Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Aha....und RC2 kann ich wieder nicht über OTA updaten???

Das würde ich aber jetzt langsam richtig fucky finden.....ich bin's jetzt echt leid ohne OTA !
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Thread soll das nächste Update per OTA starten.

RC2 wird per recovery, ohne FlashTool aktualisiert, sofern man bereits LP nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Also kann ich dann mit der OTA App von RC1 auf RC3 update, oder gibt's da auch wieder einen Pferdefuß :-(
 
Du kannst die rc2 völlig Gefahr und problemlos, nur mit Hilfe des Telefon selbst installieren. Insofern würde ich hier nicht von einem Pferdefuß sprechen.
Grundlage für rc3 ist rc2.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Dark_Knight
Mr.Lon schrieb:
Aha....und RC2 kann ich wieder nicht über OTA updaten???

Das würde ich aber jetzt langsam richtig fucky finden.....ich bin's jetzt echt leid ohne OTA !

so schlimm finde ich es persönlich nicht, wenn ein update über ota nicht klappt sondern über recovery geflasht werden muss. zudem handelt es sich hier um eine RC und nicht um eine Final. Dann hätte man sich die damalige BETA eben nicht flashen dürfen, wenn man mit manchen Beta-Gegebenheiten nicht einverstanden ist. Bei der Final wird sich das bestimmt noch ändern
 
  • Danke
Reaktionen: sabate
Was haltet Ihr davon, für die RC2 ein neues Thema zu eröffnen? Die "Späteinsteiger" wollen vielleicht keine 28 Seiten durchackern?
 
Ich wäre dafür, auf der ersten Seite eine Zusammenfassung der Firmware mit aktueller Anleitung und aktuellen Links zu den benötigten Tools anzulegen. Diese Seite könnte dann vom Threadersteller immer aktuell gehalten und ergänzt werden. So geht die Übersichtlichkeit nicht verloren und man sieht auf den ersten Blick den neuesten Stand. Wenn bei jemandem Problem auftreten, wird er sich dann sowieso tiefer in die Problematik einlesen.
 
Yo...können wir tun :)
Habe gerade ein Backup mit TWRP gemacht und mein Xposed funzt nicht mehr....geht schon wieder gut los, mit dieser unsäglichen Installiererei :-(
 
Holla Dominik.....Genial! RC2 läuft super. Wenn ihr so weiter macht, kann ich Xposed und die GravityBox in Rente schicken. Und auch dem Nova Launcher droht der (Fast) Ruhestand :) Würde mir noch ein 2G/3G/4G Switch in der Benachrichtigungsleiste wünschen. Vielleicht kommt da ja da noch was ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mary77, Mrsofsof und Jiayu_ba
Dann bin ich ja froh, dass doch nicht alles so schlimm war, wie es schien
 
  • Danke
Reaktionen: Mrsofsof
RC2 könnte man rein theoretisch über die Xtreme flashen ohne Wipe, richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Was ich jetzt auch bestätigen kann: Mit RC2 hat bei mir zum ersten mal die Verschlüsselung funktioniert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1450608051574.png
    uploadfromtaptalk1450608051574.png
    35 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: egalus, Miss Montage und Jiayu_ba
The_Dark_Knight schrieb:
RC2 könnte man rein theoretisch über die Xtreme flashen ohne Wipe, richtig?
ja würde dir trotzdem am Ende wipe cache und dalvik empfehlen, zur Fehler Vermeidung;)
 
  • Danke
Reaktionen: zed78
Mrsofsof schrieb:
ja würde dir trotzdem am Ende wipe cache und dalvik empfehlen, zur Fehler Vermeidung;)
Ich mache sogar vorher und nachher einen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mrsofsof
Also ich habe die RC2 über TF 1.3 geflasht mit Cache und Dalvik Wipe, das Teil lief auch, die meisten APPs haben problemlos funktioniert, aber irgendwie hatte ich Probleme mit den Adressbüchern, sowohl in Google als auch in Threema und Whatsapp, das Problem mit Google konnte ich lösen indem ich in der Kontakte-APP die Daten gelöscht habe und nach Neusync war alles dort konsistent, in Threema habe ich keinene Erfolg gehabt. Ich würde deshalb eine Neuinstallation dringend empfehlen.

Zur RC2:
Ist aus meiner Sicht eine durchaus gute und richtig brauchbare Firmware. Ich ziehe als Referenz die 1.3 von TF heran, die Chinesen-ROMs sind so grottig fehlerhaft, daß sie nicht als Vergleich dienen, denn im Vergleich dazu ist alles besser:

Vorteile RC2:
- Stagefright komplett gefixt
- Telefon kennt extFAT, so daß auch SDXC-Karten ohne Klimmzüge und Tricks zum Einsatz kommen können
- Es sind nunmehr fast alle Menupunkte mehr oder weniger gut in Deutsch vorhanden
- Möglichkeit des Tausches Interner Speicher/SD-Karte
- Brauchbarer Launcher und auch das Sicherungsprogramm ist recht ordentlich.
- Tonqualität sowohl beim Telefonieren als auch über Lautsprecher für das Telefon richtig ordentlich!
- Keine Gesprächsabbrüche (Call Drops) wie unter TF

Vorteile TF 1.3:
- Bei mir schneller und flüssiger
- Keine Abstürze (RC2 hat sich bei mir zweimal festgefahren)
- OTA-Updates schon funktionierend
- Mit Modemtreiber von Link in diesem Forum (China) und auch mit dem Modemtreiber von jiayu.de bisher nie wieder einen Call Drop gehabt.

Fazit: Ich schwanke derzeit hin und her, was ich auf Dauer installieren werde. Im Moment bin ich wieder bei TF mit Modem von jiayu.de
 
Hattest du Probleme beim Verwenden von Links in Threema, dass sie nicht als solche formatiert wurden?
 
Habe ich nicht probiert (das mit den Links). Ich hatte Probleme mit dem Adressbuch in Threema. Da wurden Rufnummern den falschen Menschen zugeordnet. Kann es nicht mehr testen, da ich die RC2 neu aufgesetzt habe (clean installation), dann funzte es. Jetzt bin ich wieder bei TF.
 
Ok, danke für die prompte Rückmeldung. :)
Probleme mit dem Adressbuch hatte ich wiederum nicht...
 
Ja sag ' mal Dominik.....warum habt ihr denn die Google Play Games App mit der Rom fest installiert??? Hat das einen tieferen Grund, außer das es Telefon Speicher frisst ;-)
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.058
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
884
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
971
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten