Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Dann bist du im falschen Netz (R=Roaming) und solltest manuell das richtige Netz suchen und verbinden. Eventuell ist dein Heimnetz Zuhause etwas schwach. Und am Schluss die APN prüfen. Wenn sie auf WAP gestellt ist, muss auf "normale" APN umgestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Was sind denn aktuell die Bugs, welche sich in der LL-Rom von jiayu.de befinden? Ich bin am Überlegen das Update zu machen, da ich Bluetooth-Probleme mit der KK-Version habe und ich von jiayu.de eine entsprechende Anleitung bekommen habe (Danke an Dominik dafür).
 
Gern geschehen. Wirkliche Bugs gibt es eigentlich nicht mehr.
Einzig die Akku Statistik ist bei einigen "falsch" und unter 15% geht der Akku schnell leer. Die Laufzeit insgesamt ändert sich dadurch aber nicht
 
Naja, bugs gubtves nicht mehr...

Ich habe schon zwei mal gefragt und bekomme keine Antwort.

1. Die Benachrichtigungsleiste ist buggy

2. wo sind alle meine Fotos? Seit rc1 finde ich sie nicht mehr.

Ich bitte nochmals um Antwort
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
Bis einschließlich beta 10 wurde der interne Speicher nicht richtig benutzt. Von Google vorgesehen ist ein eigenes Verzeichnis je Nutzer. Für dich als Hauptnutzer (und auf Grund der emulierten internen sd Karte) ist das /data/media/0
Die Lösung ist daher alles von /data/media nach obigen Pfad zu verschieben.

Was ist mit deiner Status leiste?
 
  • Danke
Reaktionen: 7thdiamond
Hi, wenn ich mein Handy länger nicht benutze und den Bildschirm anmache, also im Lockscreen bin, ist die statusleiste leer. Der Inhalt, also Uhr Batteriestand, usw. befindet sich genau darunter.
Wenn ich das Handy ensperre (standard Lockscreen, keine pin oder muster), und dann die Leiste runter ziehen will, hakt sie. Braucht ein paar Sekundenvodet manchmal auch mehrere Versuche bis sie unten ist.
 
Das ist bei mir nicht so! Hast du sauber geflasht? Xposed? Sonstige mods?
 
Danke für die Antwort. Wenn ich über das Flashtool von KK auf LL möchte, muss ich dann ja "Firmware Upgrade" und nicht "Download" wählen, richtig? Habe ich nicht zu 100% verstanden und bin vorsichtig, da ich das bislang noch nie gemacht habe.

edit: Es hat sich noch eine Frage ergeben. Wenn ich mit Akku flashe kann ich den Akku nicht eingelegt lassen und dann das Handy mit dem PC verbinden, oder?! Richtiger Ablauf wäre nach Anleitung so:
Handy mit PC verbinden --> Button "Download" im Flashtool anklicken --> Akku einlegen
Ist das korrekt?

edit2: Die Downloadlinks aus der Anleitung funktionieren allesamt nicht. Haben sich diese geändert?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Phil84,

den Akku brauchst Du nicht herausnehmen, das Gerät muss nur ausgeschaltet sein. Also entweder "Firmware Upgrade" bei Wechsel des Systems (auch Deutschland/Spanien) nehmen, oder Download für die Aktualisierung "nur System und Boot" nehmen. Nach Druck des "Download" dann das ausgeschaltete Gerät anstecken. Alles weitere dann automatisch.

Ja, mit den Anleitungen dazu ist das so eine Sache. Eine richtige 1 zu 1 Anleitung gibt es meines Wissens nicht.

Gruß Wabco
 
  • Danke
Reaktionen: phil84
Hi,

Wird ota eigentlich mal einfach so gehen von der rc1 oder wird man noch eine zwischen Rom flashen müssen?

Cu sky
 
Gifu schrieb:
Das ist bei mir nicht so! Hast du sauber geflasht? Xposed? Sonstige mods?

Ne habe keine Mods, kein xposed. Vllt muss ich nochmals alles tutto kompletti flashen, aber das Problem mit der statusleiste besteht seit ich diese rim geflasht habe.
Hatte zwischen durch TF drauf. Das Problem bestand nicht, aber der Akku ging schnell flöten. Also die Rom ist schon richtig gut, aber die Leiste nervt
 
Eine Frage zu der ROM habe ich noch. Wird auch wieder SuperUser in den Einstellungen an- und abzuschalten sein? Finde ich nämlich sehr angenehm weil einfach :biggrin:
 
7thdiamond schrieb:
Ne habe keine Mods, kein xposed. Vllt muss ich nochmals alles tutto kompletti flashen, aber das Problem mit der statusleiste besteht seit ich diese rim geflasht habe.
Hatte zwischen durch TF drauf. Das Problem bestand nicht, aber der Akku ging schnell flöten. Also die Rom ist schon richtig gut, aber die Leiste nervt
Also ich hab in der Tat auch ab und an mal das Problem, dass die Leiste kurze Zeit hinter die anderen Sachen zu rutschen scheint... Das ist bei mir aber nicht so, dass die Leiste leer ist, und es dauert auch nicht wirklich lange (oder bräuchte mehrere Versuche) bis sie normal runter geht.
Ich werde mal gucken, woran das liegt. Schlimm finde ich es nicht.
phil84 schrieb:
Eine Frage zu der ROM habe ich noch. Wird auch wieder SuperUser in den Einstellungen an- und abzuschalten sein? Finde ich nämlich sehr angenehm weil einfach [emoji3]
Du kannst über die Einstellungen Supersu öffnen, und es darin deaktivieren. Der direkte Zugriff funktioniert unter 5.x nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: 7thdiamond
So! Onkel Lon hat es tatsächlich auch geschafft den Lutscher zu installieren :) Ich hatte mal wieder eine neue Variante der ominösen "Wie verbinde ich das S3 mit dem PC nachdem ich im SPFlashtool den Download button aktiviert habe" Thematik.
Nach mehreren erfolglosen Batterie raus/rein und USB raus/rein Versuchen hat es geklappt, indem ich mein S3A einfach an dem USB Port hab stecken lassen...den Downloadbutton im SPFlastool aktiviert habe....und das S3A ausgeschaltet habe....Akku nicht raus genommen......Was für ein Generve :-( Kein Wunder, das sich Otto normal User bei dem undurchsichtigen Handling meist seinen Knochen brickt.

Wenn noch jemand den Apex Launcher unter LP laufen hat ....der App Drawer hat am Anfang extrem Faxen gemacht. Hat bei mir die Icons bis zur Unkenntlichkeit vergrößert. Denke es lag bei mir am Parameter "Horizontale Begrenzung". Muss auf " Klein" stehen.

Und jetzt das Erfreuliche: Der RC1 rennt. Bin begeistert. Fluppt und ist absolut Alltagstauglich. Danke Jiayu_ba und dem Drachen Teufel ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Super, dass es geklappt hat. Deine Mail kam Montag abend leider 10 min nachdem ich von Arbeit weg bin. Auf dem Handy hatte ich leider nicht alle links zur Hand... Dann kann ich deine email, wenn ich gleich auf Arbeit bin ignorieren?
 
Jiayu_ba schrieb:
Super, dass es geklappt hat. Deine Mail kam Montag abend leider 10 min nachdem ich von Arbeit weg bin. Auf dem Handy hatte ich leider nicht alle links zur Hand... Dann kann ich deine email, wenn ich gleich auf Arbeit bin ignorieren?

Kann auch sein, dass du meine E-Mail damit meinst?! Hatte angefragt bezüglich allen aktuellen Links um auf Lollipop zu flashen nachdem du mir die Flashanleitung geschickt hast :smile:
 
Hallo Dominik, doch ein kleines Problemchen beim syncen des aCalendar...die Google Play Dienste schmieren mir ständig ab und verhindern eine korrekte Synchronisation. Kann ich die Updates der Google Play Dienste einfach deinstallieren, um sie dann nochmal neu über den PlayStore upzudaten?
 
Ja. Das sollte gehen
 
phil84 schrieb:
Kann auch sein, dass du meine E-Mail damit meinst?! Hatte angefragt bezüglich allen aktuellen Links um auf Lollipop zu flashen nachdem du mir die Flashanleitung geschickt hast [emoji2]
Hab ich dir inzwischen geantwortet? Kann mich an keine email von "phil84" erinnern
 
Hey, ich wollte gestern das aufspielen, um endlich von KK auf LP zu wechseln, aber hab es dann lieber gelassen. Im Forum ist ja leider keine richtige Anleitung dazu zu finden (ja, ich habe ordentlich gesucht). Selbst das Docx von Jiayu.de ist veraltet und geht nicht darauf ein, welche Einstellungen hier richtig sind. Daher habe ich erstmal Abstand davon genommen.

Konkret: Welche Einstellung (Download only, Firmware+Upgrade, Erase all...? Welche Häkchen muss ich wo setzen?

Außerdem wollte ich vorher mein StockRom sichern, dafür gibt es aber scheinbar kein einfaches Programm, das kein root benötigt. Alles doof, wenn man keine Ahnung hat.


Falls jemand Hinweise hat, bitte mir an den Kopf werfen... als Taugenichts kann man hier nur verzweifeln :) :) :)
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.058
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
884
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
971
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten