Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

bei mir hat die installation von rc4 über twrp problemslos geklappt (und ich hab sie zudem über ne andere rom gebügelt)
[doublepost=1453919932,1453919850][/doublepost]@borisku
versuchst du das update über die OTA-App von Jiayu.de zu installieren oder manuell über den Mega-Download?
 
Gibt es eigentlich noch so etwas wie den abgesicherten Modus? Das gabs in früheren Android Versionen....
[doublepost=1453920341,1453920198][/doublepost]Manuell von der RC 2 auf die RC 4... hab mit daszu die RC4 TWRP.zip von der Jiayu.de Page gezogen, auf die externe SD geschoben, gestartet... kommt eine Fehlermeldung über die fehlende MD5 Prüfsumme, aber das war ja immer so...
 
Ja, den gibts noch.
Allerdings startet der das Handy ohne Apps - hilft dir in dem Fall also wenig weiter
[doublepost=1453920573,1453920439][/doublepost]mir fallen jetzt noch zwei gründe ein, warum es evtl abbricht:
- ich meine mich zu erinnern, in den einstellungen von twrp eine option gesehen zu haben, die eine verifikation der zip-dateien vor dem flashen macht - diese muss man deaktivieren (evtl. ist die aktiviert). Mein Handy ist nur gerade leer, kann daher nicht nachsehen.
- beim download wurde das archiv beschädigt. evtl. nochmal laden.
[doublepost=1453920685][/doublepost]Eher unwahrscheinlich aber kann trotzdem sein: benenn die zip-datei mal um. also von rc4_twrp.zip in rc4.zip, damit das sonderzeichen weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Wie komme ich denn nochmal in den abgesicherten Modus (interessiert mich jetzt nicht mit diesem Problem, sondern generell) was mich jetzt noch mehr irritiert ist, dass meine 128 GB Micro SD jetzt als 24699 MB ausgegeben wird im TWRP... Wenn ich die Zip File...XXX Verifikation einschalte, kommt eine Fehlermeldung (logisch!) und er bricht ab... Im normalen Betrieb zeigt Rootexplorer die Größe der Karte korrekt an
[doublepost=1453921865,1453921050][/doublepost]Hab gerade noch mal die ersten Fehlermeldungen versucht zu protokollieren (meine aber, die seien auch immer da gewesen): "Ressource image action bar logo failed", danach "No image ressource or fill specified for button" oder ähnlich... lade jetzt die Zip erneut runter, gleicher Fehler mit dem Namen ohne Unterstrich...
[doublepost=1453923688][/doublepost]Das neu geladene TWRP hat exakt die gleiche Größe wie das alte... Gibt es wirklich denn jemanden, der die RC4 mit diesem File via TWRP schon erfolgreich geflasht hat? Also ich bin ja gerne mal Beta / RC Tester, wüsste es aber gerne, damit ich mir keinen Wolf flashe...
 
abgesicherter modus: handy komplett ausschalten (nicht neustarten!), dann einschaltknopf drücken, warten bis jiayu-logo kommt und dann den leiser-knopf gedrückt halten. so sollte der abgesicherte modus starten.

wegen dem flash: evtl kommt auch twrp mit deiner sd nicht klar. bitte die rc4 auf den internen speicher legen.
[doublepost=1453923834,1453923772][/doublepost]also ich habe die rc4 twrp erfolgreich geflasht.
kam jedoch von einer anderen lollipop rom.

wegen der größe:
falls das archiv vom ersten download beschädigt ist, wird trotzdem die gleiche größe angezeigt. also größe gleich heißt nicht datei gleich. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ehh... trotz exakt gleicher Größe habe ich Jetzt ein ganz anderes Bild mit der neu rutergeladenen zip:
2 Fehlermeldungen wie oben, Skipping MD5 check, Installing ...RC4, (!!!!) Updating boot.img, updating system ... done updating partition details... done... :D
Caches gewiped... neu gestartet... Spannung steigt ins Unerträgliche ...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
klingt gut ;-) sag ja, beim download kann immer mal was schief gehen, auch wenn es offensichtlich die gleiche datei ist.
Reicht schon wenn 1 Byte falsch geschrieben wurde, dann zerhauts das ganze archiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Es sieht so aus, als sei es das gewesen... momentan läuft der Optimierungsdurchlauf...
[doublepost=1453925479,1453924549][/doublepost]Supersu installiert, binaries upgedatet, ohne Probleme, danach Xposed uninstalled + Neuinstallation... sieht gut aus,

Edit: Supersu rödelt jetzt noch die Anwendungen durch,aber offenbar alles in Butter: Noch mal ein Dankeschön allen, die mir geholfen bzw. das Ding gebaut haben, besonders an Dark Knight!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Macallan72 und The_Dark_Knight
Antutu-Benchmark sagt übrigens 48.678 Punkte mit RC4 auf meinem Gerät.

Das Aufladen des Akkus dauert in der Tat relativ lange (ca. 4 Stunden).
Kann man das irgendwie beschleunigen?
 
So sieht es bei mir aus

171088cd3bacc8a408a603a0ce8319ea.jpg
 
Mal ne blöde Frage:
Wenn mein Handy vibriert, aktiviere ich kurz das Display, um zu sehen, was gekommen ist.
War es eine unwichtige Mail oder Whatsapp-Nachricht, lass ich die Benachrichtigung einfach aufm Bildschirm und lasse das Display wieder automatisch dunkel werden. Allerdings erhellt sich mein Display dann alle paar Sekunden. (will mich wohl an die ungelesenen Nachrichten erinnern).

Ist das gewollt? Kann man das ausschalten?
 
Warum wischst Du nicht einfach die Benachrichtigung weg? Die Nachrichten selbst existieren dann ja noch...
 
The_Dark_Knight schrieb:
Mal ne blöde Frage:
Wenn mein Handy vibriert, aktiviere ich kurz das Display, um zu sehen, was gekommen ist.
War es eine unwichtige Mail oder Whatsapp-Nachricht, lass ich die Benachrichtigung einfach aufm Bildschirm und lasse das Display wieder automatisch dunkel werden. Allerdings erhellt sich mein Display dann alle paar Sekunden. (will mich wohl an die ungelesenen Nachrichten erinnern).

Ist das gewollt? Kann man das ausschalten?
Das ist ein Bug. In rc5 behoben.
Gehe zu Display, Inaktivitätsdisplay und schalte es an und wieder aus.
phil84 schrieb:
Wie ist denn der Stand der aktuellen Bugs im RC4? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, alles hier durchzublättern. Wenn die aktuellen Fehler irgendwo angepinnt und aktualisiert werden würden, wäre das für alle Beteiligten sicherlich eine große Erleichterung und Entscheidungshilfe von KK auf die RC4 (oder später mal aktuellere) Version zu flashen.

Zwei Fragen habe ich noch:
- Sind in der RC4 GApps vorhanden oder müsste ich diese separat installieren?
- SuperUser kann hier nicht mehr so leicht aktiviert werden wie ich das gelesen habe, oder? Wie wäre dann der "Umweg" dazu um SU wieder zu haben?
Ich mache mal ne Liste:
Das Inaktivitätsdisplay muss einmal an und aus geschaltet werden

Als WLAN Access point kann sich bei aktivierter Verschlüsselung nur ein Gerät verbinden
 
  • Danke
Reaktionen: The_Dark_Knight
Habe das Problem mit dem Display auch in RC3, danke für den Tipp
 
0761415edda009eb68896f873ed1ee8c.jpg


Gonna be fixed on Saturday probably [emoji4]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1453975323559.png
    uploadfromtaptalk1453975323559.png
    17,7 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Noch was komisches.
Wenn ich eine Benachrichtung bekomme, dass mich jemand angerufen hat, ich drauf tippe kommt IMMER die Frage welche App genutzt werden soll.
Der Standard wird nicht gemerkt.

Scheint nirgends gespeichert zu werden.
Hab Handy vorgestern komplett platt gemacht und nun RC4 drauf.
 
Ist ebenfalls in der RC3
 
Welche Optionen, neben der Telefon App, werden euch denn angeboten?
 
Installiert habe ich Hangouts und TrueDialer. Angezeigt bekomme ich Hangouts und Telefon
 
Es scheinen sich auch andere Standard Apps nicht gemerkt zu werden. Ich werde immer wieder gefragt, mit welcher App ich meine Videos angucken möchte :-(
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.054
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
883
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
969
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten