Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

• 1.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bondar schrieb:
Danke an Jiayu.de für diese Beta Version!

Werde Sie bei Gelegenheit mal drauf ballern, nutze derzeit auch noch KK.
Frage: Angenommen ich installiere die Beta Version, kann ich dann später ohne FullWipe von Beta auf "stable" updaten?
Du wirst aller Voraussicht nach nicht wipen müssen
sorix schrieb:
Jiayu.de
Wie sieht es eigentlich mit "National Roaming" aus??
Wird dies in eurer ROM von Haus aus unterstützt? Das wäre wirklich super.
Ja. Natürlich [emoji4]
zed78 schrieb:
Zu geil, neues "bootoptimiertes" Logo.
Was ist denn Assistant setting? Bleibt jetzt der Akku-Log über einen Reboot hinaus erhalten?
Das assistant settings blendet einen kleinen schwarzen Punkt ein, der bei Berührung ein Fenster öffnet, mit beliebigen Anwendung.

Nein, die Statistik wird immernoch resettet.
sorix schrieb:
Ich habe FC des "FotaProvider" und nach jedem Reboot meldet das Handy "SIM Karten wurden geändert"

Hat das noch jemand bei der beta v3??

Da ich Xposed verwende hat das vorerst nichts zu sagen :huh:
Was ist Fotaprovider? In welchem Menü steckt das?
Das mit den sim Karten taucht bei mir nicht auf

BlackTiger76 schrieb:
Hab nun auch mal den ganzen Tag getestet.
Frontkamera probiert, funktioniert, auch nach Reboot.
Hauptkamera löst immer noch mit nur 9,5 MP auf.
Habe jetzt wieder den 15% Bug, war bei der beta vom 17.09. nicht da. Aufladen dauert jetzt auch wieder ewig, ca. 12 Stunden bis zum volladen. Laut meinem "Messgerät" beträgt der Ladestrom nur noch 300 mA. Während der Benutzung nimmt der Akku wieder ab, trotz laden. Bei der 2. Beta hat das aufladen nur 4 Stunden gedauert.
Meine Tvsmiles app funktioniert nicht mehr, stürzt nach jedem video ab, war bei der 2. beta nicht so.
AC3 & Dts wird auch nicht wiedergegeben, weis aber nicht ob es vorher ging.

Die Fehlermeldung mit den geänderten Simkarten kann ich nicht bestätigen, hatte ich auch noch nie.
Verwende übrigens jetzt auch xposed mit gravitybox.

Du musst die cam auf 4:3 stellen, dann geht 13mpixel

Am Ladeverhalten haben wir nichts geändert... Das ist merkwürdig.

Tvsmiles kann ich nichts zu sagen. Könnte von xposed kommen.

Jiayu_ba schrieb:
Du wirst aller Voraussicht nach nicht wipen müssen

Hallo Jiayu_ba, erstmals Kompliment für deine tolle Beta-Rom. Das mit dem Ladeverhalten war bei mir gestern auch so (die erste Ladung). Mal schauen wie es bei der nächsten wird.

Habe noch eine Frage, habt ihr was an der Feinfühligkeit des Touchscreen gedreht? Habe bei meine S3 als ich es gekauft habe sofort eine tempered Glass Folie draufgemacht. Und bei jeder Rom (KK, LP official, Xtreme Rom) kam mir vor als ab der Touchscreen etwas träge war, zu dem war im rechten unteren Eck manchmal die Delete Taste der Tastatur nicht bedienbar. Dachte eigentlich, dass es an der 0,3mm Glass Folie lag, aber bei eurer Rom kommt mir vor, dass alles super funktioniert und bin super zufrieden damit.

sabate

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zunächst erst einmal mein persönlicher Eindruck von dieser Firmware: Die ist richtig ordentlich und hat in den wesentlichen Funktionen volle Funktionalität.
Einzig ein Problem habe ich, dieses stellt für mich aber derzeit ein k.o.-Kriterium dar:
Die Telefon APP. Bereits in der Kitkat-Version gab es das Problem, daß bei eingehenden Anrufen der Anrufer nur identifiziert wurde, wenn der Eintrag im Telefonbuch haargenau mit der übermittelten Rufnummer übereinstimmte. Wenn z.B im Telefonbuch 0123-45678 stand und +4912345678 übermittelt wurde, konnte keine Identifizierung erfolgen.

Aktuell (Jiayu.de-Version Beta 3) ist es bei mir so, daß ich alle Rufnummern im Format +49 (xxx) yyyyyyyy abgespeichert habe, die Anrufer aber mit +49xxxyyyyyyyy kommen, und die App damit nicht klar kommt. Es stören offensichtlich die Klammern und/oder Leerzeichen. In der Version von Teamforce und auch in der aktuellen Chinesenfirmware funktioniert die Identifizierung tadellos, wenn ich die Adressen im Adressbuch wie oben abgespeichert habe.
Wenn hier noch eine Nachbesserung erfolgen könnte, dann wäre ich (fast) wunschlos glücklich.
DANKE.

Jiayu_ba schrieb:
Du musst die cam auf 4:3 stellen, dann geht 13mpixel

Kamera: Up´s, hab ich gar nicht bemerkt. Geht natürlich. :blushing:

Ladeverhalten & 15% Bug: Ist jetzt beim 2. versuch immer noch so, maximal 300 - 350 mA, auch im Engineermode ablesbar.

Tvsmiles: Ja, lag an xposed, habe es jetzt wieder runter geschmissen und mal den Dalvik geleert. Jetzt läuft es wieder.

Habe noch festgestellt das sich das WLAN im Ruhezustand immer abschaltet, obwohl es auf "Immer an" gestellt ist. Auch hin und her schalten bringt keinen Erfolg. Sobald wie man es aufweckt verbindet es sich zwar sofort, aber so soll es ja nicht sein bei "Immer an" Kann das jemand bestätigen?

Und ich vermisse den Musikplayer von KK. Fand den gut, auch mit dem Widget. Gibt es den vielleicht irgendwo im netz?
[DOUBLEPOST=1442845935,1442845672][/DOUBLEPOST]
schnulli22 schrieb:
Hallo,

zunächst erst einmal mein persönlicher Eindruck von dieser Firmware: Die ist richtig ordentlich und hat in den wesentlichen Funktionen volle Funktionalität.
Einzig ein Problem habe ich, dieses stellt für mich aber derzeit ein k.o.-Kriterium dar:
Die Telefon APP. Bereits in der Kitkat-Version gab es das Problem, daß bei eingehenden Anrufen der Anrufer nur identifiziert wurde, wenn der Eintrag im Telefonbuch haargenau mit der übermittelten Rufnummer übereinstimmte. Wenn z.B im Telefonbuch 0123-45678 stand und +4912345678 übermittelt wurde, konnte keine Identifizierung erfolgen.

Aktuell (Jiayu.de-Version Beta 3) ist es bei mir so, daß ich alle Rufnummern im Format +49 (xxx) yyyyyyyy abgespeichert habe, die Anrufer aber mit +49xxxyyyyyyyy kommen, und die App damit nicht klar kommt. Es stören offensichtlich die Klammern und/oder Leerzeichen. In der Version von Teamforce und auch in der aktuellen Chinesenfirmware funktioniert die Identifizierung tadellos, wenn ich die Adressen im Adressbuch wie oben abgespeichert habe.
Wenn hier noch eine Nachbesserung erfolgen könnte, dann wäre ich (fast) wunschlos glücklich.
DANKE.

Das Problem hatte ich vor kurzem auch, bei mir ist es so eingestellt das nur die Google Kontakte angezeigt werden, da habe ich auch alle nummern gespeichert. Die Lösung bei mir war, das ich alle Kontakte zusätzlich auf das Telefon kopiert habe. Unter ansicht damit es nicht doppelt ist werden aber nur die Kontakte vom Google Konto angezeigt.

• Danke
Reaktionen: schnulli22
BlackTiger76 schrieb:
Das Problem hatte ich vor kurzem auch, bei mir ist es so eingestellt das nur die Google Kontakte angezeigt werden, da habe ich auch alle nummern gespeichert. Die Lösung bei mir war, das ich alle Kontakte zusätzlich auf das Telefon kopiert habe. Unter ansicht damit es nicht doppelt ist werden aber nur die Kontakte vom Google Konto angezeigt.

Danke für den Tip. Sollte funktionieren, ist aber m.E. nach nur ein Krückstock, solange es keine Lösung gibt. Da es mit anderen ROMs funktioniert, denke ich, sollte es kein Problem sein, eine funktionierende Telefon-APP in die FW von Jiayu.de einzubauen. Solange werde ich bei TF bleiben, die ist aus meiner Sicht vergleichbar gut.

Das Problem mit der Telefonnummer sollte jetzt behoben sein. Einfach auf das update später warten :)
Nochmal danke für den Hinweis.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und schnulli22
Es ist später :)

Weiter so mit eurer tollen arbeit, finde es auch toll, das wir hier im Forum daran beteilgt werden.
Postet Ihr das irgendwann auch auf NE*DR*M?? <-- net lut uspreche sonscht kummt de Mr.Long wieda :lol:

--> da gibt es internationaleres Publikum :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sorix
;-) ......uffbasse...Long isser nich :)

Sorry, hab bis zuletzt versucht noch was an den Schnelleinstellungen zu ändern (was nicht geklappt hat), aber jetzt hatte ich keine Zeit mehr zum Hochladen der anderen Version (ohne die Änderungsversuche).
Ich werde @superdragonpt fragen, ob er es kompiliert.

Hallo zusammen,

erstmal danke für die ROM :)

Ich hab mein WhatsApp Backup von einem anderen Handy auf das Jiayu S3 übertragen.
Nachrichten wurden beim ersten Start importiert, vorhandene Medien kann ich allerdings nicht mehr aus Whatsapp öffnen, "Sorry, diese Mediendatei ist nicht auf der SD-Karte vorhanden".

Neue Medien (Fotos, Videos) die mir jetzt gesendet wurden, sind allerdings alle abspielbar.
Dachte zuerst ich müsste FolderMount nutzen, aber die externe Karte wird ja bereits als interner Speicher ausgegeben.
Hat da jemand einen Tipp für mich was ich falsch gemacht habe?

Jiayu.de LP 5.1.1 Beta4 20150922

- Neue On-The-Go-Modus (Power-Menü)
Was ist on-the-go?
Eine Einstellung, die einstellbaren Transluzenz ergänzt die Android UI und ersetzt Hintergründe mit einem Echtzeit-Feed von der Kamera Ihres Telefons hinten gerichtete

- Screenshot (Power-Menü)

- Erhöhen Sie Batterie Ausdauer, um (wieder) arbeiten mehrere Systemfragen

- Erhöhung Telefon Anerkennung + Präfix- / Suffix

- Fix Fix-SIM-Mitteilungen (auf LP 5.1.1 eingeführt)

- Entwickler-Optionen: In MTK Ingenieur Menu

- Weitere Arbeiten an Ton

- Mehrere andere Fragen angesprochen [lange Changelog hier ...]

Vielen Dank:

- Jiayu.de
smile.png

- CyanogenMod-Team
- SlimRoms Teams

(Google Translate Sorry :p )

ENG

- New On-The-Go Mode (Power menu)
Whats on-the-go?
A setting that adds adjustable translucency to the Android UI and replaces backgrounds with a real-time feed from your phone’s rear-facing camera

- Screenshot (Power Menu)

- Increase Battery stamina, by (re) working several system issues

- Increase Phone recognition for +Prefix / Suffix

- Fix Fix sim notifications (Introduced on LP 5.1.1 )

- Developer Options: Add MTK Engineer Menu

- More work on Sound

- Several others issues adressed [long changelog here ...]

- Jiayu.de
smile.png

- Cyanogenmod Team
- SlimRoms Team

DOWNLOAD:

Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta3 - 19.09.2015 - Seite 3 - Roms - Das offizielle deutsche Jiayu Forum

Root:
Twrp > Flash SuperSu.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corwin, Geronius, Miss Montage und 3 andere
Jiayu_ba schrieb:
Du hast doch auch keine sim Karte drin....
67813618a69a0aa42b7d41bd32933e91.jpg
OK, das Bild bekomme ich auch,wenn ich 2 Simkarten einsetzte. Wenn ich aber auf eine der Simkarten tippe, so kommt wieder die Meldung "APP nicht vorhanden". Bin auf Beta3, werde heute mal Beta4 testen.

Wie datet man zu Beta4 von Beta3 kommend richtig ab, ohne alle apps neu installieren zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
sabate schrieb:
Wie datet man zu Beta4 von Beta3 kommend richtig ab, ohne alle apps neu installieren zu müssen?
Mit dem FlashTool.
Du wählst Download Only (nicht Upgrade) aus.
Lädst die scatter-Datei.
Lässt nur die Haken bei boot, logo & system drin.
snip_20150922072559.png

Klickst auf Download
Akku wieder ins S3 rein
Per USB anschließen
-> abwarten und Tee trinken
[DOUBLEPOST=1442901151,1442899892][/DOUBLEPOST]Wo finde ich eigentlich SuperSU.zip?

• Danke
Reaktionen: sabate
Jiayu_ba schrieb:
Das Problem mit der Telefonnummer sollte jetzt behoben sein. Einfach auf das update später warten :)
Nochmal danke für den Hinweis.
Hallo,

leider ist das Problem mit Beta 4 fortbestehend!

Wenn ich die Rufnummer +49 (160) xxxxxxxx im Telefonbuch so gespeichert habe und von der Nummer angerufen werde, kommt diese über das Netz +49160xxxxxxx und in der Anzeige steht "Anruf Deutschland +49160xxxxxxx", aber nicht der Name des Anrufenden.

Es gibt also doch noch etwas zu tun. Trotzdem danke, daß so schnell reagiert wurde. Ich bin sicher, es wird noch eine Lösung geben.

Dann liegt das an dir... Ich habe gestern meine Nummer im +49 (xxx) yyyyyyy format bei einem Telefon auf Google gespeichert (und nirgends sonst) und die Nummer wurde korrekt angezeigt

Also ich kann das Problem nicht bestätigen, habe gerade alle mögliche Varianten durchgespielt, mit Klammer, ohne klammer, mit +49, ohne +49, egal wie ich die Tel.Nr. eingebe wird sie bei mir jetzt korrekt bei einem Anruf angezeigt. Habe sie übrigens nicht mehr auf dem Telefon gespeichert sondern nur noch auf Google.

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Genau. Habe ich auch gemacht. Habe noch - und andere Sonderzeichen probiert... Geht problemlos.

Die Nummer wird schon korrekt angezeigt, nur eben nicht der dazugehörige Kontakt!
Ich glaube, es liegt an der Telefon-APP, die im ROM integriert ist. Mit der integrierten APP wird der Anrufer so nicht korrekt identifiziert mit der APP True Phone Dialer & Contacts dagegen klappt es problemlos. Leider greift das System bei eingehenden Anrufen aber immer auf die im ROM installierte Telefon-APP zurück und ich sehe nicht den identifizierten Anrufer. Wenn es möglich ist, daß eingehende Anrufe über eine Fremdapp primär handelbar sind, dann wäre das Problem auch vom Tisch. So wie es jetzt ist, macht es aber keinen Spaß.
Habt Ihr eine andere Telefon-APP im ROM integriert als die Spanier oder die Chinesen in Ihrer Beta? Mit deren ROM habe ich keine Probleme diesbezüglich.

Danke

Also bei mir funktioniert das richtig, Name und Anruferbild wird korrekt angezeigt.