Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Jiayu_ba schrieb:
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji24] [emoji24] [emoji24]
Sorry, jetzt musste ich doch mal lachen (oder weinen)... Nicht wegen dir, sondern weil das update bald kommen soll.
Aktuell wissen sie nicht, wie sie die stagefright Sicherheitslücke schließen sollen (wohl gemerkt ist das eine von 10 gravierenden). Konkurrenz ist ja gut und motiviert... Aber das ist traurig...

Ps: ich will hier bestimmt niemand schlecht machen, und ich bin mir sicher, dass TF auch sehr bemüht sind... Aber, diskutiert das bitte in deren Thema.

Ps2: nächstes update behebt einige Speicher/sdcard Probleme. App2sd funktioniert mit getauschter und nicht getauschter Karte, sdcard unterstützt dann außerdem folgende Formate:
Fat32 (bisher das einzige), exfat, ntfs, ext4 und f2fs.
Also wenn ich noch einen weiteren Grund gesucht hätte die de Rom nicht zu nutzen dann diesen.... XD

Die stagefright Lücke ist nen Witz.... Da gibt es schlimmere nicht exploit behaftete Probleme.....

Aber so Überheblich, mit der Zitat "frickelrom" sein....

Die Zitat "wohl nie fertig wird".....

Wo nix läuft wie es soll wenn im Wald auch nur ein Eichhörnchen pupst ?

Da hatte ich besseres erwartet... Vor allem bei normalerweise professionellem auftreten....
 
Dass nichs läuft wie es soll, ist schon mal komplett daneben. Habe beide Roms getestet ud mich mit der jiayu.de besser zurecht gefunden. Sieht halt jeder anders. Wenn du den Beitrag von Jiayu_ba für nicht angemessen gehalten hast, dann hättest du dir deinen auch sparen gekonnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: corwin
Die Probleme hätte ich auch mal gerne.

Ruhig bleiben Ladys ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sepiroth0278
ich versteh nicht, dass man hier rumprollen muss.... Wir sollten uns freuen, dass es mehrere Leute gibt, die sich fürs S3 und damit für uns bemühen... und jeder wählt das, was ihm besser behagt... Aber offensichtlich gibts hier einige, die anderen immer an die Karre pissen müssen und nur rumnölen oder jammern... ätzend! ich möchte hiermit ausdrücklich allen, die ROMs für das S3 entwickeln, aufrichtig für ihre Arbeit "Danke" sagen!
 
  • Danke
Reaktionen: gungam, maiwoha, MillenChi und 10 andere
Moin,
ich habe einen Bug in der navigationsleiste. Und zwar, dass die sich manchmal zunächst nicht runter ziehen lässt. Sieht so aus als ob sie hinter den Bildschirminhalt rutscht.
Im lockscreen ist sie auch oftmals heller als der eigentliche Bildschirm.
Gibt es dazu eine Lösung?
 
Hätte da auch noch nen kleinen Bug....
ich stelle jeden Abend das telefon über das Menü, welches beim drücken der Powertaste erscheint auf stumm.
Wenn ich morgens aufstehe versuche ich es dann jedes mal auf dem selben Weg wieder auf laut zu stellen. Das klappt dann aber nie. ich drücke auf die entsprechende Taste, das Menü schließt sich, aber oben in der Leiste bleibt das Piktogram für die Stummschaltung.
Erst wenn ich das Laustärkemenü über Power+ Vol up zeitglisch drücken öffene und dort die entsprechende Tast für laut drücke klappt es wie gewünscht.

Wenn ich direkt nach dem Stumm schalten über das Powerbuttonmenü wieder laut stelle klappt das übrigens immer. :blink:
Problem tritt nur über Nacht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Ich habe mir die beta10 installiert und folgende Bugs sind mir aufgefallen:

Die Kamera hat im Vollbild-Modus nur noch 9.5MP, um 13MP nutzen zu können muss man auf 4:3 umschalten. Scheint nicht an der App zu liegen, das passiert mit den Standard Kamera und auch mit der Google Kamera App

Das Handy hat zwischendurch mal die Verbindung zum Handynetz verloren. Ich gehe mal davon aus, dass es damit zusammenhängt, dass ich einen helloMobil Vertrag habe und der Handover zwischen o2 und eplus nicht richtig geklappt hat. Auf 4.4 ist das bis jetzt nicht passiert (Oder es wurde nicht angezeigt...). Dass beide Netze erkannt werden (kein roaming) scheint allerdings zu funktionieren.
Edit: Scheint nicht nur am handover zu liegen, mit dem ROM dauert es einfach sehr lange bis irgendein Netz gefunden wird, Nach dem Neustarten dauert es auch eine halbe Minute bis ein Netz da ist, das war auf 4.4 auf jeden Fall schneller

Ansonsten auf den ersten Blick alles wie es sein soll :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema einwählen in ein Netz gibt es hier einen Thread, welches zeigt, welche Bänder man deaktivieren kann, danach sollte es ohne Probleme laufen.
 
Release candidate 1 ist online bei uns im forum. Werde später auch hier noch aktualisieren
 
  • Danke
Reaktionen: MayBe?, Geronius, Miss Montage und 3 andere
Yeah! THX!
habe allerdings direkt ne Frage dazu.
Der Launcher3 hat unter der Beta 10 noch die Apps super genial unter den Buchstaben des Alphabets sortiert.
Jetzt sind alle Apps zwar auch nach Alphabet sortiert, jedoch einfach aneinander gereiht.
Vorher konnte man einfach alle Apps die mit dem Buchstaben F beginnen direkt anwählen.
 
Jiayu_ba schrieb:
Release candidate 1 ist online bei uns im forum. Werde später auch hier noch aktualisieren

Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!!!
 
dann muss ich mich ja auch langsam mal mental auf das Wechseln vorbereiten... :blink:
 
Läuft bisher ohne Probleme bei mir, bin mal gespannt, ob ich so WLAN und Akku Bug in den Griff bekomme ;)

Gruß und Thanks.
 
Ist ein problem - nur in Jiau.de beta bis 10 und auch RC. App EZCAST vor Dongle Miracast ist nicht môglich instalieren. Fehler 005. Bitte hilfen.
 
@Jiayu_ba

Leider kann ich auch mit RC1 das Telefon nicht verschlüsseln.
Nach Eingabe der PIN, macht das Gerät einen Neustart und hängt dann im Jiayu Logo fest. Neustart nötig.

Hab eigentlich nur ich das Problem bzgl. Verschlüsselung?
 
Ich muss das mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bondar schrieb:
@Jiayu_ba

Leider kann ich auch mit RC1 das Telefon nicht verschlüsseln.
Nach Eingabe der PIN, macht das Gerät einen Neustart und hängt dann im Jiayu Logo fest. Neustart nötig.

Hab eigentlich nur ich das Problem bzgl. Verschlüsselung?
Das Problem habe ich mit RC1 auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
OK, gerade ging es bei mir ab 7% wieder direkt in den Keller. RC1.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1446500785863.png
    uploadfromtaptalk1446500785863.png
    24,3 KB · Aufrufe: 151
Jetzt seid doch nicht so enttäuscht. Die RC1 ist wirklich sehr gut und alles wichtige funktioniert tadelos. Ich denke den 7% Bug kann man nicht fixen und das ist auch wirklich egal. Bei anderen Herstellern muss man fehlerhafte Stock Roms mit wesentlich schlimmeren Bugs akzeptieren....
Zum Thema: Wie sieht es mit der BT-Audioqualität unter Lollipop aus?
 

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.060
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
884
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
971
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten