Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

@Sepiroth0278

Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen, kann mich den Aussagen von Mr.Lon nur anschließen. Hier läuft alles so was von rund, besser geht es nicht. Habe nur den launcher gegen Apex getauscht und die Telefon App gegen True Phone Dialer & Contacts. Des weiteren habe ich auch in der Statusleiste einige Funktionen zugeschaltet, funktioniert auch bestens. Abstürze gab es hier auch noch nicht. Nochmals mein Lob an Dominik (@Jiayu_ba ). Sollte ich noch was negatives fest stellen, werde ich es hier kund tun. :)
 
  • Danke
Reaktionen: schnulli22, OnkelLon und Jiayu_ba
Libra, ich hatte auch kurze Zeit den True Dialer. Irgendwie konnte ich diesen aber nicht als #1 Einstellen, da ich ständig gefragt wurde, mit welchem Dialer ich denn anrufen möchte. Natürlich hatte ich den True schon korrekt eingestellt als HauptDialer.
 
Hier meine AnTuTu Benchmark Werte mit 5.1.1 RC2, so viel dazu, das mit der 5.1.1 nichts funktioniert ;)

uploadfromtaptalk1451214879430.png

uploadfromtaptalk1451214869286.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
libra schrieb:
@Sepiroth0278

Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen, kann mich den Aussagen von Mr.Lon nur anschließen. Hier läuft alles so was von rund, besser geht es nicht. Habe nur den launcher gegen Apex getauscht und die Telefon App gegen True Phone Dialer & Contacts. Des weiteren habe ich auch in der Statusleiste einige Funktionen zugeschaltet, funktioniert auch bestens. Abstürze gab es hier auch noch nicht. Nochmals mein Lob an Dominik (@Jiayu_ba ). Sollte ich noch was negatives fest stellen, werde ich es hier kund tun. :)

Dann scheinst du die interessanten Dinge and dieser Rom auch gar nicht zu nutzen.... Würde wohl auch die ganz normale China Rom reichen bei dir...


Also die reboots lassen sich reproduzieren, liegen an den layers....
Aber auf keinen Fall entfernen, dieses feature ist eines der genialen an dieser Rom !

Das ruckeln bei den ersten starts hört auf wenn man den launcher tauscht. Also auch reproduzierbar.

Und der Rest sind Dinge die noch gefixt werden sollten um die Rom rund zu bekommen... Also Verbesserungsvorschläge ;)
Zwingt dich doch keiner danach ne rc 4 oder final drauf zu spielen wenn du die jetzige perfekt findest..... Aber mir scheint, dass dir ein jiayu s3 shuffle reichen würde.... So lange du mindestens 30 Euro mehr gezahlt hast....


Exht schlimm mit diesen fanboys hier...

Da denke ich mir , komm shice drauf, mach dir mal nen eigenes Bild und lies nicht immer nur wie schlecht die Rom ist.....

Habe den direkten Vergleich gemacht nach wochenlanger Nutzung, schreibe was schlechter als in der TF ist, damit es vom Rom Ersteller zu verbessern ist...

Fazit:
Die Verbesserungsvorschläge kann man nutzen um die Rom rund zu bekommen.
Die Fehler wie das Haken und schlecht reagieren, GPS, Kamera, etc. Kann man entfernen oder auch nicht.....
Wenn nicht bleibt die Rom halt 2. Wahl.

Nur für den Ersteller der Rom:

Schicke Rom mit vielen features, wenn du die rund bekommst und die Fehler weg sind spitzen Rom und dann ganz sicher nicht mehr 2. Wahl;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Offtopic Inhalte entfernt.
borisku schrieb:
Muss gucken, ist schon lange her... mom... Sorry, find ich nicht mehr, Flip-Cover,Kunstleder, dunkelblau, ohne Fenster auf der Vorderseite (nur Lautsprecherschlitz)

Nutzen dir Bilder etwas?

ich weiß, das ist jetzt zwar OT, aber trotzdem die Frage an @borisku und ggfls. an @Jiayu_ba
du nutzt einen alternativen akku - hält der spürbar länger? kann man sich auf die Angabe (3400 - 3500 mAh) verlassen? Ich komme mit meinem Jiayu locker über den Tag und normalerweise auch 2 Tage. Will Jiayu nichts unterstellen - macht ja jeder China-Hersteller so - aber die Angabe mit 3.000 mAh ist höchstwahrscheinlich nicht zutreffend.

Frage an borisku: kannst du den Konpson-Akku weiterempfehlen?
Frage an euch beide bzw. eher an @Jiayu_ba: Habe auf aliexpress noch einen anderen Akku gesehen mit 3.600 mAh - Link: Hier klicken - Ist das wirklich ein Original Jiayu Akku oder ist die Aufmachung fake? Kannst du dazu was sagen?
 
@The_Dark_Kight: Mein Akku ist auch von Aliexpress, und er ist etwas schwerer als da Original (2-3 gr), aber momentan macht er mir keinen berauschenden Eindruck. Allerdings ist der auch erst zum 2. Mal richtig voll geladen, also noch nicht richtig eingefahren, zum 2. teste ich gerade ein neues ROM, und hantiere deswegen 3. auch ständig am Gerät herum.... Alles nicht die besten Voraussetzungen, um wirklich vergleichen zu können. Dass der Akku wirklich mehr Kapazität hat, glaube ich nicht, aber für 8 Euro hab ich das ganz einfach riskiert... hat zwar 3 Wochen gedauert, bis er da war, aber das ist mir egal.. Das Flipcase kann ich übrigens sehr empfehlen: Schön dünn (ich hab das Gerät immer in der Hemdtasche), ist auch nicht so blau, wie es auf dem geblitzten Foto aussieht, dezentund widerstandsfähig...
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72 und Miss Montage
@Sepiroth0278

Schön zu wissen, dass es hier jemanden gibt, den ich fragen kann was ich so brauche oder benutzen sollte. ;)
 
libra schrieb:
@Sepiroth0278

Schön zu wissen, dass es hier jemanden gibt, den ich fragen kann was ich so brauche oder benutzen sollte. ;)
Gut so, Einsicht ist der erste schritt zur Besserung ;D
 
Guten Abend zusammen,

ich versuche seit 2 Stunden erfolglos herauszubekommen, wie ich die auf Seite 1 dieses Threads downloadbare Beta 10 - Version von Android 5.1.1 auf meinem Handy installiere. Mein S3 ist noch orginal verpackt, ich kann also keine Daten "verlieren".

Ich weiss, dass ich "flashen" muss, um diese Version zu installieren. Was genau ist flashen und wie funktioniert das? Gibt es hierzu irgendwo eine Anleitung für "Dummies", die kein Vorwissen voraussetzt (ich habe Win 7 64 Bit auf meinem Rechner)? ich habe Informatik studiert, deshalb ist ein gewisses allgemeines Grundverständnis vorhanden.

Danke!
 
@FlashNeuling: Das hier ist sehr informativ und von Jiayu Deutschland verfasst, glaub ich!:
Ich habs damit Problemlos geschafft... Du musst nur erst mal ALLES lesen, bevor du anfängst!
Viel Erfolg! P.S.: Außerdem nimmst du besser die RC1, flashst die per Flashtool, und dann die RC2, die wird per recovery aufgespielt...
 

Anhänge

  • Flashanleitung_Jiayu.de.doc
    1,9 MB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also, vielleicht bin ich blind, unter Einstellungen Bedienungshilfen finde ich keine Möglichkeit, die Standart-Apps einzustellen ??? ich meine eher, das geht unter Einstellungen, Apps, da, wo man sie auch deinstalliert, weiter runter scrollen, Standarteinstellungen / Standartmäßig starten(5.1.1.).
 
Hallo borisku,

vielen Dank für die ausführliche Anleitung! Ich bin erst heute dazu gekommen es zu versuchen und bin gnadenlos gescheitert.

Zuerst hatte ich gleich am Anfang Probleme mit Punkt 6. Wenn ich mein S3 mit entfernter Batterie an einen Rechner anschließe, passiert nichts (ich habe es an meinem Rechner, am Rechner meiner Frau und an unserem Notebook auf alle möglichen Arten probiert). Ich muss den Akku einlegen, dann versucht er die Gerätetreiber zu installieren. Im Anhang habe ich den Screenshot beigefügt.

Das nächste Problem ensteht beim Versuch des Flashens. Bei "scatter loading" habe ich wie gefordert die MT65xx_Android_scatter_emmc.text eingefügt (die Beta 10 habe ich von der ersten Seite dieses Threads downgeloadet). Diese sieht anders aus als in der Anleitung. Ich habe nun verschiedene Häckchenkombinationen gesetzt (einmal eines bei boot und eines bei recovery, android taucht bei mir nicht auf und im zweiten Versuch habe ich die Häckchen überall sitzen lassen). Egal was ich tue, nach Betätigen des Downloadbuttons beginnt der Flashvorgang NICHT. Es wird einmal das Fenster "PTM changed for the ROM; it must be downloaded" angezeigt.

Bin echt am Verzweifeln, obwohl ich Informatik studiert habe und auch unterrichte sehe ich kein Land....
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Notebook 2.jpg
    Fehlermeldung Notebook 2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 202
Von kk zu lollipop musst du Firmware upgrade verwenden
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und FlashNeuling
Ich hatte extra geschrieben VORHER ALLES durchlesen, dann hättest du gesehen, dass das S3 mit eingelegtem Akku geflasht werden muss.... Du brauchst nur einen Haken zu setzen bei Firmware Upgrade, alles andere macht das Flash Tool selbst... Bist nicht zufällig aus dem Köln Bonner Raum??
 
Nein, kenne mich zwar im Köln-Bonner-Raum relativ gut aus, komme aber aus Heidelberg. Asche über mein Haupt borisku, sorry. Hätte ich vorher alles gelesen, hätte ich gewusst, dass ich "Firmware upgrade" wählen muss. Dass das S3 mit Akku geflasht werden muss, geht aus der Beschreibung hervor. Beim USB-Treiber aufspielen unter Punkt 6 konnte ich aber aus der kompletten Beschreibung nicht herauslesen, dass hier beim S3 auch der Akku drin sein muss.

Nun hat es wunderbar geklappt, nochmal vielen Dank :biggrin:

Kennt jemand einen link zu einem Benutzerhandbuch für das S3 (dem Handy liegt nur ein sehr sehr spartanisches dünnes englischsprachiges Heftchen bei dem fast keine Informationen entnommen werden können) und unter "Benutzerhandbuch Jiayu S3" finde ich bei google auch nicht etwas wirklich brauchbares?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, borisku und Jiayu_ba
Na, das ist denn doch noch mal gut gegangen! Viel Spaß damit! P.S. Der Dank gebührt Jiayu_ba, aus dessen Feder stammt die Anleirung, glaub ich, ich hab die nur hier eingestellt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FlashNeuling
Kann es sein, dass die Zeitzoneneinstellung bzw. das -format im Recovery (TWRP 2.8.7.0) nicht gespeichert wird? Ich habe jedes mal wieder die englische Zeit (am/pm) und jetzt um 9.04 Uhr wird mir 2.04am angezeigt, obwohl ich jedes Mal, wenn ich im recovery bin, auf 24h und Paris/Brüssel//Berlin umstelle Oder übersehe ich irgendwo das Speichern dieser Einstellungen??....

Die unkomprimierten Nandroid BUs scheinen auch deutlich größer zu sein als unter 4.4: Hatte ich vorher Größen von über 4 GB, so komme ich jetzt (bei reduzierter App-Anzahl => einige laufen nicht mehr unter 5.1) auf über 6 GB (6614MB)....

Außerdem habe ich von 9.04 bis 9.17 Uhr beim Backup 4% der Batterie Kapzität verloren(100=>96%) ... OK, ein BU verbraucht wohl viel Ernergie, ist klar.....
Edit: um 9.22 Uhr (ohne irgendwelche Aktivitäten seit 9.17; 96 => 94%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, dass die Zeitzone im recovery nicht funktioniert. Ich habe da ehrlich gesagt nicht wirklich drauf geachtet, bzw es einfach ignoriert.
Auch die Größe der Backups hab ich mir noch nie angeschaut. Vielleicht ist einfach mehr zu speichern, auf Grund von 64bit
 
  • Danke
Reaktionen: borisku

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.057
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
884
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
971
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten