Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Ich hab eben noch mal ins Recovery gestartet, da wars 12.30, also offenbar ok, ich werds aber weiter im Auge behalten.. danke!
 
Sagt mal Leute......wo sind den die Bild Eigenschaften Einstellungen in der Stock Kamera App geblieben?
 
Was genau meinst du für Einstellungen?
 
Äehm...da konnte man z.B. den Grad der Schärfung einstellen (schwach/mittel/stark)....find ich einfach nicht
 
borisku und Jiayu_ba, ich brächte nochmal kurz eure Hilfe. Nachdem das mit dem flashen meines (neuen) S3 so wunderbar geklappt hat, wollte ich nun meine Daten (Telefonbuch, chat-Verläufe whatsapp, Notitzen etc.) per MyPhoneExplorer (die Daten vom alten Smartphone, das war ein Mobistel, sind mit dem MyPhoneExplorer gesichert) auf das Jiayu S3 übertragen. Der MyPhoneExplorer (per USB-Kabel angeschlossen) erkennt das S3 leider nicht. Er sagt, dass ich sicherstellen soll, dass die Debugging Interface Treiber (ADB-Treiber) für mein Handy, also für das S3, installiert sind. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Hallo,

ich habe heute mal einen Test des GPS-Systems gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, daß wenn man steht, die Ortsauflösung exzellent ist (2-5 m). Aber wehedem, man fährt im Auto, es reichen 20-30km/h, dann ist die Genauigkeit der Anzeige trotz Fix von >12 Satelliten miserabel 25-40m!!
Gleiches Procedere mit meinem Galaxy Tab2: in Ruhe etwas schlechtere 4-8m, Während der gleichen Fahrt aber keine wesentlich ungenauere Ortung, immer <10m.
Alles unter gleichen Bedingungen. Programm: AndroiTS GPS.

Übrigens, es ist egal, ob ich den aktuellen Modemtreiber oder einen anderen verwende (Ist der Modemtreiber eigentlich auch für GPS/Glonass zuständig??)
[doublepost=1451402635,1451402358][/doublepost]
FlashNeuling schrieb:
borisku und Jiayu_ba, ich brächte nochmal kurz eure Hilfe. Nachdem das mit dem flashen meines (neuen) S3 so wunderbar geklappt hat, wollte ich nun meine Daten (Telefonbuch, chat-Verläufe whatsapp, Notitzen etc.) per MyPhoneExplorer (die Daten vom alten Smartphone, das war ein Mobistel, sind mit dem MyPhoneExplorer gesichert) auf das Jiayu S3 übertragen. Der MyPhoneExplorer (per USB-Kabel angeschlossen) erkennt das S3 leider nicht. Er sagt, dass ich sicherstellen soll, dass die Debugging Interface Treiber (ADB-Treiber) für mein Handy, also für das S3, installiert sind. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich bin zwar keiner der beiden angesprochenen, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen:
1. Wenn der USB-Debugging Mode gefordert wird, dann findest du den in den Entwickleroptionen etwas weiter unten im Menu.
2. In die Entwickleroptionen kommst du im Menu "Über das Telefon, in dem du 6 oder 7 mal auf das Feld Build-Nr. drückst.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Hallo Schnulli, danke für deine Antwort. Den USB-Debugging Mode habe ich an meinem S3 eingeschaltet, daran liegt es leider nicht.
[doublepost=1451409919,1451403530][/doublepost]Hier nochmal die konkrete "Fehlermeldung" von Windows 7: Unbenannt.jpg
 
@FlashNeuling: Das ist aber der PC, an dem du auch geflasht hast, oder? Installier einfach noch mal die ADB-Treiber ... Ich hab hier allerdings WIN 8.1 am Laufen... Ansonsten: Hast du mal per Wlan versucht, PC und S3 mit Hilfe vom MPE zu verbinden?
 
libra schrieb:
Ein neuer Kernel wurde im Jiayu Forum von Jiayu_ba angesagt:

Danke an die Entwickler. Zumindest funktioniert mit diesem Kernel "speedtest.net" auf meinem S3 wieder ohne, daß sich das System aufhängt. Ich weiß nicht, ob das wirklich damit zusammenhängt oder Zufall ist???, aber bei mir ist es so.

Übrigens, zunächst erst einmal einen guten Start in 2016 für alle hier im Forum ;-))
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jiayu_ba
Wenn der Alternativ-Kernel ausgereift ist, wird er dann direkt in die finale LP Version eingebaut sein? Muss man immer, um die Parameter zu ändern, den Kernel separat flashen? Nix gegen eure Kernel-App, aber wäre der Kernel-Adiutor nicht schon die perfekt ausgereifte App für den Kernel???
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes neues Jahr,

es geht um den neuen Kernel.

wenn ich die .img Datei via TWRP 2.8.7.0 auswähle (Image), dann Boot auswähle und flashen möchte (von der externen SD), bekomme ich nur ein "Failed". bzw. "flash started" und E: Unable to mount '/data'.

jemand ne Idee?
 
Bondar schrieb:
Frohes neues Jahr,

wenn ich die .img Datei via TWRP 2.8.7.0 auswähle (Image), dann Boot auswähle und flashen möchte (von der externen SD), bekomme ich nur ein "Failed". bzw. "flash started" und E: Unable to mount '/data'.

jemand ne Idee?
Img geht nur per flashtool. Aber vielleicht bastelt jemand eine zip für TWRP.
 
Ich meinte den neuen Kernel. Sorry. Dieser soll sich auch via TWRP flashen lassen.
 
Ich habe es mit der App Flashify gemacht.
 
Bondar schrieb:
Ich meinte den neuen Kernel. Sorry. Dieser soll sich auch via TWRP flashen lassen.
Nur der erste Testkernel wurde als zip hoch geladen. Der zweite ist bis dato nur als img verfügbar. Das machst du am besten per flashtool.
 
libra schrieb:
Ich habe es mit der App Flashify gemacht.
Das geht auch. Aber eben nicht direkt aus dem TWRP. Ich empfehle trotzdem flashtool, ist sicherer.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.056
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
884
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
971
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten