Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Also bei mir gibt es da keine Probleme, wenn ich bei einer App immer ausgewählt habe, wird sie auch immer benutzt.
 
Ich werde auf jeden Fall gucken, woran das liegt... Es betrifft auf jeden Fall nicht alle Anwendungen. Mein Verdacht ist, dass es von dem Rechtemanagement kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72 und OnkelLon
und ich, mit welcher SIM Karte ich telefonieren möchte (in RC4 bislang nicht)
 
Habe jetzt ein "schönes" Problem...
Habe die RC4 nach einem FullWipe installiert aber kann das Handy jetzt nicht in den Betrieb nehmen, da es sich nicht mit dem mobilen Internet verbindet, zeigt volle Natzbalken an, aber keine Datenverbindung bzw. gelegentlich auch ein x. Es verlangt jetzt WLAN, was ich auf der Arbeit aber nicht habe.

Ohne irgendwelchen Internetzugang kann das System nicht eingerichtet, das Handy nicht in den Betrieb genommen werden.
War das schon immer so, dass man zum ersten mal einrichten unbedingt zwingend eine Internetverbindung benötigt?

Werde jetzt wieder auf die RC2 gehen und auf die RC5 warten, in der Hoffnung, dass das Problem mit den mobilen Daten behoben wird.


Frage an die User, welche die RC4 schon betreiben.
Hat jemand Threema oder Hangouts in Benutzung und kann mir sagen, ob Links dort mittlerweile auch wieder als Links, also klickbar, angezeigt werden?



Edit: Interessant... nach erneuten FullWipe und flashen von RC2 findetet das Handy überhaupt kein Netz mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn noch Imeis?
 
borisku schrieb:
Hast du denn noch Imeis?

Ja, unter Telefonstatus steht bei beiden Slots eine IMEI, zwar die selbe, aber das war von Anfang an schon so...


Edit: habe jetzt die Netzsuche mal durchgeführt und nach ca. 5 Minuten scheint er was gefunden zu haben...
Komisch... naja, wenigstens das geht jetzt. ;)
Mal sehen wie ich den Rest hinbekomme... :D
 
Hast du im Engeneer Mode nachgesehen, welche Frequenzen angehakt sind?
Entwicklermodus=> Mediatek EntwickleroptionenEngineerMode => Telephony => Band Mode, angehakt sein sollten die auf dem Bild ...


2015-10-29 17_57_32-unnötige Frequenzen abschalten....png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hmm... ich lasse die Finger von der RC4... habe es gerade nochmal getestet und das Netz war bis zum Neustart vorhanden... jetzt ist es wieder weg und die Netzsuche findet auch nichts...
IMEI ist vorhanden...
[doublepost=1454081501,1454081052][/doublepost]@borisku

Die sind alle Aktiviert... Er findet nach 10 Minuten Suche auch wieder ein Netz. Werde dann gleich mal die Frequenzen anpassen. :)
Danke für den Erinnerungstipp!
Hätte nicht gedacht, dass es das so massiv beeinflusst!
 
Zu deiner threema frage: ja, klappt alles mit den links
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72
Auch gerade getestet... Es funzt!! :D

Wenn die Final kommt, werde ich sie mir über die App kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Aha, die Final ? Wann soll die den kommen?
 
@Bleifoo: Kennst du Godot?
 
Die RC4 hat weniger Bugs als so manch andere Final.

Zur Akkulaufzeit kann ich nun auch sagen, dass die RC4 klar die Nase vorne hat. (im Vergleich zur TF) Mein Teil rennt seit 2 T 10 H und habe jetzt noch 10%
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
@ Dark Knight: Stimmt, was die Bugs anlangt, aber deine Akkulaufzeit erreiche ich nicht, obwohl ich meine auch nicht schlecht finde... Meine Bemerkung war auch nicht ernst, sondern als flapsige Antwort auf die regelmäßigen Nachfragen nach der Final gemeint... Letztlich ist es ja egal, wie das Ding heißt, Hauptsache, es läuft vernünftig, und das tut die RC4 ...
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72 und libra
ja dachte wenn er auf die Final wartet ist das wohl ne Beta, oder? dachte ich hätte was verpasst...
war nicht "flapsig" gemeint...und fragen kostet ja nix ...außer einen dummen Spruch maximal ;-)
 
Ne, ne, MEINE Antwort war flapsig :flapper: gemeint ...
 
Ich hab aktuell das Problem, dass Tasker keine Root Rechte bekommt.
Bei anderen Apps klappts ohne Probleme.
Ideen?
 
Eventuell (aus Versehen) einmal die rechte nicht gewährt?
Direkt in der SuperSu App nachsehen.
 
Mal ne doofe Frage. Ich habe derzeit RC2 mit xposed laufen. Wenn ich jetzt auf RC4 will, muss ich dann xposed erst wieder deinstallieren?
 
Ich habs nicht deinstalliert... geht auch so... dann aber optimiert das Gerät relativ lange... und startet zwischendurch wiederholt neu... hat bei über 200 Apps 20 bis 30 Min gedauert, meine ich... Ich hab via TWRP geflasht...
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.054
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
883
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
969
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten