Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Entweder bin ich blind oder ich kann system nicht auswählen als Ziel beim twrp..... Oder hab ich mir das irgendwie zerschossen.


Alles mögliche da,
Boot
Logo
Nvram
Recovery
.... Etc. Aber system ist nicht dabei.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Update über Air ziehst, landet es im Ordner ota auf der SD als .zip File falls dir das hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Mein Problem ist , ich kann bei der Auswahl der img Datei nicht system als Ziel angeben....
Boot.img auf Boot Ziel geht .... Nur die Auswahl "system" ist nicht vorhanden.....
 
Und wenn du mal die zip nimmst? Fehlt es dort ebenfalls?
 
Die ZIP als solche lässt sich per twrp nicht Flashen..... Und wie gesagt, ich. Kann alles mögliche auswählen als Ziel nach Auswahl der system.img Datei....

Boot
Recovery
Nvram
Usw.... Nur system ist nicht dabei..... Warum auch immer.... Gemountet ist es , sprich hake. Daran....


Habe gerade gesehen, nach jedem twrp Start. Muss ich system neu anhaken unter Mount.... Vllt hängt es damit zusammen.....


Hab das twrp mal von den Spaniern auf die de Version geändert..... Immer noch nicht. Wählbar.....

Interessant ist auch, die de recovery gibt mir weniger zur Auswahl und auch weniger Speicher an..... Knapp 9 GB nur und USB otg , nvram zB. Fehlen bei der Auswahl der Partitionen....



Edit:


Da ich zur Zeit keinen PC zur Verfügung habe.... Hab ich mir aus der rc2.ZIP für twrp und den IMG Dateien , durch Austausch ne recovery für twrp gebastelt.....

Schaut schick aus.... Läuft rund bis jetzt, das setup am Anfang lief erste Sahne durch, inkl. Der apps Wiederherstellung aus dem playstore.... Werde bei dieser erstmal bleiben..... Mal sehen wie Kamera etc. So läuft....

Muss nur noch das kleine floater Dingen Menü finden ..... Wo man die 8 meist genutzten apps reonhauen kann.....edit: gefunden

Ansonsten schon mal Daumen hoch!

Die farbigen Netz anzeigen sind ja schon mal fein XD...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-25-07-35-58.png
    Screenshot_2016-01-25-07-35-58.png
    24,6 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_2016-01-25-07-35-01.png
    Screenshot_2016-01-25-07-35-01.png
    22,7 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Das ist ja wohl ein Witz, oder? Hardwaredefekt? Bei allen? Das wäre dann ja wohl ein austauschpflichtiger Prodktionsfehler, oder?
 
Laut @N2k1 handelt es sich beim 15%-Batterie-Bug um eine Fehlprogrammierung im NVRAM seitens MediaTek. Es soll inzwischen für das Elephone P7000 aber eine ROM geben (Aerom v3.0 von deepflex), wo der Fehler behoben wurde...
 
  • Danke
Reaktionen: 1testi
zed78 schrieb:
Es gibt Hinweise, dass das ein Hardwaredefekt ist. Man sollte einen anderen Akku testen.
Nein. Es ist ein Akku mit neuer Technologie (andere Spannungswerte als zuvor)
Damit läuft die bisherige Schätzung der Restkapazität falsch.
Hier muß an 2 Stellen nachgebessert werden, was nur MTK selbst kann.
1. Der Akku "Treiber" muß geändert werden und 2. die Kennlinie der neuen Akkus muß ins NVRAM gebracht werden.
Einfachster Workaround: Man schätzt die Kapazität generell etwas nach unten - aber mit dem nachteil, daß man nicht mehr die volle Kapazität ausreizt.
Beim Samsung Galaxy Nexus wurde das damals so gemacht - man konnte aber in den Custom Kernels einstellen, ob man mit der alten oder der neuen Kennlinie fahren wollte.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, 1testi und Miss Montage
Miss Montage schrieb:
Laut @N2k1 handelt es sich beim 15%-Batterie-Bug um eine Fehlprogrammierung im NVRAM seitens MediaTek. Es soll inzwischen für das Elephone P7000 aber eine ROM geben (Aerom v3.0 von deepflex), wo der Fehler behoben wurde...
In der TF ist er behoben .. Vllt mal da nachfragen?
 
Ahhhh Sepiroth.....du meinst DIE TF-Crew? ;-)
 

Anhänge

  • 1453763055718.jpg
    1453763055718.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 202
Mr.Lon schrieb:
Ahhhh Sepiroth.....du meinst DIE TF-Crew? ;-)
Genau die......


Kommt denn irgendwann noch ne twrp Version von der kompletten rc4?

Falls nicht, schade....

Falls doch, bitte Ähnlich wie die TF extreme 1.3 ZIP....
Da ist alles mit drinne was auch spflash mit drinne ist.... Damit man damit komplett neu aufsetzen kann....

Nicht nur ben update halt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macallan72
Es gibt doch eine Flashtool Version....
 
MillenChi schrieb:
Es gibt doch eine Flashtool Version....
Aber nicht jeder will oder kann es darüber machen. ;)
Ich z.B. mache es nicht mehr, weil ein Handy dadurch zerstört wurde, obwohl es ein paar Tage vorher super funktioniert hatte...
Bei anderen gibt es Probleme mit den Treibern.

Ich würde mich auch lieber über eine Version fürs Recovery freuen. ;)
Aber wenn es die nicht gibt, werde ich bei der RC2 bleiben.
 
N2k1 schrieb:
Nein. Es ist ein Akku mit neuer Technologie (andere Spannungswerte als zuvor)
Damit läuft die bisherige Schätzung der Restkapazität falsch.
Hier muß an 2 Stellen nachgebessert werden, was nur MTK selbst kann.
1. Der Akku "Treiber" muß geändert werden und 2. die Kennlinie der neuen Akkus muß ins NVRAM gebracht werden.
Einfachster Workaround: Man schätzt die Kapazität generell etwas nach unten - aber mit dem nachteil, daß man nicht mehr die volle Kapazität ausreizt.
Beim Samsung Galaxy Nexus wurde das damals so gemacht - man konnte aber in den Custom Kernels einstellen, ob man mit der alten oder der neuen Kennlinie fahren wollte.
Das hört sich interessant an. Hast du eine Quelle für diese Informationen?

Ps: nach meinen Informationen hat tf den bug nie behoben, sondern es passiert nur bei anderen anzeigen, zb von 75 auf 60%. Grundsätzlich ist hier (bei der Frage wie man es fixed) das Problem, dass tf es nicht wissen. Sie haben den Quellcode von iocean gehabt (der teilweise etwas neuer/anders war als der von jiayu) und damit ihre rom kompiliert. Die Änderungen kamen aber Großteils von iocean (und die sind pleite).
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Jiayu_ba schrieb:
Das hört sich interessant an. Hast du eine Quelle für diese Informationen?

Ps: nach meinen Informationen hat tf den bug nie behoben, sondern es passiert nur bei anderen anzeigen, zb von 75 auf 60%. Grundsätzlich ist hier (bei der Frage wie man es fixed) das Problem, dass tf es nicht wissen. Sie haben den Quellcode von iocean gehabt (der teilweise etwas neuer/anders war als der von jiayu) und damit ihre rom kompiliert. Die Änderungen kamen aber Großteils von iocean (und die sind pleite).
Und die Spanier helfen nicht dabei aus Konkurrenz denken , die konnten den code von der pleite Firma ja auch weiter geben.....


Und zu der flashtool version, millenchi...

Zur Zeit habe ich keinen Laptop/PC zur Verfügung..... Müsste den neu aufsetzen und da habe ich im Moment kein Nerv zu XD

Daher hatte ich gern eine vollständig per recovery/twrp flashbare Version. Ähnlich wie die Rom TF extreme 1.3 ..... Alles mit dabei, keine Vorversion wird gebraucht! Einzige Voraussetzung Partitionierung für LP 64bit
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
@Jiayu_ba: Ich verwende ja aktuell noch die TF-Rom (never change a running system :p) und kann dort keinen ungewöhnlichen Akkuverbrauch feststellen. Die %-Anzeige passt. Ich kann ja später mal den Akkuverlauf hier posten, wenn ich bei ~5% Akku bin.

Aber die Diskussion um die Akkuanzeige ist m. M. n. zu hoch gepusht. Viel wichtiger ist die reale Akkulaufzeit. Die Anzeige ist ja nur nice-to-have. Wenn die eine Rom im Vergleich länger und besser läuft und man als User weiß, dass es bei 15% kurz vor knapp ist, ist das doch ok. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Geronius, Miss Montage und Jiayu_ba
Sepiroth0278 schrieb:
Und die Spanier helfen nicht dabei aus Konkurrenz denken , die konnten den code von der pleite Firma ja auch weiter geben.....


Und zu der flashtool version, millenchi...

Zur Zeit habe ich keinen Laptop/PC zur Verfügung..... Müsste den neu aufsetzen und da habe ich im Moment kein Nerv zu XD

Daher hatte ich gern eine vollständig per recovery/twrp flashbare Version. Ähnlich wie die Rom TF extreme 1.3 ..... Alles mit dabei, keine Vorversion wird gebraucht! Einzige Voraussetzung Partitionierung für LP 64bit
Ich weiß nicht, ob sie es weiter geben würden... Das Problem ist, dass der Quellcode an sich sehr viel ist. Wenn die Änderungen also nicht im Kernel sind, sucht man unter Umständen ewig und findet doch nichts...
Ich werde mal versuchen erfae zu erreichen... Die sind ja völlig von der Bildfläche verschwunden
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Jiayu_ba schrieb:
Ich weiß nicht, ob sie es weiter geben würden... Das Problem ist, dass der Quellcode an sich sehr viel ist. Wenn die Änderungen also nicht im Kernel sind, sucht man unter Umständen ewig und findet doch nichts...
Ich werde mal versuchen erfae zu erreichen... Die sind ja völlig von der Bildfläche verschwunden
Viel Glück dabei :)

Und für das twrp recovery im jiayu.de forum ebenfalls danke :D


Nach einigen Neustarts und nicht booten wollen ohne neuen recovery flash.....

Sollte man von Nutzung der layers absehen wenn Mann root Zugriff nutzt.....

Warum auch immer führten einige apps bei der Anfrage auf root rechte zum softreboot, manchmal auch zum hängen bleiben beim jiayu Logo.... Dann half nichts außer nochmals drüber spielen.....

Also erstmal Finger weg von den layern... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macallan72
Verfolge parallel auch den Thread im jiayu.de Forum.
Will mich aber jetzt nicht extra dort anmelden, da - denke ich zumindest - viele auch parallel lesen.

An alle die sich darüber aufregen, dass nach dem Update wieder alle Google Apps installiert sind, welche man "mühsam" bereits deinstalliert hat, da man sie nicht benötigt oder dass nach dem Update zwei Mail-Apps installiert sind und bla bla:

Kauft euch ein HTC, Samsung, Sony etc. rootet es, löscht die Google Apps UND Herstellerkackapps. Und ihr bekommt:.... richtig, kein einziges Firmwareupdate mehr, oder falls doch ist 1. euer Root weg und 2. sind die ganzen Google Apps und Herstellerkackapps auch wieder vorhanden (somit meckern auf hohem Niveau). Außerdem kommt Jiayu wenigstens von Haus aus mit Root-Rechten. Installiert euch App Quarantine ROOT/FREEZE – Android-Apps auf Google Play oder vergleichbare App, aktiviert "Updates überwachen und nach Update wieder einfrieren" und die Sache ist gut. Somit habt ihr auch nach nem Upgrade eure Ruhe.

Man man man. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Geronius, 1testi, Miss Montage und 2 andere
Hmm, ich bevorzuge die Verfahrensweise, ein schlankes ROM und Gapps als optionales Zusatzpaket anzubieten. So halten es CM für die vielen großen Markenhersteller ja auch...
Aber Du hast Recht - es ist Jammern auf hohem Niveau :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bleifoo, OnkelLon, libra und eine weitere Person

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.054
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
883
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
971
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten