Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

• 1.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab es im jiayu.de forum schon geschrieben...
Es gab nur eine einzige Änderung von uns in Bezug auf GPS. Diese Änderung betrifft die Datei: system/bin/mnld
Ich habe diese Änderung für rc6 bereits zurück genommen... Wer will kann sich aber auch mal diese Datei von zb cyanogenmod von verveka extrahieren und in die aktuelle rom kopieren.
Bitte denkt aber daran, dass dies das ota Update von rc5 zu rc6 fehlschlagen lässt.
Die rc5 müsste dann also nochmal geflasht werden, bevor das ota auf 6 klappt.

• Danke
Reaktionen: schnulli22 und Macallan72
Hallo,

wie mache ich das pratisch. Könntest Du eine kleine Anleitung geben?
Danke

Jiayu_ba schrieb:
Ich hab es im jiayu.de forum schon geschrieben...
Es gab nur eine einzige Änderung von uns in Bezug auf GPS. Diese Änderung betrifft die Datei: system/bin/mnld
Ich habe diese Änderung für rc6 bereits zurück genommen... Wer will kann sich aber auch mal diese Datei von zb cyanogenmod von verveka extrahieren und in die aktuelle rom kopieren.
Bitte denkt aber daran, dass dies das ota Update von rc5 zu rc6 fehlschlagen lässt.
Die rc5 müsste dann also nochmal geflasht werden, bevor das ota auf 6 klappt.

Ok, dann werde ich das gleich heute Abend testen. Die Datei mnld befindet sich bei Cm12.1 von jiayu.de und der von Verevka unter system/xbin/

Habe eine schöne Strecke, wo 2 Strassen ziemlich nahe parallel verlaufen. Fortsetzung bzw. Bericht folgt...

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Na dann bin ich mal gespannt auf den Bericht und warte mal ab....

Kann man die Datei aus der ZIP irgendwie erreichen oder muß man die FW erst installieren?
Wenn das nötig sein sollte, hat jemand die Datei und könnte sie zum Download zur Verfügung stellen??

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie gerade getestet. Gps schwankte trotzdem zwischen Strassen hin und her. Subjektiv würde ich sagen einen Tick besser, aber auch nicht richtig gut.. Werde noch ein wenig weiter testen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jiayu_ba
Danke für den Test und die Rückmeldung. Dies ist das einzige, was geändert war/geändert werden kann.
Aus vielfältigen berichten, wissen wir bereits, dass es nicht am kernel liegt.
Am framework kann es auch nicht liegen, da der von cyanogenmod nicht geändert wurde.
Folglich bleiben nur hardware Treiber übrig, die in cyanogenmod nicht compiliert, sondern von der stock rom übernommen werden.

• Danke
Reaktionen: schnulli22, Miss Montage und sabate
Und wie kann man einen Hardwaretreiber, z.B. aus der verevka Version in Deiner CM 12.1 oder ggf. auch der RC5 nutzen, Gibt es da für ungeübte einen Weg??

Rc6 wird die Woche noch kommen. Wenn du ungeübt bist, und notfalls vor einem neu flashen zurück schreckst, solltest du es besser nicht probieren

Gibts auch bald was für Cm? Sonst "muss" ich diese Woche wieder zurück zu den Rc's. Man hats schon verdammt schwer als Jiayu(de)-User ;-))

Hallo,

ich habe es mit der RC5 und der Datei aus der Verevka-Edition geschafft. Bin gerade mal eine Runde gefahren. Also etwas genauer scheint die Navigation zu sein, aber noch entfernt von gut und wirklich brauchbar. Bis 50 km/h ist die Drift erträglich, ab dann wird es unbrauchbar.
Mein Gedanke hierbei: Das SAT-Fixing funzt ja offensichtlich exakt, kann es sein, daß die "Ungenauigkeit" nicht einfach durch ein zu langes Intervall zwischen zwei Standortabfragen zustande kommt?? Das würde erklären, warum es während der Fahrt Probleme gibt und diese mit zunehmneder Geschwindigkeit größer werden. Gibt es da vielleicht eine Einstellung für das Abfrageintervall?? Oder bin ich mit dieser Theorie auf dem Holzweg??

Habe folgende Probleme:
- bei eingehender sms leuchtet Display auf und bleibt aktiv (bei WhatsApp und Co geht das Display wieder aus)
- GPS (laufe mit Runtastic - Handy ist in der Hose, GPS-Signal geht bei freiem Himmel verloren...)

Nutze RC5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jiayu_ba schrieb:
Nein, sorry. Leider noch nicht. Kommt aber diese Woche auf jeden Fall noch
Die Woche ist bald vorbei [emoji2]

• Danke
Reaktionen: rappelkiste08
Ja... Mir macht der (nicht) upload gerade einen Strich durch die Rechnung. Tut mir leid

• Danke
Reaktionen: Miss Montage, sabate und Geronius
Jiayu_ba schrieb:
Ja... Mir macht der (nicht) upload gerade einen Strich durch die Rechnung. Tut mir leid
Immer diese Ausreden...

• Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Muss aber ganz schön gross sein lol

Irgendwann habe ich auch Feierabend... Morgen starte ich nen neuen Anlauf

• Danke
Reaktionen: schnulli22, Macallan72, MillenChi und 2 andere
Deshalb sollte man nicht immer alles auf die letzte Minute hinauszögern.

• Danke
Reaktionen: rappelkiste08
Kein stress die 5er läuft toll

• Danke
Reaktionen: Macallan72
Eure Solidarität mit den Developern in aller Ehre, aber die Diskussion wurde dann doch zu persönlich. Deshalb habe ich hier mal "durchgefegt".

• Danke
Reaktionen: N2k1, OnkelLon, rappelkiste08 und 3 andere
Rc5 ist seit gestern Abend per flashtool erhältlich

MEGA

• Danke
Reaktionen: apatzner, zed78, Miss Montage und eine weitere Person