Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

• 1.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie scheint bei mir die Einstellung switch SD and infernal memory keine Auswirkung zu haben (beta5). Apps landen immer intern

Tja, Autokorrektur rulez. ..
Für einige Apps scheint die Funktion doch zu funktionieren. Aber plex z.b. schreibt immer nach intern

egalus schrieb:
Irgendwie scheint bei mir die Einstellung switch SD and infernal memory keine Auswirkung zu haben (beta5). Apps landen immer intern
Wo ist denn die Einstellung? Kann man das eigentlich einstellen, bevor man flasht. Ich fand, das war eine blöde Idee, beim Wechsel von Beta4 auf Beta5 das Standardspeicherverhalten zu wechseln. Die Leute haben nur nach einer Wechselmöglichkeit gefragt. Ich persönlich fand das Mountverhalten der Betas1-4 besser. Mehr Platz für Apps, die den internen Speicher verlangen.
Ich hatte jetzt viele Probleme.
Apps waren plötzlich weg und ließen sich nicht neu installieren. Navigationsdaten (Karten, Stimmen etc.) mussten neu heruntergeladen werden. Und ich frage mich immer noch, ob die alten Daten (welche ja nicht gelöscht wurden) nicht irgendwo noch Speicherplatz verschwenden. Ich weiß, dass ist nur eine Beta, trotzdem nutzen viele von uns sie täglich (nur so macht ein Betatest Sinn). Also beim nächsten mal, wenn wieder so grawierende Veränderungen stattfinden, dann bitte einen deutlichen Warnhinweis verwenden.

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Das geht in den Einstellungen unter sonstiges.

Bzw gleich mal ein Bug: Foto aus der Galerie in Tapatalk einfügen - in diesem Fall nen Screenshot - führt unter der Beta5 zum Beenden von Tapatalk. Keine Ahnung ob das mit nem anderen Lollipop funktioniert, aber bei KK funktionierte es mMn noch.

bei mir funktioniert leider meinen SIM Karte von 1&1 mit E-Plus/O2 nicht richtig.
Telefonie funktioniert
Datenverbindung zeigt er mit 3G oder auch 4G an, aber das Handy sagt bei jeder App die auf das Internet zugreifen möchte, das keine Datenverbindung vorhanden ist
Bei meiner zweiten Karte von Vodafone funktioniert alles
Habe auch schon mal die Slots getauscht bringt nichts
Jetzt würde ich zwar auch erst mal sagen das liegt an der Karte, allerdings hat genau die bis zum Wechsel zu diesem ROM funktioniert (TF, und andere Betas)
Datenroaming habe ich auch aktiviert
Jemand eine Idee?

@snuffi Hast du denn in den Einstellungen unter Datenverbrauch die Mobilfunkdaten für die entsprechende Karte freigeschaltet?
Bei mir waren die - wie ich finde vorbildlich - nach dem flashen für beide Karten deaktiviert und dann fließen natürlich keine Daten ins netz.

• Danke
Ja habe ich bei beiden Karten aktiv und kein Limit gesetzt

Also bei mir funktioniert 4G auf beiden Karten, allerdings gibt es kleine ungereimtheiten beim Switchen der Datenverbindung. Mal wird die Datenverbindung für die Datenkarte, von der Weggeswitched wurde deaktiviert, mal nicht.
Und in einem Fall musste ich einmal die Mobilfunkdaten aus und wieder einschalten damit die Karte sich wieder ins Netz einbuchte.

einbuchen tun sich ja beide, und beide zeigen die datenverbindung oben an (3G/4G) allerdings funktioniert es nur noch mit der Vodafone Karte

@snuffi
Stimmt die APN? Beim flashen wird oft auf wap gesetzt bzw. gehen die Parameter verloren.

• Danke
Reaktionen: snuffi
Hallo,

ich habe die Beta 5 mal geflasht. Die läuft auch sehr gut.

Loggt sich immer noch ziemlich langsam ins Netz ein. Es gibt aber keine Aussetzer, wenn es sich erst einmal eingeloggt hat.

Sowohl Daten- als auch Wlanempfang sind gut.

Das Mikro scheint auch nicht mehr übersteuert zu sein (keine Rückkopplungen mehr).

Der Ton ist aber noch immer etwas mau.

Was mir aufgefallen ist, wenn der Wecker geklingelt hat, bleibt das Display nach Ausschalten des Weckers dauerhaft an.

Das Laden dauert etwas länger als bei anderen ROMs (3,5 Stunden), aber nach knapp vier Stunden ist auch hier der Akku voll, dank meines ZTE Ladegerätes, welches mit dem S3 wohl sehr gut harmoniert.

Außerdem, warum habt ihr die Lollipop Icons für Telefon und SMS nicht eingefügt, die alten Icons sehen etwas altbacken in der frischen ROM aus. Und die Suchleiste sollte auch die neue sein oder zumindest entfernbar.

Und wenn man die Taskleiste runterzieht, sind im Hintergrund manchmal die Symbole vom Sperrbildschirm zu sehen.

Bis auf die paar Kleinigkeiten ist es meiner Meinung nach eine sehr gute ROM, da muss ich Euch wirklich meinen Respekt aussprechen und wenn die ROM im Juni gekommen wäre, hätte ich vermutlich auch Eure App gekauft und mich dann auf die Final sehr gefreut.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ärgert ihr euch mit dieser Beta herum?
Die TF Xtreme läuft doch sauber.

• Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Vermutlich weil sie trotz beta wesentlich besser ist ;-)

Ist, als würdest du sagen, warum ärgert ihr euch mit dem Porsche und dem defekten Blinker rum. Bei meinem Polo geht der Blinker.

• Danke
Reaktionen: zed78
@Jiayu_ba

Ja, das hätte ich als Händler jetzt auch gesagt. :winki:

• Danke
Das hat nichts mit Händler zu tun. Jeder kann auf sein Telefon aufspielen was er will.
Und auch ein Porsche kann ja langsam gefahren werden, um das Verhalten des polo zu emulieren

OK, mal ernsthaft... Ich bin einfach sehr anspruchsvoll, wenn ich etwas mache, und gebe mich nicht damit zufrieden... Naja, bootet ja... Deswegen habe ich es beta genannt. Im Grunde kannst du die rom ohne Beeinträchtigung nutzen, und ich könnte das beta auch weglassen... Aber ich bin eben nicht 100% zufrieden... Andere Leute haben eben niedrigere Ansprüche an sich und ihre Arbeit

• Danke
Reaktionen: Geronius, OnkelLon, 1testi und 4 andere
Wenn das Verhältnis zwischen Xtreme Rom und dieser hier im gleichen stehen sollte wie ein Porsche zum Polo, dann müsste sie aber noch mehr können als im Startpost beschrieben wurde.
Die ext. SD als intern zu behandeln würde mich zwar interessieren, macht aber nur Sinn, wenn es auch funkioniert (siehe Post #123).
LINK2SD tut es auch.
Es kommt letztlich drauf an was man brauch.
Dein Autovergleich suggeriert, das weniger die Ausstattung, als die Perfomance im Vordergrund steht.
Die TF Xtreme ist pfeilschnell, läuft stabil und ist dank Umbrella Kernel trotzdem sparsam.

• Danke
Also ich hatte zuvor Tf Extreme drauf und finde die jiayu.de beta um Welten besser. Meine persönliche Meinung. Erfae von Tf Extreme kann da rom-mässig mit DerTeufel und superdragonpt nicht mehr mithalten, nicht umsonst schreibt er auf xda zu superdragonpt its not a competition. Auch nur meine persönliche Meinung.

• Danke