Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Werde ich testen. Danke

Warum den su Eintrag entfernen? Aktuell ginge es nur, wenn du eine andere Superuser App installierst, und dann Supersu löschst
 
Das habe ich getan, nur der Eintrag unter Einstellungen bleibt erhalten und wenn man versehentlich drauf klickt stürzt einiges ab an system apps....


Ich nutze lieber kinguser....lief bisher immer runder auf meinen China Handys....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
mhhh, das macht keinen sinn...

hier ist der code, der das verarbeitet:

} else if (id == R.id.supersu_settings) {
// Embedding into Settings is supported from SuperSU v1.85 and up
boolean supported = false;
try {
supported = (getPackageManager().getPackageInfo(
"eu.chainfire.supersu", 0).versionCode >= 185);
} catch (PackageManager.NameNotFoundException e) {
}

if (!supported) {
removeTile = true;
}
in dem fett markierten teil, wird versucht, zu gucken, ob supersu von chainfire in version 1.85 oder höher auf dem telefon vorhanden ist.
Wenn nicht, wird ein absturz der Settings durch das "try" ... "catch" verhindert, und der Eintrag automatisch entfernt.
 
Hallo, ich habe ein Wlan Problem. Hatte die Probleme schon bei RC1 und hatte gehofft das es bei RC2 besser wird. Habe aber das Gefühl das es schlimmer geworden ist, aber das ist sehr subjektiv.
Habe auch den neuen Kernel3.10.90-DragonDevil_Jiayu.deuser@linux#8 ThuDec31 16:30:40 CET 2015 drauf gemacht, bin mir aber nicht sicher ob es der neue ist, da ich mir vorher nicht aufgeschrieben habe was für ein Kernel drauf ist.

Das Problem ist das Web-browser, (Orweb, Orfox oder der eigene Browser, alle ca. 30sec neu einwählt. Das S3 kann irgendwie die Verbindung nicht halten. Habe schon an der Fritzbox die Frequenz und Kanal geändert aber ohne Erfolg, andere Smartphones haben keine Probleme mit dem W-Lan. Auch habe ich versucht die Firewall abzustellen, auch ohne Erfolg, drei Webseiten weiter und er wählt sich neu ein.
Tja, nu weiss ich nicht mehr weiter und frage mal die Experten hier.
Vielleicht ist es was einfaches was ich nicht sehe, oder ein bekanntes Problem?
Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal das neue Modem von jiayu.cn. Findest hier, ein paar Seiten zurück. Das hat bei mir die WLAN - Verbindung verbessert.
 
Du meinst ein anderes Modem Flashen? Die Seite die du da meinst ist in chinesisch. Mein kantonesisch so wie mein madarin haben stark nachgelessen. Nein Spass beiseite, macht das Sinn und wo finde ich das richtige Modem für meins. Ich weiss das andere Smartphones teilweise 20-30 verschiedene Modems hatten da muß man erstmal das richtige finden. Gruß Tom
[doublepost=1451843153,1451841534][/doublepost]hat sich erledigt, habe den Router auf 2.4Ghz und 5Ghz abgestellt. Nu gehts scheinbar ganz gut. Mal beobachten....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bleifoo schrieb:
Du meinst ein anderes Modem Flashen? Die Seite die du da meinst ist in chinesisch. Mein kantonesisch so wie mein madarin haben stark nachgelessen. Nein Spass beiseite, macht das Sinn und wo finde ich das richtige Modem für meins. Ich weiss das andere Smartphones teilweise 20-30 verschiedene Modems hatten da muß man erstmal das richtige finden. Gruß Tom
Habe das zip von hier oder xda. Wenn du den Link haben willst PN. Oder du googlest nach "Modem 20151226.zip"
 
  • Danke
Reaktionen: schnulli22
Jiayu_ba schrieb:
mhhh, das macht keinen sinn...

hier ist der code, der das verarbeitet:

} else if (id == R.id.supersu_settings) {
// Embedding into Settings is supported from SuperSU v1.85 and up
boolean supported = false;
try {
supported = (getPackageManager().getPackageInfo(
"eu.chainfire.supersu", 0).versionCode >= 185);
} catch (PackageManager.NameNotFoundException e) {
}

if (!supported) {
removeTile = true;
}
in dem fett markierten teil, wird versucht, zu gucken, ob supersu von chainfire in version 1.85 oder höher auf dem telefon vorhanden ist.
Wenn nicht, wird ein absturz der Settings durch das "try" ... "catch" verhindert, und der Eintrag automatisch entfernt.
Danke, so konnte ich den Fehler finden.....

Die Ordner der superuser APP waren noch im data Ordner.... Hab die gelöscht und dann im twrp cache und dalvik cache gelöscht.... Nun ist der Eintrag weg
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jiayu_ba
Mein WLAN schlatet sich kurzzeitig aus/an, sobald ich parallel noch aktives Bluetooth mit einem Gerät verbunden habe.

Neuster Kernel und rc2
 
wie kontrollierst du das?
 
Habe ich während dem Betrieb in meinem WLAN bemerkt, also direkt beim surfen via Chrome und BT koppeln meiner Uhr.

Gerade, als ich hier am schreiben war, war das WLAN ebenfalls wieder weg. Bluetooth war wieder aktiviert.
 
Ich hab das auch einfach mal versucht, BT eingeschaltet (ohne dass ich ein zu koppelndes Gerät hätte) und ha einfach das Wlan Symbol bzw. die Verbindung beobachtet... hab mit meinen beschränkten Mitteln nichts derartiges feststellen können...
 
Also ich wollte mich noch einmal mit einem Erfahrungsbericht melden (nachdem ich sonst immer was zu meckern hatte):
Mit der RC2 von jiayu.de, dem letzten Kernel von jiayu.de und dem neuesten Modemtreiber von jiayu.cn läuft mein S3A erstmals so, daß ich eigentlich rundherum zufrieden bin.
- Keine Gesprächsabbrüche mehr (wie mit TF)
- Stabiles WLAN und BT-Verbindung ebenfalls tadellos
- Das Manangement GSM/3G/4G ist mit dem aktuellen Modem auch erheblich stabiler und besser (weniger Hin- und Herspringen)
- Ruckelfreies Arbeiten im Desktop (Novalauncher)
- Keine Reboots mehr (wie unter Kitkat)
- GPS funktioniert nunmehr auch deutlich besser (im Stehen 3-4m Genauigkeit, während der Fahrt max 20m)
- Akkulaufzeit super (1 Tag bis zum Abend auch bei intensiver Nutzung kein Thema)
- OS beherrscht exFAT, damit kann man 64GB Karten ohne Tricks oder Klimmzüge einsetzen.
- Die viel kritisierte Kamera ist aus meiner Sicht brauchbar (wenn auch kein Vergleich zu der High End-Liga)

Alles in allem: ENDLICH EIN GUTES TELEFON MIT GUTEM OS!
Danke an alle, die dazu beigetragen haben ;-))
[doublepost=1452004188,1452003920][/doublepost]
Bondar schrieb:
Habe ich während dem Betrieb in meinem WLAN bemerkt, also direkt beim surfen via Chrome und BT koppeln meiner Uhr.

Gerade, als ich hier am schreiben war, war das WLAN ebenfalls wieder weg. Bluetooth war wieder aktiviert.
Also ich habe seit der Installation des Modem-Treibers vom 26.12.15 keinerlei Probleme mehr mit dem WLAN. Ich habe allerdings in den Entwickleroptionen "Aggressives Handover von WLAN..." aktiviert, damit bucht sich das WLAN schneller von einem in das andere WLAN ein, wenn ich zu Hause in der in der Praxis bin, da ich jeweils mehrere Hotspots dort habe (dicke Wände zwischen den Räumen). Das sollte aber mit der Stabilität bzw. Instabilität der WLAN-Verbindung nix zu tun haben.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Danke, ich werde mal den vorherigen Kernel flashen, da lief mein S3 gefühlt smoother als mit dem Kernel via Image. Werde auch berichten, wie sich mein WLAN verhält. Den China Modem Treiber werde ich mal im Auge behalten.
 
Bondar schrieb:
Danke, ich werde mal den vorherigen Kernel flashen, da lief mein S3 gefühlt smoother als mit dem Kernel via Image. Werde auch berichten, wie sich mein WLAN verhält. Den China Modem Treiber werde ich mal im Auge behalten.

Also ich habe den letzten Kernel drauf (den, der als IMG kam), erst damit sind die meisten Probleme bei mir behoben gewesen!!
 
Ja, während bei mir auch die RC1 absolut sauber lief, lief sie bei einigen anderen auch nicht rund. Kommt wohl echt auf die Geräte an :)
 
Hallo

Wo belommt mann den China Modem Treiber her?
 
Zu meinen Beiträgen und den WiFi disconnects bei Bluetooth gibt es auch einiges im Jiayu Forum.
Thread: Wifi Probleme - Das offizielle deutsche Jiayu Forum
Evtl. Abhilfe: Wifi Probleme - Das offizielle deutsche Jiayu Forum

Ich habe jetzt mal die neuen Modem-Treiber installiert und werde es testen.

//Edit: Auch mit den neuen Modem-Treibern bricht mein WLAN im Betrieb ab, sobald auch Bluetooth läuft.
Die WLAN Verbindung wird innerhalb von 10 Sekunden wieder herstellt.
Sobald ich BT wieder deaktiviere, funktioniert es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Sepiroth0278
2 .4 GHz WIFI und BT können per Design nicht störungsfrei miteinander.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.056
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
883
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
971
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten