Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

• 1.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das beim "Full-Flash" auftritt, kann man es einfach wiederholen - beim OTA hat man einen Brick.
Sonst hast Du recht, kann auch da auftreten ..

• Danke
Reaktionen: borisku
N2k1 schrieb:
Soweit die Theorie. Wenn es aber zu einem Schreibfehler - oder einem kurzzeitigem Spannungseinbruch kommt, helfen diese Schutzmechanismen nicht.
Auch wenn der User - aus welchem Grund auch immer - das OTA unterbricht, hilft nur ein kompletter Reflash, der aber mangels Datei nicht möglich ist.
Zudem kann man im TWRP auch MD5 ausschalten (was zwar nicht ratsam ist, aber der Default-Einstellung entspricht)
Danke für den Hinweis, ich werde zumindest mal noch einen check für Ladestand bzw Status mit einbauen. Unter xx % sollte das ota nicht installiert werden.
Die md5 wird unter Android geprüft, bevor die App das Telefon ins recovery schickt. Da ist also egal, ob das im recovery aktiviert ist.

• Danke
Reaktionen: Geronius, Miss Montage und N2k1
Hi, eigentlich bin ich super zufrieden mit der RC4, allerdings habe ich set dem das Problem das bei meiner 1&! E-Plus/O2 Karte das mobile Datennetz immer aussteigt. Karte ausschalten und wieder einschalten, schon läuft es wieder. Man sieht immer das das Gerät zwar Daten sendet, aber keine empfängt.
irgendwie komisch.
Anderes Problem was ich noch habe, das der Launcher beim Start des Gerätes immer erst mal abstürzt und dann aber funktioniert.
irgendeine Ideee....

Unter /system/fonts/ sind ja etliche ttf Dateien vorhanden. Wo kann ich die einstellen? Unter Einstellungen - Display gibt's keine fonts Auswahl Option. Nur die Schriftgröße kann ich darüber ändern.

• Danke
Reaktionen: borisku
snuffi schrieb:
Hi, eigentlich bin ich super zufrieden mit der RC4, allerdings habe ich set dem das Problem das bei meiner 1&! E-Plus/O2 Karte das mobile Datennetz immer aussteigt. Karte ausschalten und wieder einschalten, schon läuft es wieder. Man sieht immer das das Gerät zwar Daten sendet, aber keine empfängt.
irgendwie komisch.
Anderes Problem was ich noch habe, das der Launcher beim Start des Gerätes immer erst mal abstürzt und dann aber funktioniert.
irgendeine Ideee....
Komisch. Bin selbst bei o2/Eplus und habe keine Probleme. In der nächsten Version haben wir das Modem nochmal aktualisiert. Vielleicht ist das Problem damit auch bei dir wieder verschwunden.
Das Problem mit dem Launcher tritt bei mir ebenfalls nicht auf, so dass ich hier erstmal keine Lösung parat habe.
The_Dark_Knight schrieb:
Unter /system/fonts/ sind ja etliche ttf Dateien vorhanden. Wo kann ich die einstellen? Unter Einstellungen - Display gibt's keine fonts Auswahl Option. Nur die Schriftgröße kann ich darüber ändern.
Gute Frage :D damit habe ich mich noch nie beschäftigt... Werde ich aber mal tun.

• Danke
Reaktionen: snuffi, Macallan72 und The_Dark_Knight
Also die Schriftarten in system/fonts sind alles "standard" Schriften, die bereits an unterschiedlichen Stellen im System verwendet werden. So zb für die Uhr in der Statusleiste, oder in der Gmail App,...
Möchtest du eine andere Schriftart für irgendwas verwenden, so müsstest du diese manuell nach system/fonts kopieren und die vorhandene ersetzen.
Komfortabeler ist das ganze mittels Anwendungen aus dem Playstore, die auch gleich die Option eines Backups bieten (kann hilfreich sein, wenn das ota update fehlschlagen sollte)

• Danke
Reaktionen: Macallan72, The_Dark_Knight und Miss Montage
snuffi schrieb:
irgendwie komisch.
Komischer Weise habe ich das Problem auch(Smarmobile: O2/Eplus), aber erst seit 2 Tagen und hab die RC4 seit Release drauf.
Andere Bug noch: Wenn ich das Handydisplay anmache kann ich die Leiste von oben zwar herunter ziehen, aber es wird mir nichts angezeigt.

Das Problem mit E+ / O2 ist in letzter Zeit bei mehreren Geräten/Herstellern zu beobachten.

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Problem im zusammenhang mit dem nationalen Roaming?

Davon gehe ich aus.

Also ich hab keinerlei Probleme mit TB. Aber ich beschränke die Backups auch auf nicht System Apps bzw. auf ausgewählte Apps, bei denen eine Neueinrichtung nervig ist. Und natürlich komme ich nicht auf die Idee Backups von Gerät A auf Gerät B zu installieren oder über Android Generationsgrenzen hinweg.

Jiayu_ba schrieb:
Komfortabeler ist das ganze mittels Anwendungen aus dem Playstore,

Komfortabel ist es so wie CM es bietet, nativ über die ROM!
Zusatz Apps ist immer eine Notfallbastellösung!

• Danke
Reaktionen: Macallan72
Ich habe vor, jetzt von der letzten 4.4.4 Version auf die RC4 von 5.1.1 umzusteigen ...

Gibt es denn deutliche Verbesserungen in irgendeinem Bereich?

Wenn ich die ganzen Beiträge so lese, dann heißt es immer 15% Bug behoben, doch nicht mehr behoben, wieder behoben, usw. :-D
Und zur Akkulaufzeit allgemein liest man auch wenig als Vergleich zur 4.4er Version, ist denn die Laufzeit dank nativer Dual-Sim Unterstützung, 64-bit-Prozessor Unterstützung und vermutlich weiter optimiertem Code etwas besser geworden (gerade wenn man beide Sim-Karten nutzt)?

Und bezüglich Kamera wäre auch interessant, ob sich da etwas getan hat. Da hab ich bisher sehr wenig zu gelesen, nur dass irgendwo die Qualität sogar eher bisschen schlechter war, als mit 4.4?! Gibt es denn jetzt die Möglichkeit, Raw-Aufnahmen zu machen? Also richtige Raw-Aufnahmen, wie von Android ab 5.0 gedacht, nicht die DNG-Formate bei einigen Apps?

Bei der RC4 werden bei mir die Nummern nur als Nummern angezeigt nicht als Kontakte.
Ich verwende nur eine Sim-Karte und im Telefonbuch(Kontakte) sind auch alle Nummern gespeichert, nur im Dailer werden nur die Nummern angezeigt, wenn jemand anruft oder ich jemanden anrufe.
Das ist ein bisschen nervig, wenn man nicht weiß wer da da grade anruft weil man ja die Nummern nicht mehr kennt^^

Das Problem habe ich auch. Liegt irgendwie an der Formatierung der Rufnummer. Du hast bestimmt Leerzeichen drinnen.. So wie ich :(

Leerzeichen und Sonderzeichen werden automatisch gefiltert. Du kannst die Nummer fast beliebig gestalten...
Ich rate euch die Kontakte mal zu exportieren (falls nicht bei Google) und dann über Einstellungen, Apps, alle, die Daten von der Kontakte Anwendung und die Daten des Kontaktespeichers zu löschen.
Danach (falls nötig) die Kontakte wieder importieren.

Mein Akku mit RC3

Anhänge

• uploadfromtaptalk1456139289817.png
    uploadfromtaptalk1456139289817.png
    23,9 KB · Aufrufe: 199
Da sieht man schön, wie der Bildschirm am Akku saugt.

Und meine Helligkeit ist relativ dunkel und nicht auf automatisch.