Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

• 1.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jiayu_ba schrieb:
Du hast doch auch keine sim Karte drin....
Doch. Habe nur kein Netz. Habe versucht die App, mit Netzempfang, zu starten. Auch kein erfolg.
Kann das was mit dem abschalten von Frequenzen zu tun haben?
[DOUBLEPOST=1442493710,1442493570][/DOUBLEPOST]
Jiayu_ba schrieb:
Ich dachte, das geht über OTA.
SIM-Toolkit geht immer noch nicht
Einstellungen bleiben erhalten wenn man nur system und boot flasht (ist ja auch alles, was in dem Archiv drin ist).

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Tip bzw Frage an jiayu.de - ich werde garantiert nicht eine jiayu,de-App aus dem Store kaufen und zudem interessiert mich CM auch nicht die Bohne. Aber da ich Eure Mühe wirklich für etwas sehr Gutes/Besonderes halte... habt Ihr z.B. ein Paypal-Konto, wo man eine kleine Spende als Donate-Anerkennung hinterlassen kann?
:)

Ich habe es schon mal angestoßen, und mache es gerne noch mal. Kauft doch supetdragonpt einen Kaffee. Sein PayPal Link ist einfach zu finden.

• Danke
Reaktionen: Schnuuk, Glitz, Miss Montage und eine weitere Person
Für superdragonpt gerne, seine Arbeit sowohl für de als auf es und die Foren ist klasse.

Aber Booth, ich denke nicht, dass Du ohne Kaufen der App die finale Rom bekommen wirst?

Da sollte sich jiayu.de noch einmal genauer äußern, aber wie ich das verstanden habe suchen sie beta Tester, um den Käufern der App und der eigenen Kundschaft eine möglichst bugfreie Rom anbieten zu können.

An Jiayu.de: Ich glaube Euch, dass die Rom auf dem Quellcode von August besteht, ich habe nur geschrieben, dass die Liste der Bugs stand 16.06. zu sein scheint.

Ich habe eure Rom heute kurz geflasht, auch die Veränderungen von heute, aber der Eindruck hat sich für mich wieder bestätigt:

Das sehr helle Licht unter der Statusleiste und die blendenden drei Buttons unten, das ist in allen neueren Roms nach dem 16.06. die ich bisher geflasht habe verbessert gewesen.

Die „Haptik“ ist auch mehr etwas für Prinzessinnen, sehr schwach wahrnehmbar aber vorhanden.

Die Netzsuche hat ewig gedauert, hab schon gedacht, dass die IMEI weg war, aber nach etwa drei. gefühlt 10 Minuten ging es dann.

Ihr habt doch bestimmt mal die Extreme Rom geflasht, da ist das alles sehr viel besser abgestimmt.

Das Mikrofon wirkt bei Eurer Rom übersteuert, der Kamera/Mikrofon-Fehler ist in dieser Rom leider auch vorhanden, warum findet und behebt da kein Experte den Fehler oder telefoniert niemand der mal filmt und es fällt deshalb nicht auf?

Ansonsten muss sagen sahen die Farben auch mit dem Hintergrundbild sehr gut und voll aus, die Smartwake-Funktionen und Miravision scheinen zu funktionieren und zumindest in den 10 Minuten die ich die ROM ausprobiert habe lief alles rund auch der SIM-Toolkit war installiert.

MfG

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Ähem noch ein Rookie Frage nachdem ichs jetzt geschafft habs zu flashen.

Wie krieg ich denn den praktischen Superuser Button wieder vor allem fürs Titanium Backup ?
Danke

• Danke
Reaktionen: asimov
  • Danke
Reaktionen: asimov und Jiayu_ba
Zum update:
Brightnessbug ist weg
Samurais vs Zombies startet nicht.
Frontkamera rosa, ich nutze die googlecam
Medienwiedergabe über BT läuft ohne Unterbrechungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jiayu_ba
Du hast nur die neue Version eingespielt, und sonst nichts, und das Spiel startet nicht mehr?

Habe es erst nach dem einspielen der neuen Version installiert. Auf meinem xperia ZL geht es.

OK, muss ich mal testen, wenn ich nachher auf Arbeit bin.

Wurden gouvernor/IO gewechselt? Die CPU ist wesentlich ruhiger. Und der Akku hält länger.

Werden jetzt auch 128GB- oder gar 256GB-µSD-Karten erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Strange, aber ich habe es wiederholt getestet. Die Medien Wiedergabe über BT bleibt nur konstant, wenn man die Lautstärke auf Maximum stellt.

Heyyyyy......was geht denn hier gerade ab? Die ganzen Einträge sind verschwunden!

Liebilie, verschoben,,, ot

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Alles klar, war wohl etwas abseitig....
Dann möchte ich 2 verschobene Kommentare wiederholen;

Xposed liest sich nicht auf Anhieb installieren. Es ging nur mit der "nackten" Rom ohne User apps und mit einigen Reboots.
Der Treiber für Viper ließ sich erst im dritten Anlauf installieren.
Sonst läuft alles rund.
Akkuverbrauch ist mal Gut, mal höher. Weiß noch nicht, woran es liegt.

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und Miss Montage
Neue Version: Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta3 - 19.09.2015 - Roms - Das offizielle deutsche Jiayu Forum

Ungefährer Changelog:
+Alle stagefright Sicherheitslücken geschlossen

+Sicherheitslücke in audioeffects behoben

+Kamera erheblich verbessert (und kein Rotstich der Frontkamera mehr)

+"alle Anwendungen beenden" Button in der Übersicht der zuletzt benutzen Anwendungen funktioniert jetzt

+Möglichkeit die Tasten Beleuchtung an/aus zu schalten

+Möglichkeit extra große Netzwerktyp Symbole anzeigen zu lassen

+Multiuser Support

+"15% Batterie Bug" vermutlich behoben

+Bootanimation: Performance optimiert

+Helligkeitsboost durch schnelles doppelt drücken vom Power Button

Vielen Dank mal wieder an @superdragonpt, cyanogenmod, omnirom und SlimRoms für einige der Verbesserungen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MillenChi, Geronius, Berty3009 und 11 andere
;)
Danke

• Danke
Reaktionen: Lotussteve, Geronius, BlackTiger76 und 3 andere
Gerade die China Rom getestet, nun lese ich von Eurer neuen mit verbesserter frontcam.
Ihr stürzt mich in eine Ehekrise vor lauter flasherei ;-)
Super das der Rotstich weg ist, sehr gute Arbeit!!
"Kamera erheblich verbessert". meint ihr damit auch die Back-cam? Kann da jetzt keinen Unterschied feststellen.
Meint ihr das softwareseitig aus der cam noch mehr Quali rauszuholen ist? (Vielleicht weniger Bildrauschen?)
Batteriebug werde ich beobachten.
Auch ganz toll wie klein das 4G Signal jetzt ist.
Danke an Dominik,SuperdragonPT und alle die dazugehören!

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und borisku