Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

seit dem update auf rc4 taucht ein weiterer kalender (pc sync) in meiner liste auf.
kann man den irgendwie dauerhaft entfernen?
 
Also, der ist garantiert schon länger da, den hab ich schon ewig.... Bin nicht mehr ganz sicher, ob der mit MyPhoneExplorer zusammenhängt... der einzige den ich wirklich nutze,weil ich nicht mit dem Inet syncen will, nur mit Outlook /MPE
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1 schrieb:
Eventuell (aus Versehen) einmal die rechte nicht gewährt?
Direkt in der SuperSu App nachsehen.
Gut möglich. Aber die Super SU App gibts so ja nicht. mehr.
Und unter Geräteadministratoren ist Tasker aktiviert
 
Wieso sollte es die nicht mehr geben?
 
MillenChi schrieb:
Ich hab aktuell das Problem, dass Tasker keine Root Rechte bekommt.
Bei anderen Apps klappts ohne Probleme.
Ideen?
Das ist ein total bescheuerter "bug" von tasker.
Das cyanogenmod "su" wird normalerweise nur von roms verwendet, die direkt auf cyanogenmod basieren. Alle diese roms blenden eine spezielle Versionsbezeichnung ein, die in der build.prop mit ro.modversion definiert wird.
Tasker erwartet genau so einen Eintrag, bei der cyanogenmod su. Und den haben wir nicht.
Es müsste reichen, in der build.prop ein
#modversion
Hinzufügen (einfach neue Zeile am Ende). Dann neu starten
 
  • Danke
Reaktionen: MillenChi und Miss Montage
N2k1 schrieb:
Wieso sollte es die nicht mehr geben?
Wir benutzen jetzt eine mit dem System direkt verknüpfte su binary (wie cyanogenmod) . Die Rechte werden mittels appops gewährt oder abgelehnt.
 
Ai. Das wars!
Danke!
Könnt ihr das nicht standardmäßig mit rein packen?
 
Ja. Werde ich (hoffentlich) machen. Hab es bei rc4 vergessen... [emoji20]
 
borisku schrieb:
Ich habs nicht deinstalliert... geht auch so... dann aber optimiert das Gerät relativ lange... und startet zwischendurch wiederholt neu... hat bei über 200 Apps 20 bis 30 Min gedauert, meine ich... Ich hab via TWRP geflasht...
Danke dir. Ich habe es auch nicht deinstalliert. Nach dem Update auf RC4 die v79 neu eingespielt und 10 Minuten später war alles schick.

Bisher läuft die RC4 rund. Sind aber erst ein paar Minuten. Vielen Dank für die super Arbeit.
 
Ich muss sagen das ich mir mittlerweile die rc4 soweit angepasst habe das es ein Traum ist das jiayu s3s zu besitzen.... Wenn ich mich so umsehe bei anderen in der Familie.... Huawei, Samsung etc.....

Schicke Rom mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten ..

Werde trotzdem noch andere testen.... Wobei die Wahrscheinlichkeit hoch ist wieder bei der .de Rom zu landen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also ich muß auch sagen, daß die RC2 schon Spitze war, die RC4 ist noch einen Tick besser, ich liebe es, per Flashtool zu aktualisieren, allenfalls noch via TWRP, da weiß man was man hat und geht vielen Problemen und Inkompatibilitäten aus dem Weg, zu den anderen Wegen, insbesondere OTA habe ich wenig Vertrauen. Ich bin damit auch nie enttäuscht worden.

Danke, daß jiayu.de die Version für das FT zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe keinerlei Probleme mit der RC4, keine Abstürze, keine Gesprächsabbrüche, keine Probleme mit mobilen Daten oder WLAN und auch der Akku hält gefühlt noch etwas länger als mit den anderen Betas und auch als mit der RC2.

Also eigentlich wunschlos, was die Software betrifft, nur die Tonqualität beim Telefonieren... da gibt es bessere Telefone, ist aber akzeptabel. An der Hardware kann man aber nix machen, die ist so wie sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba, Macallan72, Sepiroth0278 und 2 andere
Also, es gibt ja schon Möglichkeiten, die Tonqualitäten zu beeinflussen, hab da selber mal vor ein paar Monaten in den Tiefen irgendwelcher Zahlen rumexperimentiert, von denen ich keine Ahnung hatte, habs dann aber schnell wieder gelassen, weil ich das so schrecklich nun doch nicht finde...
Was mich etwas wundert, ist deine Einstellung zum Flashen, denn wenn ich das Ganze richtig verstanden habe, ist OTA doch nix anderes als TWRP mit vorherigem Download via "Air".... Ich hatte mir den RC4 gedownloaded via Kupfer, und trotz exakter Größe einen Fehler drin, was etwas gedauert hat, bis ich das gemerkt habe ... so what?
 
OTA = Änderungen werden gepatcht, um die Größe gering zu halten
TWPR = Full flash.
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72 und borisku
@N2k1: Danke für die Aufklärung!
@Schnulli: Nehme (fast) alles zurück! ;-)
 
Das Schlimme ist, daß ein fehlgeschlagenes OTA meist in einem Brick endet - ein TWRP bietet ja die Möglichkeit zuvor ein Backup zu erstellen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: schnulli22 und borisku
naja... es lohnt sich eh immer alle paar Wochen mal ein twrp Backup anzulegen...
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Ich mach eigentlich immer eins, evor ich was wesentliches ändere...
 
N2k1 schrieb:
Das Schlimme ist, daß ein fehlgeschlagenes OTA meist in einem Brick endet - ein TWRP bietet ja die Möglichkeit zuvor ein Backup zu erstellen ;-)
Das ota kann nicht fehlschlagen, im Sinne von teilweise flash, oder kaputte Dateien flash.
Unser ota app gleicht die Md5sum der heruntergeladenen Datei mit dem Wert ab, der auf dem Server hinterlegt ist. Wenn die Md5sum nicht passt, wird es nicht installiert.
Ist die Datei an sich in Ordnung, wird im recovery die checksumme jeder Datei abgeglichen, die gepatcht werden soll. Erst wenn alle checksummen passen, wird mit dem tatsächlichen update begonnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72, Miss Montage und libra
Soweit die Theorie. Wenn es aber zu einem Schreibfehler - oder einem kurzzeitigem Spannungseinbruch kommt, helfen diese Schutzmechanismen nicht.
Auch wenn der User - aus welchem Grund auch immer - das OTA unterbricht, hilft nur ein kompletter Reflash, der aber mangels Datei nicht möglich ist.
Zudem kann man im TWRP auch MD5 ausschalten (was zwar nicht ratsam ist, aber der Default-Einstellung entspricht)
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Aber dieser beschriebene Schreibfehler hat doch nix mit ota zu tun, der kann doch auch bei twrp oder dem flashtool auftauchen, oder seh ich das falsch?
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.054
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
883
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
969
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten