Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Es ist eher ein versehen gewesen.
In dem Quellcode hieß es anfangs "Google plsy". Nachdem ich den Tippfehler korrigiert hatte, wurde das hinzugefügt, und ich habe vergessen es zu löschen.
Ich werde das aber wieder entfernen
 
@Jiayu_ba
....he he he.....alles klar...und ich wieder mit so einer bekloppten "Verschwörungstheorie"....sorry......und.......Frohe Weihnachten, Dominik :)
 
Ich wünsche zunächst erst einmal allen im Forum hier ein frohes Weihnachtsfest.

Dann ist mir noch ein Problem aufgefallen mit der RC2 im Zusammenhang mit dem Nova-Launcher:
Wenn ich im Nova-Launcher die Google-Suchleiste aktiviere, dann funktioniert nur die Texteingabe korrekt, wenn ich auf das Mikro gehe, kommt die Fehlermeldung, die Anwendung sei nicht installiert. Der Launcher versucht also offenbar vergeblich, eine Anwendung zu starten, die es so nicht (mehr?) gibt. Mit dem TF-ROM hat es noch funktioniert.
In der Google-Suche selbst funktioniert funktioniert der Mikro-Button perfekt. Hat jemand eine Lösung?? Das kann doch nur ein kleines Problem sein, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Standard Launcher der rc2 funktioniert es ja... Daher denke ich nicht dass etwas fehlt. Hast du Nova frisch vom Playstore installiert?
 
Jiayu_ba schrieb:
Mit dem Standard Launcher der rc2 funktioniert es ja... Daher denke ich nicht dass etwas fehlt. Hast du Nova frisch vom Playstore installiert?
Hallo,
also ich habe gerade die RC2 völlig nativ aufgespielt und nur den Nova Launcher aus dem Playstore installiert. Dann in den Einstellungen ==> Startbildschirm =>> Dauerhafte Suchleiste =>> aktivieren.
Es erscheint die Suchleiste auf dem Startbildschirm. Wenn man dann auf das Mikro drückt, kommt die Fehlermeldung "APP ist nicht installiert".
 
Muss ich testen... Das dauert aber bis nächstes Jahr.. Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: libra und schnulli22
schnulli22 schrieb:
Hallo,
also ich habe gerade die RC2 völlig nativ aufgespielt und nur den Nova Launcher aus dem Playstore installiert. Dann in den Einstellungen ==> Startbildschirm =>> Dauerhafte Suchleiste =>> aktivieren.
Es erscheint die Suchleiste auf dem Startbildschirm. Wenn man dann auf das Mikro drückt, kommt die Fehlermeldung "APP ist nicht installiert".
Sind denn Google und Google Text in Sprache installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
zed78 schrieb:
Sind denn Google und Google Text in Sprache installiert?

Ja, die sind beide installiert. Wenn ich die Google-App direkt aufrufe, dann funktioniert die Sprecheingabe ja perfekt, nur eben nicht aus dem Nova Launcher unter RC2, seltsamerweise funktioniert es unter TF, ob es unter der Beta 10 ging, kann ich nicht mehr genau sagen, da war es mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.
 
schnulli22 schrieb:
Danke. Gibt es ein Speedtestprogramm, das mit der RC2 funzt??
RTR-Netztest macht bei mir mit RC2 keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: schnulli22 und Jiayu_ba
Geronius schrieb:
RTR-Netztest macht bei mir mit RC2 keine Probleme
Hallo, und danke. Den RTR hatte ich gestern dann auch beim Probieren als lauffähig gefunden.
Es ist trotzdem erstaunlich, wie viele Details und Kleinigkeiten bei den Firmwareentwicklungen zu berücksichtigen sind und wie mühsam es ist, bis endlich eine neue Version einigermaßen stabil läuft. Unter diesen Gesichtspunkten noch einmal ein DANKE an alle, die hierzu ihren Teil beigetragen haben.
Das S3 hat sich wirklich mit dieser Entwicklung zu einem guten Telefon gemausert.

BTW: Mei Telefon ist immer sanft behandelt worden und niemals heruntergefallen oder in der Gesäßtasche getragen worden. Trotzdem ist die schwarze Umrandung des Displays von mehreren kleinen Rissen links und rechts des Displays befallen, die weiter nicht stören, da man sie praktisch nicht sieht (oder nur mit Lupe), man kann sie aber deutlich fühlen. Der erste Riß trat bereits 2-3 Wochen nach Kauf auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Frohe Weihnachtsfeiertage noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
@Jiayu_ba

Hallo Dominik,
habe es endlich mal zeitlich geschafft mir die Rc1 und RC2 aufzuspielen. Tolle Arbeit, danke! :)
Wünsche dir noch schöne Tage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
schnulli22 schrieb:
Hallo,
also ich habe gerade die RC2 völlig nativ aufgespielt und nur den Nova Launcher aus dem Playstore installiert. Dann in den Einstellungen ==> Startbildschirm =>> Dauerhafte Suchleiste =>> aktivieren.
Es erscheint die Suchleiste auf dem Startbildschirm. Wenn man dann auf das Mikro drückt, kommt die Fehlermeldung "APP ist nicht installiert".
Kann ich bestätigen, genauso hier.... Brauch ich aber nie... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: schnulli22 und Jiayu_ba
borisku schrieb:
Kann ich bestätigen, genauso hier.... Brauch ich aber nie... ;-)
Da bin ich aber froh, daß ich nicht der einzige bin.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Also, ich hab erst den RC1 installiert, sofort über TB gesichert (jungfräulichen Zustand!), und dann gemerkt, dass ich mir dabei mein altes TB Verzeichnis mit Kontakten und Kalender überschrieben hab ... wunderbar! :-( Also zurück zu KK, Nandroid drübergebügelt, alles nochmal gesichert in eigenes TB Verzeichnis, dann wieder RC1, Xposed (ziemlich hakelig!), RC2, und dann alle Anwendungen der Reihe nach mit TB zurückgesichert... gab 3 oder 4, die zickten und eine ewige Eieruhr zur Folge hatten... Hab dann das Gerät über Powerknopf ausgeschalten und die störrische, durch TB restaurierte Anwendung falls vorhanden entfernt... Bis jetzt läuft alles easy, Quizduell wollte updaten, aber es gab nix upzudaten, habs de- und neu installiert... Momentan ohne (bemerkte ;-) ) Probleme... Hässlich find ich nur die weißen Symbole in der Benachrichtigungszeile... Und, was ich sehr vermisse: Wenn ich meine Hülle zugeklappt hab unter KK kam immer ein Benachrichtigungston fürs Ausschalten; der fehlt jetzt (Mir gehts jetzt wie mit dem Kühlschrank: Ist das Licht auch aus?? :) ) Zum Stromverbrauch kann ich nix sagen, weil am Dienstag mein neuer Akku aus China (3400maH!!??) angekommen ist für 8,00€,, den teste ich im Moment... Ein erhöhter Akkudrain ist mir bis jetzt gefühlsmäßig nicht begegnet, eher gefühlt etwas besser als KK bzw. der alte Akku ...

Edit ich vergaß: ich hab manchmal den Eindruck, als müsste ich fester auf den Touchscreen tippen als vorher... Gehts es irgendwem ähnlich? Oder kann man die Empfindlichkeit einstellen? Wüsste jetzt nicht, wo??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
@borisku
Welche Hülle, welcher Akku?
 
Muss gucken, ist schon lange her... mom... Sorry, find ich nicht mehr, Flip-Cover,Kunstleder, dunkelblau, ohne Fenster auf der Vorderseite (nur Lautsprecherschlitz)

Nutzen dir Bilder etwas?
 

Anhänge

  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 224
  • flipcase.jpg
    flipcase.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
Habe , weil ja Weihnachten ist mal meinen Boykott verworfen.....
Also Fazit bis jetzt.....(3 Tage Nutzung intensiv)

Fangen wir an mit den Contras.....

Kann nur betätigen dass die Oberfläche manchmal hakt... Es läuft ansich schnell und gut, nur manchmal ist es als wenn alles pausiert ist.... Scrollr oder Eingaben gehen dann erst beim 2. oder 3. Versuch..

Reboots gab es mehrere, die sich auch reproduzieren lassen, dazu später mehr.

Akku Laufzeit ist gut 10 bus 15 Prozent niedriger als bei der TF

Eingesetzt apps haben Probleme mit dem einloggen... Z.B.

Facebook, loggte erst beim 3. Versuch ein.
Pinterest, Anmeldung über facebook stürzte ständig sb
Chrome, hakt immer mal wieder... Hängt aber vllt mit dem WLAN Problem zusammen..

Probleme, nicht es geht gar nicht irgendwann

WLAN ist instabiler als unter der TF

GPS ( nur gerät) dauert länger bis zum fix und ist minimal ungenauer... Aber ist zu verschmerzen.....

Die Kamera ist schlechter als in der TF (stock), fokussieren dauert länger und ist unscharfer.


Komme. Wir zum pro....

Speichertausch ... Glaube aber das der einige der Probleme verursacht.... Das Haken zb...

Layer designs, Geniale Idee! Leider verursachte das für die ersten ...sagen wir 2 reboots Fehler die zur Beendigung von systemapps führen..... Nach diesen geht aber alles....
Ich glaube das die layer unter Umständen auch die das Haken zu beschuldigen sind denn, das Haken lässt nach und nach auch nach ( hehe, nach nach nach)

Die reboots lassen sich reproduzieren wenn man bei manchen layer Themen Einstellungen anklickt nach dem installieren....

5.1.1

Stagefright sicher

Sehr anpassungsfahig....

Ton Qualität ist nicht viel schlechter als in der TF...

Da ich Bluetooth radio etc. Noch nicht testen konnte dazu nichts.....


Fazit...

Da die Geschwindigkeit, zb beim scrollen fast wie bei der TF ist, lediglich durch das Haken schlechter ist lasse ich speed mal als punkt weg, sonst wäre es gleich vom speed her

Es ware genial wenn Stabilität, und die anderen Vorteile der TF (Kamera, Dolby,gps, keine ruckler, etc) auf die anpassbarkeit und Aktualität der DE Rom treffen würden... Da dies nicht der Fall zu sein scheint... Muss ich sagen das noch deutlich die TF vorne liegt.

Ich werde die de Rom noch drauf lassen um zu sehen ob sich das ruckeln gibt mit der längeren Nutzung...


Ich habe keinerlei backups benutzt.
Alles gewiped was man im twrp kann unter erweitert (ausgenommen SD)

Und die twrp Version installiert, danach normalen wipe gemacht und gestartet....

Kein xposed oder module installiert....

Nichtmal busybox, was ich aber nachholen werde.

Speichertausch ist aktiv... Werde es vllt nochmal testen ohne und mit sofortigen speichertausch nach Flaschen und bevor ich irgendeine APP installiere.... Hatte ein paar installiere dann Speicher getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab Xposed + Backup über TB + Busybox.... Kein Lag in Facebook oder Chrome, Pinterest nutz ich nicht, kein Reboot bisher, Wlan machte in den ersten Stunden heftige Probleme, jetzt gar nicht mehr; (die logik dahinter kann ich zwar nicht begreifen, aber egal), ich hab allerdings durch das mehrfache Hin und Her (5.1.1 => 4.4.4 =>5.1.19 Mehrfache Fullwipes hinter mir.. Ich hab allerdings das Gefühl, das der Bildschirn anders reagiert, nicht träger, aber oft erst beim 2. Berühren.... weiß nicht wie ich das ausdrücken soll... Ansonsten bin auch ich beindruckt! Tolle Arbeit....
Edit: Ich hab nach 13 Sekunden IN einem 2 Familienhaus einen Fix (Gps Test)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe Probleme mit Waze auf der RC2... die Map wird nicht korrekt geladen... bin ich der einzige?
 
....und auch noch mal gerne von mir: bei mir alles i.O. Keine reeboots....keine lags....keine WLAN Probleme....keine GPS Probleme....keine Bluetooth Probleme....überhaupt gar keine Probleme mit der Stock Kamera App.....alles scharf, alles normal schnell (bei ausreichendem Licht)....keine Touchdisplay Probleme....WARUM HABE ICH KEINE PROBLEME (ausser gesundheitliche und manchmal private)??? Das neuste Xposed SDK (Version 79) läuft wie geschmiert mit der GravityBox und Greenify....

Achja....ich habe noch nie eine Rom von den TF Developers aufgespielt oder irgendwelche TB 's zurückgespielt...habe noch nie Roms von Needrom installiert.

Ohhh.....ich hab doch ein S3A/RC2 Problem: Ich wünsche mir noch viiiiiiieeeeel mehr Quick Settings z.B. den guten alten 2G/3G/4G Switch oder einen direkten Switch für die Energiesparfunktion...oder wie in der GravityBox die Funktion Smart Radio...und einen Kernel, den ich hemmungslos untertakten und deepsleepen lassen könnte....achso....sind ja auch keine Probleme, sondern alles nur Wünsche ;-)

....ne'n guten Rutsch wünsch ich euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geronius, Macallan72 und Jiayu_ba

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.057
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
884
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
971
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten