Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Mr.Lon schrieb:
Lalalalalalalalalalalala :-(
Was wolltest du uns damit sagen?

Ich finde auch, es gibt schlimmere Bugs....
Aber dennoch ist es ein Bug, und er scheint erst mit 5.1 aufzutreten und sollte somit auch Softwareseitig zu beheben sein...
Dennoch, die ROM wird Super!
 
Wir werden diesen Akku Bug mit Sicherheit noch beheben. Wirklich schlimm ist er aber tatsächlich nicht, da die Akku Laufzeit sich ja nicht ändert. Im Grunde muss man nur wissen, bei 10% ist der Akku in Wirklichkeit (fast) leer.

Neu ist das Problem trotzdem nicht. Viele Leute die davon betroffen sind sagten, sie hätten das auch unter KK schon gehabt.

So oder so, ist die rc1 (wenn auch noch nicht perfekt) mit Sicherheit das beste was du aktuell für das s3 bekommen kannst... Zumal auch unter unter KK noch kleinere Bugs vorhanden sind/waren
 
Mein WLAN deaktiviert sich leider weiterhin auch mal von selbst und schaltet sich auch wieder selbständig ein, bzw. der Empfang bricht einfach ab.

Dachte es liegt an meiner FritzBox 7390 mit Labor FW, hier in der Firma haben wir eine 7490 mit einer Stable FW, selbes Problem.
 
Ein Screenshot dazu, aus unserem jiayu.de forum:

uploadfromtaptalk1446542654506.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Macallan72 und bahuta
@Jiayu_ba, finde solche Einstellungen leider nicht in meinen Fritzen, schade, aber Thx.
 
Hi all, Hi Jiayu_ba
I am new on your forum, but want to ask you about upgrading music driver on RC1 from VIVO X5Max+ ( Funtouch 2_0 OS)
I tested it on clear RC1 without any music mods like DSP+ or VIPER. Works fine. Music from headset and speaker MUCH better than in stock music(). You could test it and verify that patch is working.))) May be ypu added these libs to a new update of RC1.
Thanks.

Hi zusammen, Hi Jiayu_ba

Ich bin neu im Forum, aber möchte Euch nach einem Musik Treiber Update fragen: VIVO X5Max+ (Funtouch 2_0 OS) für RC1
Ich habe das verlinkte Patch auf einer sauberen RC1 ohne Musikmodifikationen wie DSP+ oder Viper ausprobiert. Funktioniert gut. Die Musikwiedergabe per Headset und Lautsprecher ist viel besser als in Stock Music. Ihr könnt selbst testen, ob das Patch funktioniert. Vielleicht wollt Ihr diese Libs dem nächsten Update hinzufügen?
Danke.

sqp-mod-funtouch_sound.zip
Яндекс.Диск
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Moin nochmal,
der Bug in der Leiste oben bleibt auch beim rc1 bestehen. Ich weiß nicht wie man sie nennt, die mit der Uhr und dem Akkustand usw.

Nach einer gewissen Zeit lässt sich die Leiste nicht richtig runter ziehen. Dann bleibt sie erstmal oben stecken. Ich brauche dann mehrere Versuche bis sie unten ist.
Ich hoffe dieses mal eine Antwort diesbezüglich zu erhalten. Danke.

Zweite Sache noch. Ich hatte irgendwo schon die Lösung gesehen, finde die aber nicht mehr.
Wenn ich bei whatsapp auf bereits vor dem update gesendete Bilder zugreifen möchte, wird die SD Karte nicht gefunden.
Ich glaube da sollte man einen Ordner odervso kopieren, ich weiß leider nicht welchen und wohin.
 
Moin Zusammen,

habe mich hier angemeldet weil ich nicht weiter weiss, habe ein großes Problem.

Ich habe mein S3Adv. seit Mai 2015 und war bis auf ein paar kleine bugs mit der 4.4.4 sehr zufrieden.

Hab aber heute mal den rc1 geflashed und nun funktioniert mein WLAN nicht mehr....
Mein WLAN wird angezeigt, ich kanns auch auswählen aber bei Eingabe des Passworts färbt der VERBINDEN Button sich hell wenn ich das komplette Passwort eingebe... Verschlüsselung ist WEP, kann daran eigentlich nicht liegen, ging vorher ja auch...
Hab die Beta10 eben auch probiert -> Selbe Problem....

Hat jemand das gleiche Problem oder ne Ahnung was ich machen soll?

Danke und Gruß aus Ostfriesland

PePe
 
Ist dein Passwort extrem lang, oder enthält es irgendwelche "komische" Sonderzeichen? Das Problem höre ich zum ersten Mal...
 
16 Zeichen, nur Buchstaben und Zahlen...
 
Merkwürdig.... Kannst du die Verschlüsselung auf wpa2 ändern, oder ganz abschalten?

Ps: wep ist inzwischen auch nicht mehr zu empfehlen, da es schnell gehackt werden kann
 
Nein, kann ich leider nicht...
wlan läuft gut und es ging ja vorher auch?! Das galaxy S6 meiner Freundin hat keine Probleme, ebenso wie Laptop,ps4 und unser TV ...
Muss also irgendwas mit dem handy zu tun haben...
 
Mhh. Ich bezweifle nicht, dass das WLAN funktioniert, jedoch hat bisher niemand das Problem gehabt. Ich versuche es daher erstmal nur einzugrenzen.
 
Ich vermute es liegt an der Verschlüsselung... Muss ich Morgen wohl oder übel doch meinen Router resetten und auf WPA2 wechseln :(
 
Guten Morgen,
habe es gerade wieder versucht, klappt leider immer noch nicht.
Ich habe keine ipv4 Adresse?! Ist das normal?
 
Lag an der WEP Verschlüsselung ....
Habs umgestellt und es funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und Miss Montage
Hallo,
ich teste die Rom seit Beta9 und bin eigentlich wirklich zufrieden damit. Meiner Meinung nach ist es eine deutliche Steigerung zu KK. Gute Arbeit!
Dennoch sind mir 3 Sachen aufgefallen:

1. GPS - die Genauigkeit lässt zum Teil sehr zu wünschen übrig. Auch bei guten Bedingungen springt der Standort zwischen 10-30 Meter (GPS-Info)
2. LED-Benachrichtigung - Die LED leuchtet nur beim laden (rot). Bei WhatsApp oder sonstigen Benachrichtigungen funktioniert die LED nicht. Hat bei KK geklappt.
3. Manchmal ist das Aufwecken mittels Double-Tap bzw. das Entsperren (Schloss-Symbol nach oben streichen) sehr träge. Dann sind mehrere Versuche notwendig bevor das Gerät überhaupt reagiert.

Hat jemand Ideen zu den einzelnen Punkten?

Vielen Dank schon mal.
Mulata
 
Zu GPS und aufwecken kann ich nichts sagen. Die LED funktioniert bei mir in rot und grün erst wieder, seit ich einen clean install der RC1 gemacht habe. Bei den "teilweisen" Updates von beta zu beta funktionierte die LED immer weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: mulata
ich muss mal eine blöde Frage stellen :D

egal ob die Betas hier (bis zum RC1) oder die TF Rom...

jedesmal wenn ich mein S3A neu boote, ist der Weckton plötzlich auf lautlos. (Profil steht auf Allgemein, aber darin ist der Weckton auf lautlos)
Da ich das nicht sooo häufig mache, vergesse ich das dann natürlich mal.

Und schon verpenne ich. Heute morgen erst wieder passiert ;/

geht das nur mir so?
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.060
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
884
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
971
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten