haptisches Feedback für Navitasten...Absicht?
Powertasten-Menü sieht nach Stock aus, kein Recovery-Boot, kein Screenshot Button.
Bei Betätigung der Lautstärkewippe wird nur ein Schieber eingeblendet.

Zuletzt bearbeitet:
Welche rom hast du geflasht?
Die tasten vibrieren und im Power Menü sieht es so aus:
1769c7fa88c8937003ed439e0e211cb1.jpg

Das power menu sieht bei mir auch so aus, die Tasten vibrieren aber Gott sei dank nicht :)

egalus schrieb:
Das power menu sieht bei mir auch so aus, die Tasten vibrieren aber Gott sei dank nicht :)
Du hast dann das haptische Feedback vermutlich deaktiviert?

Also bei mir funktioniert das haptische Feedback der Menuetasten einwandfrei, im Powermenue würde ich mir auch lieber einen Punkt "Boot to Recovery" wünschen, wozu brauche ich den "on the go"- Mode?? Aber ich lerne gern etwas hinzu, wenn mich jemand aufklärt.

Das Problem mnit der Anruferidentifizierung ist nunmehr Geschichte. Ich bin im Wesentlichen sehr zufrieden, ich hatte zuvor TF drauf, auch da gab es nur wenig zu meckern, aber dei Kollegen aus D reagieren schnell auf Bugreports und sind sehr flexibel, das ist ein eindeutiges PLUS. Ich sage DANKE, denn die beiden genannten FW-Versionen sind die ersten, mit denen mein S3 wirklich nutzbar funktioniert.
Bis auf ein paar Menuepunkte, die (noch) nicht ins Deutsche übersetzt wurden, ist auch die Multilanguage-Unterstützung nunmehr brauchbar. Aber es wird ja sicher noch eine Beta 6 geben, oder??
[DOUBLEPOST=1443371977,1443371673][/DOUBLEPOST]
sabate schrieb:
Um nochmal zurückzukommen auf Tf Xteme vs Jiayu.de Beta, habe soeben auf Xda gesehen, dass von Xtreme Rom ein Update draussen ist und der 20% Bug behoben wurde. Das wäre super und evtl ein Grund zurückzukehren. Den hatten bis dato leider alle Roms, die ich drauf hatte.
Da bin ich aber gespannt! Das Problem, "ab 15% geht es steil bergab", hatte ich bislang mit jeder Version, und habe es auch mit der letzten Beta von jiayu.de, da ich es aber weiß und es reproduzierbar auftritt, kann ich mich darauf einstellen und weiß, daß bei 15% halt Schluß ist. Da gab es in der Vergangenheit ganz andere Probleme und Bugs.

On the go hilft dir, nicht gegen das Sofa zu stoßen, wenn der XXX-Film geradezu spannend wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1testi, Jiayu_ba, sorix und eine weitere Person
OK ich hatte ne alte Version.
Warum kann man den Sperrbildschirm nicht mehr deaktivieren?

Was meinst du damit?

Unter "Einstellungen->Sicherheit" ist der Sperrbildschirm standardmäßig auf Wischen eingerichtet.
Bei der Stock-Rom kann man den auch ganz abschalten, aber bei der Beta5 scheinbar nicht.

Hast du das Telefon komplett geflasht? Also auch data? Man kann den Sperrbildschirm deaktivieren. Haben da bisher noch nichts verändert.
1ca326ee6c1b728cb9053b16b3831aa7.jpg

corwin schrieb:
@snuffi
Stimmt die APN? Beim flashen wird oft auf wap gesetzt bzw. gehen die Parameter verloren.
Das war die Lösung!!! Es stand tatsächlich auf WAP :mad2:
Jetzt alles gut :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und corwin
borisku schrieb:
Was macht denn die 2. Karte im ersten Slot bzw. die erste Karte im 2. Slot? Habe ich das richtig verstanden: Wenn du so tauschst, hast du also gar keinen Empfang mehr? 2. Karte verbindet sich nicht (auch im 1. Slot nicht), und die 1. Karte funktioniert im 2. Slot nicht (denn der funzt ja generell nicht) ... Ich meine mich zu erinnern, dass einige anfangs Probleme hatte, die Karte richtig tief in den Slot einzuführen... Wie alt ist die 2. Karte? Es gibt Inkompatibilitäten (welch ein wunderbares Wort :) )

Lag wohl weder an der Hard- noch an der Software.
Meine SIM-Karten sind inzwischen alle im Nano Format und musste diese mit einem Adapter zu Micro SIM vergrößern.

Entweder liegt es am Adapter und/oder an der einen SIM Karte, mit einer anderen Karte gingen beide Slots problemlos.

IMEI war bei beiden Slots übrigens drin.

Danke!

• Danke
Reaktionen: Miss Montage