Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Hmmm....normalerweise gebe ich mich nicht mit Taugenichtsen ab, da sie ja eh alles versauen ;-)

Das Docx von Jiayu.de ist durchaus brauchbar (LESEN!) und du kannst genauso vorgehen. Wichtig ist, das du Firmware Upgrade einstellst (alles angehakt). Wenn du dann letztendlich den grünen Download button drückst, sollte das S3 über USB mit dem PC verbunden sein und am Power button ausgestellt werden....das S3 fährt dann runter und SPFlashtool verrichtet seine Arbeit.......so war es bei mir!

Willst du einen Rat? Als Taugenichts würde ich mich mit Jiayu.de in Verbindung setzen und das S3 dort upgraden lassen. Kostet zwar ein wenig, dafür wird es aber klappen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borisku
@Jiayu_ba
Eine Antwort habe ich bislang nicht bekommen. Habe dir auch nicht hierüber geschrieben sondern bin den "offiziellen" Weg über deinen Arbeitgeber gegangen. Darüber hatten wir zwei per E-Mail Kontakt.
Ist aber kein Problem. Ich werde erst auf LL flashen wenn sich eure ROM nicht mehr Beta schimpft, da ich im Moment mit der KK bis auf das Bluetooth-Problem echt zufrieden bin :smile:
 
Hallo, hat jemand das modem-Paket aus RC1 als zip zum flashen per TWRP?
 
Also Dominik....eurer Römchen ist ein Träumchen :)
Freue mich schon auf die Final. Seit 2 Wochen mein daily driver und es fluppt!
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und Miss Montage
Ich hab eben bezahlt.... bin zwar noch unsicher mit 5.1., aber das ist ja auch mal wieder eine Gelegenheit zu auszumisten.... 4.4.4 kenn ich ausm ff, hier fang ich neu an...
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
@borisku
....bin da auch eher so ein Skeptiker wie du und mit KK sehr zufrieden, aber nach (sehr) kurzer Eingewöhnung kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie das ohne LP gegangen ist. Eklatant hat sich mein Energieverbrauch geändert....sogar mit Xposed viel längere Laufzeiten und alles läuft sehr geschmeidig. Habe bis jetzt noch keinerlei Probleme feststellen können. Ich denke, das ist auch der Grund, warum das hier im Forum sooool ruhig geworden ist ;-) Super Arbeit....dafür gebe ich gerne Geld!
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, Miss Montage und Jiayu_ba
borisku schrieb:
Ich hab eben bezahlt.... bin zwar noch unsicher mit 5.1., aber das ist ja auch mal wieder eine Gelegenheit zu auszumisten.... 4.4.4 kenn ich ausm ff, hier fang ich neu an...

Hast du über die Ota-App bezahlt oder direkt vor Ort? Bei mir gibt es keine Option zu bezahlen.
 
....habe damals mein S3 extra noch mal bei Jiayu.de gekauft und mein Efox Gerät weiterverkauft. Mich hat einfach der Service total überzeugt. Ist glaube ich auch der Grund, warum ich die OTA einfach so downloaden konnte. Ich denke richtig bezahlen musst du auch erst für die finale Version, oder Dominik?
 
Ich habe eine Email an Jiayu.de geschickt, und seit dem läuft das; schätze, dass ich heute oder morgen den Downloadlink kriege ... möglicherweise werde ich aber auch bis Weihnachten mit der Installation warten, dann hab ich Ferien und die Muße, mich da richtig reinzuhängen... @Mr.Lon.... Du hast es erkannt: Mit KK läuft es super , und ich habe nach einigen Rückschlägen gelernt, den Satz zu respektieren: "Never touch a running system!", aber irgendwann will ich ja auch die Vorteile von LP austesten und mal wieder etwas Neues genießen und neu lernen, ein bisschen fummeln und tunen, bis es so läuft, wie ich es gerne hätte... Geht Xposed gar nicht unter LP (was schade wäre; Vieles in meinem System hab ich mit Xposed optimiert) oder macht es größere Probleme? Oder hab ich das falsch verstanden? Ich dachte, es gäbe eine Version, die unter LP läuft???
 
Zuletzt bearbeitet:
Xposed läuft mit dem RC1 (und der Xtreme)
Mein bewährtes Vorgehen:
Xposed-v75-sdk22-arm64.zip muss über die recovery installiert werden. Am besten bevor die Benutzer Apps installiert werden, sonst drohen (unendlich) viele Boot loops. Mit V75 sollte es aber auch nachträglich gehen.
Dann die app xposedinstaller_3.0_alpha4.apk installieren und es geht.
Anschließend die gewünschten Module installieren und über die xposed app aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und Miss Montage
....und ich würde behaupten, das die von corwin genannte Xposed Version besser läuft, als Xposed unter KK. Bei mir keine spürbaren Performance lags. Selbst die Gravity Box läuft runder als unter KK
 
Man darf bei dem Thema Exposed ja auch nie vergessen, dass die KK Version des S3 auf Aliyun OS basiert. Entsprechend hat Exposed ja auch immer eine Warnmeldung ausgegeben.
 
Also, am besten unmittelbar nach dem Rom-Flashen xposed sdk und dann Xposed 3 installieren, richtig?
Unter KK hatte ich absolut keine Lags durch xposed, ich habe in keiner Weise bemerkt, dass das im Hintergrund dieses framework bzw. die Module werkeln... Das ist ja genau das, was ich an der bisherigen Version so toll finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Wenn die übrigen Apps erst danach installiert werden, entfällt die "Optimierung der Apps", die mehrere reboots und viel Geduld verlangt.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Meine Frage am Rande, ist immer noch die v75 die beste Wahl für das S3 mit RC1? Immerhin ist das Framework inzwischen schon bei v78. Was ist an den neuen Versionen verkehrt?
 
Aus meiner Sicht ist nichts verkehrt. Ich habe sie nur noch nicht getestet und meine Erfahrungen mit der V75 gesammelt.
Aber wenn es jemand testen will, lerne ich gerne dazu....
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Welche Treiber sind denn für das WLAN zuständig? Modem? Gibt es hier im Netz mal welche zum testen?

Habe oft Abbrüche im WLAN während den Games, auch in anderen WLAN Netzen. Mobilfunk scheint es keine Probleme zu geben.
 
Trat das auch unter kk auf?
 
Versuch mal den "intelligenten energiespar modus" unter Akku aus zuschalten......
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.058
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
884
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
971
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten