Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

borisku schrieb:
Hat jemand noch die alten Modemtreiber als zip? Mein Wlan ist grottenschlecht geworden mit dem neuen Modem....Sitze hier keinen Meter von der Fritzbox entfernt, und es fehlen die beiden obersten von 5 Teilstrichen in der Anzeige, Quizduell bricht andauernd ab wegen Verbindungsstörungen zum Server... Ne, das hat keinen Zweck... :thumbdn:

Falls das mit dem Recovery nicht klappen sollte, könnte ich den Modemtreiber von jiayu.de vom 13.12.2015 per Mail schicken. Ggf. PN an mich. Es gibt sicher auch einen Link, ich kann ihn nur derzeit nicht finden.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Danke, hat gut geklappt! Aber das Modem flashbar verfügbar zu haben, hätte sicher etwas für sich...
 
egalus schrieb:
2 .4 GHz WIFI und BT können per Design nicht störungsfrei miteinander.

...kann ich nicht bestätigen. Bin im WLAN und kann ohne Probleme Daten per Bluetooth an meinen Samsung Receiver senden.
 
  • Danke
Reaktionen: schnulli22
egalus, ist das eine bekannte Information? Stand die vorher irgendwo, oder gab es dazu auch schon Beiträge bei xda oder sonstigem? Danke
 
Gibt es RC3 nur als OTA? Oder kommen noch Pakete für TWRP und FT?
 
Erstmal nur per ota. In ein bis zwei Wochen gibt es dann dann auch für das flashtool.
 
  • Danke
Reaktionen: TommeleTBone
Hm, warum wird mir der RC nicht angeboten? Weder über das Tool noch über Drahtloses Update wird mir der RC 3 angeboten?
 
Danke; neue Sicherheitspatches? .... Hmm, jetzt gehe ich nach Weihnachten mal nen Tag arbeiten und krich nix mehr mit...:confused2:
 
Bondar schrieb:
egalus, ist das eine bekannte Information? Stand die vorher irgendwo, oder gab es dazu auch schon Beiträge bei xda oder sonstigem? Danke
Das 2.4 GHz Wifi und Bluetooth schlecht harmonieren steht in den Standards von 2.4GHz WIFI und Bluetooth.
Beide nutzen das gleiche Frequenzband. Mag sein, dass man mit BT4 da was geändert, kann ich mir aber kaum vorstellen, und wenn, dann nur für BT4 Gerätekommunikation.
Da das 2.4GHz Frequenzband frei verwendet werden kann tummeln sich da noch weit mehr Störer wie z.B. Babyphone oder Videofunkbrücken.

Bluetooth ist durch das Frequenzhopping übrigens deutlich resistenter als WLAN. Es gibt eine ganze Reihe Scenarien in denen BT den 2.4 GHz WLAN Durchsatz stark drosselt. Und die Menge an Konfigurationsparametern für WLAN lassen da genug Spielraum für unglückliche Kombinationen um schlecht zusammen passende WLAN Geräte dann ganz aus dem Tritt kommen zu lassen.
Natürlich spielen auch Faktoren wie Antennenpositionen, Sende- und Empfangsleistungen und weitere Störeinflüsse eine Rolle.

Es liegt also nicht unbedingt am S3. Auch kann BT nur das Zünglein an der Waage sein wenn z.B. Du oder dein Nachbar Wlan - Kanäle gewählt haben die sich überschneiden.
Die automatische Kanalwahl der Fritzbox meines Nachbarn findet es z.B. alle ca. 2 Wochen lustig den Kanal meines AP zu wählen. Sobald ich das merke passe ich mich an und habe wieder 2 Wochen Ruhe...
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Mein G3 und Nexus 4 hatten da halt keine Probleme.
Anderes WLAN kann ich verneinen, nichts in der Umgebung...
Wie gesagt, Problem lässt sich bei mir wirklich reproduzieren, sobald BT läuft.
 
borisku schrieb:
Lösch mal in einstellungen =>apps unter "alle" die Daten für die ota app! und versuchs noch mal

Hi borisku....sag mir bitte noch mal......wie hast du mit TWRP Xposed de installiert???
 
Mr.Lon schrieb:
Hi borisku....sag mir bitte noch mal......wie hast du mit TWRP Xposed de installiert???
Mit dem xposed deinstaller, xposed-uninstaller-20150831-arm64.zip ... Wenn du sie brauchst, bitte pn...
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Miss Montage und digi1
Danke borisko habe die Datei auf der XDA xposed Seite schon entdeckt und runtergeladen. Habe mir schon so etwas gedacht. Vielen Dank für deine Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Vielleicht sollte man igendwo mal die Ursachen für das Nichtfunktionieren der OTA-App sammeln, damit sich unsere Nachfolger nicht noch mal durch sämtliche Posts lesen müssen??

(Anmerkung d. Mod.) :) Ich habe alle Beiträge zu dieser Problematik in folgenden Thread verlagert:
[Jiayu S3] [ROM-Update][Jiayu.de RC3] OTA - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, Miss Montage, Mrsofsof und 4 andere
Wenn dann der Trubel um die OTA-Installation der RC3 abgeklungen ist, bin ich schon gespannt auf die ersten Rezensionen über die Firmware selbst.
Für mich gibt es ja kaum noch wirkliche offene Wünsche mit der RC2. Mit dem letzten Kernel Update von Jiayu.de und dem Chinamodemtreiber läuft bei mir wirklich alles richtig rund.
Da werde ich mich bei dem was ich hier lese nicht auf das Abenteuer OTA-Update einlassen, aber vielleicht gibt es die RC3 irgendwann mal für das Flashtool und dann denke ich wieder neu nach.
 
@schnulli22

Ich habe irgendwo gelesen die RC3 gibt es für alle nicht Jiayu Kunden 14 Tage spärter.

Habe es gefunden, auf der Seite hat es Jiayu_ba geschrieben:

Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3] | Seite 36

Der obige Link funktioniert nicht bei jedem, einfach einige Artikel zurück lesen,
da findet ihr es garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: konkreter Beitrag verlinkt
  • Danke
Reaktionen: schnulli22
Der link ist falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: libra
@zed78

Ist wohl Browser abhängig, bei mir geht er.

Habe jetzt einen Hinweis dazu geschrieben.
 
Bleifoo schrieb:
ok war dann wieder nix...oh man


so habe nun ein altes Backup zurückgefahren mit den Google apps drauf und nun hat es auch geklappt, jucheeeeee aber ohne Stasi 3.0 gehts leider nicht...das ist sehr schade...scheint doch nicht so einfach zu sein Google-apps von dem System zu trennen. Oder vielleicht ist den meisten das auch egal. Heutzutage wird halt schön blank gezogen. Mein Hirn ist auch bald auf der SDkarte ausgelagert. Das hilft wenn mein Smartphone für mich die Entscheidungen trifft.
Wie hieß das noch bei Matrix? "Sie wollten das Programm nicht annehmen" ;-) (nix für ungut)
Ich kann es nicht garantieren, aber bei dem nächsten update sollte das Fehlen der Google Apps egal sein.
Alles was zwischen 2 Updates geändert wurde, darf sich auf deinem Telefon nicht unterscheiden. Die gapps sollten sich nicht mehr ändern, und dann wäre auch ihr fehlen egal.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.056
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
883
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
971
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten