Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Hat noch jemand Probleme mit dem Push Service bei Threema bei dieser ROM?
 
Nein, aber bei Telegram. Sehe messages oft erst, wenn ich die App manuell starte
 
Das dürfte das gleiche Problem sein. Wäre für mich ein "no go", wenn das so bleibt.
 
Also, Backup in Threema machen, Daten löschen, deinstallieren, Neustart, Installieren und Backup wieder herstellen, scheint es bei mir gebracht zu haben.
Ich habe übrigens von Kitkat auf RC4 geupdatet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Habe beides und kann es wieder mal nicht bestätigen...... Sowohl Telegramm als auch threema laufen ohne Probleme...

Wie immer machte ich eine saubere neu Installation der apps aus dem playstore..... Keinerlei backups mit tibackup etc....
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Ich hatte nur Threema über Titanium wiederhergestellt und dann in Threema ein Backup zurück gespielt.
Fast alle Apps laufen ohne Probleme, wenn man sie über Titanium zurück spielt. Die paar, die Probleme machen, muss man dann halt manuell neu installieren.
Das ist mir der Komfort mit Titanium allemal wert, da ich ca 300 Apps habe.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Geht mir ähnlich... ich restore auch mit TB, falls es dann Probs gibt, koann man immer noch einzelne Apps löschen und händisch neu installieren...
 
goldencore schrieb:
Ich hatte nur Threema über Titanium wiederhergestellt und dann in Threema ein Backup zurück gespielt.
Fast alle Apps laufen ohne Probleme, wenn man sie über Titanium zurück spielt. Die paar, die Probleme machen, muss man dann halt manuell neu installieren.
Das ist mir der Komfort mit Titanium allemal wert, da ich ca 300 Apps habe.
Bei 300 apps wundert mich gar nix.... Selbst wenn sich ein schwarzes Loch auf tut und rosa Einhörner aus dem dsplax spawnen..... Da kann man nicht mehr von bug reden wenn was nicht läuft
 
@sepiroth: Ähhh, wieso? Ich hab zwar keine 300 sondern "nur" etwa die Hälfte, aber die Logik, dass die Menge Fehler verursachen soll, leuchtet mir nicht ein, denn die haben ja doch nicht alle (fehlerhafte?) Hintergrungmodule, die den Speicher zumüllen...??
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich auch für kein gutes Argument. Sind auch nur 222, habe nochmal nachgeschaut :)
Ich habe mich auch gar nicht über einen Bug beschwert, sondern lediglich nachgefragt, ob das ein bekanntes Problem sei. Nachdem das verneint wurde, habe ich mich ja auch selber darum gekümmert.
 
Bei mir ist gerade die RC5 rein gekommen als Update, vielen dank Dominik @Jiayu_ba
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Läuft wie geschmiert, Update Prozess völlig problemlos, alles wie gehabt, bisschen smoother, hab ich das Gefühl... Gute Arbeit... Teste gerade die Schnellladefunktion...
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Akkubug sollte ja behoben sein
 
borisku schrieb:
@sepiroth: Ähhh, wieso? Ich hab zwar keine 300 sondern "nur" etwa die Hälfte, aber die Logik, dass die Menge Fehler verursachen soll, leuchtet mir nicht ein, denn die haben ja doch nicht alle (fehlerhafte?) Hintergrungmodule, die den Speicher zumüllen...??

Bei der Menge apps , mit alten Daten aus einer vorherigen fw, am besten wohl noch ohne volle x64 Unterstützung oder altes Dalvik.....

Es geht um Backup apps, nicht neu ausm PS.....
 
Soweit ich die Probleme mit Threema u.a. mitbekommen hab (ich hab weder die App noch die Probleme) liegt das in dem Fall aber wohl eher nicht am TB, weil andere Leute auch diese Probs haben, ohne mit TB restored zu haben ... Klar ist, TB KANN Probs verursachen, wie auch Xposed, aber es erscheint mir sehr einfach, Probleme generell auf den Einsatz dieser Apps zurückzuführen... Ich hatte auch schon Probleme, aber ob die letztlich auf Xposed zurückzuführen sind, steht in den Sternen.... Momentan läuft alles geschmeidig, auch mit TB und Xposed...
 
Hmm, ein paar Tage lief alles gut, aber nun kommt keine mobile Datenverbindung mehr zu Stande. Hatte das Phänomen schon mal jemand?

Edit
Strange! Habe eine Sicherung von vor ein paar Tagen wieder hergestellt, da geht es. Vorher hatte ich versucht nach Fullwipe RC4 erneut zu installieren und da habe ich keine Verbindung, selbst auf dem jungfräulichen System bekommen.
Womit kann man das denn verbocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fullwipe ?

Nvram aus Versehen mit gewiped ?
 
Bei E-Plus hatte sich bei mir die APN-Einstellung verstellt. Es hatte sich auf wap umgestellt. Ohne das ich die Einstellung verändert habe. Bei RC4 hatte ich es noch. Bei RC5 ist bis jetzt alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Mir kommt es nach 2 Tagen so vor, als würde der Akku wieder länger Saft abgeben... Ich hab nix gemessen, sondern gehe da nur nach meinem Gefühl vor.... Also, verglichen mit dem RC4 fühlt sich die Akkulaufzeit spürbar besser an.. Ist das jetzt Placebo Effekt, oder geht euch das auch so??
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Es wurde ja an der "Anzeige gefeilt" - wenn es also kein kompletter Zyklus war, kann das schon der Grund sein.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.053
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
882
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
969
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten