Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

• 1.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlackTiger76 schrieb:
Also bei mir funktioniert das richtig, Name und Anruferbild wird korrekt angezeigt.
Bei mir funzt genau das eben nicht. Und nur mit der Version von Jiayu.de. Mit TF habe ich das Problem nicht.

Wie gesagt, ich habe das gestern getestet und es funktioniert bei mir auch. Habe ja sogar extra noch Zeichen hinzugefügt.. Vielleicht mal Werkszustand...

Das werde ich mal probieren. Zuerst werde ich mal die gesamte FW komplett flashen. Hatte bislang nur die system und boot geflasht. Ich werde dann erneut berichten.
...
Hallo, und danke für den Tip. Einmal "Werkseinstellungen" war die Lösung des "Problemes". Also alles Bestens. Komplettes Neuflashen war gar nicht erforderlich gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Die beta läuft soweit ganz gut, 2 Probleme habe ich aber noch.

Das mit dem Akku laden ist immer noch so, das es mit max 300 mA lädt. Habe aber festgestellt das wenn ich während des ladens einen Neustart mache sich der Ladestrom plötzlich auf über 500 mA erhöht.

Wlan bleibt nicht "immer an", d.h. trotz das ich den ganzen Tag im WLAN bin werden durch den Ruhezustand mobile Daten verbraucht wenn ich das Handy nicht benutze. (durch Hintergrunddienste, WhatsApp etc.) Schalte ich die Mobilen Daten aus, bin ich gar nicht mehr per I-Net erreichbar.

edit: Habe noch festgestellt das wenn ich während des ladens ein paar Programme geöffnet habe bricht der Ladestrom wieder ein. Ein erneuter Neustart beseitigt das Problem wieder. Könnte das evtl. an der nicht gespeicherten Akkuinformation liegen? Solange da nicht mehr als 2-3 apps drin stehen lädt es normal.

Zuletzt bearbeitet:
Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen

- zweimal hat sich WLAN abgeschaltet unbemerkt ohne mein zutun und musste wieder eingeschaltet werden / lässtig weil dabei über 4G erheblich Datenvolumen geflossen ist.
- in Kontakte gibts "Kontakte importieren exportieren" und "importieren exportieren" ersteres ist eigentlich löschen
- bei Videograbber oder webcam über usb otg erkennen die Apps zwar das angeschlossene Gerät aber es gibt kein Bild.
Das problem haben aber anscheinend die meisten China Androiden ?

Danke und Gruss

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Ich habe mir nun auch diese Firmware installiert. Viel konnte ich noch nicht ausprobieren, aber eines ist mir sofort aufgefallen: Im Gegensatz zur KitKat-Rom bekommt das Telefon bei dieser Firmware eine Seriennummer. (und nicht einfach nur 123456789ABCDEF) Dadurch sind manche Apps auch ohne Umwege funktionstüchtig. Danke!
Leider ist der Lautsprecher schon auf der kleinsten Stufe für mich vieeeeel zu laut. Kann man das irgendwo einstellen?
Edit: Nachdem ich den Klangverstärker ausgeschalten habe, ist es erträglich. Trotzdem habe ich die Lautstärke auf der niedrigsten Stufe, hat wirklich jemand den Klingelton lauter als 50%?

Zuletzt bearbeitet:
@MayBe? Den Lautsprecher kannst du dir am besten mit der app viper4android korrigieren, benötigt root Rechte und buisy box.

• Danke
Reaktionen: MayBe?
Der Engineering Mode befindet sich seit der beta4 mit in den Entwickleroptionen. Dafür brauch man keine App mehr.

• Danke
Reaktionen: MayBe? und Miss Montage
Mensch, ich suche mir hier einen Ast ab nach dem Engineering Mode, bis ich bemerke, dass ich die erste Version installiert habe.:blink: Ich melde mich, wenn die Beta 4 drauf ist.
Edit: Gefunden, hat gut geklappt. Jetzt hört sich das schon besser an. Sehr gute Arbeit, Jiayu_ba und superdragonpt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Beta 5 ist jetzt erhältlich

• Danke
Beta5:
-Der Taskmanager in der Statusleiste ist echt nett. Habe 40 Sekunden gebraucht, um herauszufinden wie ich wider auf die gewohtne Toggle komme.
-Mal sehen, was das Ladeverhalten macht

-Problem:
Eine APP, die ich über dem AMAZON-Appstore installiert habe ist verschwunden. Die AMAZON-App sagt diese sei da, beim tippen auf Öffnen passiert aber nichts. Ich habe den Standardspeicher wieder auf extSD gestellt und einen Reboot durchgeführt. Immer noch nichts. Das ist gerade mein Pausenspiel. Ich will nich wieder von vorne anfangen. Ich finde auch keine Daten mehr auf den Speichermedien.

Was meinst du damit, dass du keine Daten mehr findest?

Das Spiel wurde ja irgendwohin installiert. Das heisst es waren Ordner und Dateien vorhanden. Jetzt sind keine da. Ich hab gestern Abend aber noch das Spiel gestartet.

Also ein Verschwinden von Daten konnte ich nicht beobachten...

Der interne Speicher ist ja emuliert unter Data/media

Nutz mal bitte einen root fähigen Explorer und guck unter data/media als auch unter data/media/0

Sorry, zu spät.
Habe die Daten der AMAZON-App gelöscht. Dann hatte ich die Option zum installieren wieder. Nach dem Drüberbügeln, war auch mein alter Spielstand wieder da. Die Daten müssen also noch da gewesen sein. Die Anwendung wurde blos nicht erkannt.

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und Miss Montage
Musste bei mir auch bei der Offline-Wikipedia Aard 2 den Speicherort der Offlinedatabase ändern (von Beta4 auf Beta5 kommend) und Navigon hat wieder die ganzen Karten gedownloaded. Also praktisch gesagt alle Apps, wo ich etwas auf die externe Sd ausgelagert hatte, das hängt dann wohl mit dem internen externen hin- und herverschieben zusammen. Aber das sind wirklich Peanuts. Die Rom ist Bombe und sollte der 15% Bug auch noch behoben sein, dann sollte euch der Papst beim nächsten Deutschlandbesuch noch zu Lebzeiten selig sprechen :biggrin:

Meine erste SIM Karte funktioniert ganz normal.
Bei der zweiten SIM Karte werde ich am Anfang nach dem PIN gefragt, unter Einstellungen -> SIM-Karten steht auch der Netzbetreiber inklusive der Telefonnummer. Bekomme allerdings kein Netz mit der Karte bzw. generell mit dem zweiten Slot.

Liegt wohl eher an der Hardware statt an der Software oder?

Was macht denn die 2. Karte im ersten Slot bzw. die erste Karte im 2. Slot? Habe ich das richtig verstanden: Wenn du so tauschst, hast du also gar keinen Empfang mehr? 2. Karte verbindet sich nicht (auch im 1. Slot nicht), und die 1. Karte funktioniert im 2. Slot nicht (denn der funzt ja generell nicht) ... Ich meine mich zu erinnern, dass einige anfangs Probleme hatte, die Karte richtig tief in den Slot einzuführen... Wie alt ist die 2. Karte? Es gibt Inkompatibilitäten (welch ein wunderbares Wort :) )

Zuletzt bearbeitet:
@ederfranz
Hast du überprüft, ob die Imei Adressen noch vorhanden sind?
Manchmal macht auch die Sim Karte selbst Probleme. Ggf mal austauschen?

Wenn das alles ok ist, könnte es die Hardware sein.