Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Benutze die TF 1.3 .... Habe dieses und und die ganzen anderen probleme nicht... (GPS,led,lautlos,WLAN, Bluetooth,modrm,lte,daten,etc.) die rom ist bugfrei, zumindest bei mir....mal nen clean flash machen mit allem drum und dran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauche mal eine Info,
ist dies die zurzeit beste Lollipop Rom für das Jiayus S3 Basic 2GB?

Habe noch eine ältere Kitkat vom April drauf, was muss ich beim flashen beachten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für ot: Solche Fragen stellt kein vernuftbegabter Forenbesucher: Weil Frage 1 objektiv nicht zu beantworten ist & du Frage 2 mit der Suchfunktion selbst beantworten kannst...
 
Tschuldigung
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Goldi6 schrieb:
Brauche mal eine Info,
ist dies die zurzeit beste Lollipop Rom für das Jiayus S3 Basic 2GB?

Habe noch eine ältere Kitkat vom April drauf, was muss ich beim flashen beachten?

Kommt darauf an was du gerne hättest....

Jiayu.de
Pro:
5.1.1
Stagefright sicher..... Check!
Feedback in deutsch.....check!
Contra:
Buggy AS hell.... Check!
WLAN Probleme.... Check!
Datenverbindung Probleme.... Check!
GPS lahmarschig und ungenau...check!
Bluetooth Probleme ..... Check!
Etc. ...... Check!
Kein ota..... Check!
Jedes update Flashen müssen... Check!

TF extreme 1.3

Pro:
Bugfrei....check!
Ota updates.....check!

Contra:
Support nur in englisch oder spanisch... Check!
Stagefright eine Lücke offen .... Check!
5.1.0

....entschuldigen für eine Frage ?

Nein!
Kann doch nicht wahr sein.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schnuuk, Goldi6 und Macallan72
Vielen vielen Dank, war schon lange nicht mehr im S3 forum, daher hatte ich keine genaue Info was zurzeit am Besten läuft.
 
Da muss das S3 aber um längen schlechter sein als das S3S, denn bei meinem S3S kann ich kein von dir genanntes Problem seit der Beta10 bestätigen (bei der 9 hatte ich noch den Akku Bug). Die RC1 läuft bei mir super. Und von 1,5% Akku pro Stunde konnte ich bei KK nur träumen.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
egalus schrieb:
Da muss das S3 aber um längen schlechter sein als das S3S, denn bei meinem S3S kann ich kein von dir genanntes Problem seit der Beta10 bestätigen (bei der 9 hatte ich noch den Akku Bug). Die RC1 läuft bei mir super. Und von 1,5% Akku pro Stunde konnte ich bei KK nur träumen.
Ich nutze das s3s.... Und habe lediglich die akuten noch vorhandenen Probleme derer aufgezählt, die hier oder im jiayu.de forum beschrieben werden mit der rc1.....

Aus eigener Erfahrung, kann ich lediglich sagen die TF extreme ist bugfrei... Nutze dir seit erscheinen und keines der beschriebenen Probleme mit allen betas und der rc1 lässt sich darauf rekonstruieren....
 
Sepiroth0278 schrieb:
Kommt darauf an was du gerne hättest....
Ich würde grade mal behaupten, dass das ARG EINSEITIG geschrieben ist!
"Buggy AS hell.... Check!" ist mit ja glatt weg gelogen!
 
  • Danke
Reaktionen: Mrsofsof, borisku, sabate und 2 andere
Sepiroth0278 schrieb:
Ich nutze das s3s.... Und habe lediglich die akuten noch vorhandenen Probleme derer aufgezählt, die hier oder im jiayu.de forum beschrieben werden mit der rc1.....

Aus eigener Erfahrung, kann ich lediglich sagen die TF extreme ist bugfrei... Nutze dir seit erscheinen und keines der beschriebenen Probleme mit allen betas und der rc1 lässt sich darauf rekonstruieren....

Arbeitest du zufälig bei der Bild?
Auf der einen Seite beschreibst du eigene Erfahrungen, auf der anderen Seite listest du angebliche Probleme auf, die andere berichtet haben.
Sicher hast du exakt gegen die gleiche Hardware wie die User, die die Probleme beschreiben, mit der TF 5.1 getestet.

Beispielsweise weiss ich aus eigener leidiger Erfahrung, dass Asus für seine RT-AC87U Router in der aktuellen Firmware "Stabilitätsverbesserungen" eingearbeitet, die leider bei allen Android Geräten aus meinem Haushalt (6 Stück) zu extrem hohem Stromverbrauch führen wenn sie per 5GHz mit dem AP verbunden sind. Da ist der Akku der S3S nach wenigen Stunden leer. Das hat aber genau garnichts mit dem S3S zu tun und ein Downgrade der Firmware löst das Problem.
Daher funktionieren Vergleiche nur zuverlässig, wenn du Äpfel mit Äpfeln vergleichst und nicht mit Birnen.

Ich selbst kan mir zur TF 5.1 kein Urteil erlauben, da ich sie nie selbst eingesetzt habe, aus meiner Sicht sehe ich allerdings nicht, wo sie besser sein kann als die 5.1.1RC1, da ich mit der keinerlei Probleme habe.
Und bevor hier lustige Verdächtigungen kommen: Nein, ich habe nichts mit Jiayu.de zu tun. Mein S3S stammt leider nicht einmal von dort.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, MillenChi, borisku und 2 andere
Der übliche Glaubenskrieg. Beide ROMs sind auf Augenhöhe. Ich hatte beide installiert und regelmäßig Updates eingespielt. Es sind eher Kleinigkeiten, die den Unterschied machen und das muss jeder für sich entscheiden. Zudem beruhen die meisten der im Forum gemeldeten Bugs der 5.1.1 auf der Tatsache, dass es eine offene Betaphase mit viel Diskussion gab, verbunden mit dem Effekt dass dabei oft eine Installation über die andere gestülpt wurde. Die dadurch verursachten Effekte sind dann keine Bugs der Rom selbst und können durch eine saubere Installation beseitigt werden. Man kann beide ROMs problemlos nutzen, zumindest beim ersten Mal ist die Installation via Flashtool Pflicht und der Rest ist Geschmackssache.
Zur Erläuterung : ich habe das S3 eines Kollegen mit der Xtreme aufgesetzt und benutze auf meinem eigenen den RC1. Und beides ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Geronius, Miss Montage, borisku und 4 andere
Goldi6 schrieb:
Brauche mal eine Info,
ist dies die zurzeit beste Lollipop Rom für das Jiayus S3 Basic 2GB?

Habe noch eine ältere Kitkat vom April drauf, was muss ich beim flashen beachten?
Die "bessere" ist vermutlich die von uns. Zumindest was Funktionalität, Sicherheit und Anpassbarkeit betrifft. Die schlankere Software ist die von tf. Letztlich musst du es selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Macallan72 und Goldi6
Jiayu_ba schrieb:
Die "bessere" ist vermutlich die von uns

Nur zur Klarstellung, ich favorisiere keine der beiden Versionen.
Aber die Antwort ist klasse [emoji1].
Fragt doch mal die "Anderen" ; ich vermute, die finden ihre Version auch toll.
 
Jiayu_ba schrieb:
Die "bessere" ist vermutlich die von uns. Zumindest was Funktionalität, Sicherheit und Anpassbarkeit betrifft. Die schlankere Software ist die von tf. Letztlich musst du es selbst entscheiden.

Hallo Dominik, den RC1 einmal per Flashtool installieren und die anderen nachfolgenden RC's auch mit dem Flashtool oder geht's dann auch mit eurer OTA App???
 
Den ota updates werde ich mich von heute an annehmen. Meine Frau war leider im Krankenhaus und ich deswegen nicht auf Arbeit
 
Jiayu_ba schrieb:
Den ota updates werde ich mich von heute an annehmen. Meine Frau war leider im Krankenhaus und ich deswegen nicht auf Arbeit

Auweia....hoffentlich ist alles gut. Auf jeden Fall gute Besserung und nur die Ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@ Jiayu_ba: Alles Gute für euch, kümmer dich um lieber deine Frau, die ist wichtiger als ota! Wir warten schon so lange, da macht ne Woche mehr auch nix ...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Jiayu_ba, Geronius und 3 andere
Wenn es erlaubt ist, hätte ich da mal ne Frage.
Hab nun die jiayu Rom geflasht.
Am Anfang kommt immer APP permision, bis man die dann akzeptiert.

Meine Frage ist nun aber wie ich die mobilen Daten zum laufen bringe.
Beide sim probiert, nur leider funktioniert keine davon.

Sonst ist die Rom nicht übel.
 
Unter Datenverbrauch muss die Freigabe auch erteilt werden...
 
Nun scheints zu funktionieren, leider wird oben nix angezeigt, bei beiden sim nur R.
Kein kleines 3G oder HSDPA.
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.060
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
884
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
971
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten