Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

Nach 2 Tagen mit der beta10 und dem neuen kernel 3.10.89 muss ich leider ein Problem mit dem Wifi melden...
Oft funzt das wifi einfach nicht... nach einem reboot klappt alles wieder...
Sonst ist diese Rom sehr gut gemacht...
 
  • Danke
Reaktionen: Dai-Sho
Und mit dem Standard Kernel war das nicht so?
 
Ich kann da gerryg nur beipflichten. Bei keiner beta zuvor Probleme mit dem WLan gehabt. Jetzt bleibt einfach die Übertragung hängen oder ist super schlecht. Nach Neustart wieder OK.
 
  • Danke
Reaktionen: gerryg
Hm... ich hatte unter KK immer Wlan probleme. Da hat es immer geholfen Wlan ab und wieder ein zu schalten. Mit der Beta 10 hab ich bisher keinen Stress
 
nein... oder ich hab das nicht bemerkt... heute ist das wifi-Problem das erste Mal aufgetaucht...
[DOUBLEPOST=1445542812,1445537977][/DOUBLEPOST]bin jetzt auf kernel 3.10.90 umgestiegen... mal sehen ob's besser geht...
 
Beta 10 :

Ich glaube übrigens, dass ich auch den WLAN Bug habe. Ist mir gerade auf der Couch aufgefallen, da mein WLAN plötzlich grau war, der Empfang war weg. Ebenso habe ich Abbrüche bei clash of clans im WLAN.
 
Habe das Problem das sich oft der APN im E- Netz selbstständig verstellt Verstellt sich von Internet auf WAP. Ich muss dann immer wieder manuell zurückstellen.
 
Auweia.....wenn man euch so hört, dann gibt das in diesem Leben wohl nix mehr gescheites mit dem Lutscher für unser S3....halt eine ewige Frickel-Beta :-(
 
Gibt ja auch keiner/kaum einer der beta ne richtige Chance......

Einfach mal nur die beta testen.... Ohne uralt backups mit ti backup, xposed weglassen..... Zumindest bis die beta mit playstore apps vernünftig läuft.....

So maximieren sich die Fehlerquellen nur.... Und der arme kerl, der das programmieren muss bekommt Baustellen die nur auftauchten wenn der Neumond im.Hause des Mars steht und die bergeule den Luchs in den Nacken beißt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Geronius und Miss Montage
Sieht ganz danach aus. Aber warten wir es ab. TF scheinen auch nicht aufzugeben.
 
Läuft doch ... Das einzige was fehlt ist der letzte stagefright patch und der 15 Prozent bug.....

Laut deren forum solls in der bald kommenden 1.3 behoben sein......

Rotze mein system aber auch nicht mit alten backups dicht.... Und verzichte auf xposed zur Zeit.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so mal kurz ein Bericht von mir:
Beta 10 etwas über ne Woche drauf auf meinem S3 Adv. - eigentlich bis heute keine Probleme gehabt, wlan, Batt. GPS usw. alles funktionierte bis heute einwandfrei
Vor etwa 18 min auf Couch gesessen, ein bissel im Internet rum gesurft, Nachrichten, YouTube etc... Akku bei 20%!
Wlan war auf einmal kurz weg, 2 mal hintereinander ...
Nach etwa 5 min bemerkte ich, dass das Akkusymbol oben rechts rot war, nach geschaut - 12% !!! ups :ohmy: - Habe das dann genau beobachtet, weitere 2 min später 6% !!! :scared: Hab dann das Ladekabel gesucht und das Teil angestöpselt ....
Habe es zum ersten mal gehabt, der 15%-Bug, wie er hier so schön heißt, ist also bei der Beta 10 bei mir auch da ......
Mist aber auch, ansonsten Danke an Jiayu_ba - bisher sehr gute Arbeit :thumbsup:
 
Ich nutze die Beta10 und habe als einzige "Störung", dass ich nach Neustart das Keyboard wieder auf SwiftKey einstellen muss.(GO bleibt seltsamerweise erhalten.) Ansonsten läuft alles problemlos, mit xposed, Apex und TiB. Dass man ohne Altlasten installieren sollte, kann ich bestätigen. Aber das gilt für alle ROM Neuinstallationen. Ich bin zwischendurch mehrfach auf TF gewechselt und wieder zu den Betas zurückgekommen. Sie laufen beide und ich habe den Eindruck, dass die Beta eine Spur sparsamer ist und ich nutze den sd/interner Speicher Switch. Ansonsten ist es wirklich Geschmacksache. Es ist doch toll, dass man die Wahl hat.
 
SwiftKey bleibt bei mir immer gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: gerryg
Beta 10:
-Eigentümer-Bild ist nicht veränderbar
-Nach Benutzerwechsel unter Einstellungen/Nutzer zu: Gast (und wieder zurück zu Eigentümer) ist
unter Einstellungen/Sicherheit die Option: "Keine" verschwunden (das heisst, dass man eine Displaysperre wählen muss!)
Es gibt nach dem Anschließen an den PC Probleme mit dem internen/externen Speicher, zB. ich kann zwar auf die sd-karte zugreifen (Musik, Bilder etc), unter Einstellungen/Speicher steht aber nur: "berechnen". Auch unter Whatsapp, bei dem Versuch ein Bild hoch/runterzuladen kommte eine Fehlermeldung, wie: "Interner Speicherplatz benötigt - Bitte schalte den USB-Speicher aus und versuche es erneut" oder "Download fehlgeschlagen - Download ist nicht möglich, da kein interner Speicher verfügbar ist. Bitte trenne das Gerät und versuche es erneut."

lg
 
Hast du eine VPN Verbindung? Weil ich muss keine Displaysperre wählen. Hatte das nur bei der VPN Verbindung zu meiner Hochschule unter KitKat . Eigentümerbild lässt sich ebenfalls bei mir ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für deine Antwort aber eine VPN-Verbindung habe ich nicht eingerichtet, die Thematik trat in zeitlicher coexistenz mit dem Benutzerwechsel auf. lg
 
Sepiroth0278 schrieb:
Läuft doch ... Das einzige was fehlt ist der letzte stagefright patch und der 15 Prozent bug.....

Laut deren forum solls in der bald kommenden 1.3 behoben sein......

Rotze mein system aber auch nicht mit alten backups dicht.... Und verzichte auf xposed zur Zeit.....
Ich nutze kein xposed und auch Titanium habe seien lassen. Seit der Beta 10 mache ich nur noch dirty Updates (Boot und System) bzw. nur Kernelupdates. Seit der ersten Beta hat sich für mich beim Modem nichts geändert. Ich lebe hier mit 2 fiesen Fehlern. 30 Sekunden bis zur Einwahl in GSM. BT ist abgehackt bzw. wird kurz unterbrochen. In Audible immer, in anderen Apps klappt es nur wenn man die BT-Lautstärke auf Maximum stelle.
1.3? Falscher Fred.
 
1.3 bezog sich auf das Zitat mit der TF extreme Rom, in der 1.3 TF sollen diese Probleme behoben sein.....

Mach doch mal nen vollen flash..... An irgendwas muss es doch liegen, dass einige keine Probleme haben und andere nicht...... In 98 Prozent der Fälle, Altlasten.... Du , nur halbe updates.... Die anderen halbe updates , ti backup aus ice cream sandwich Zeiten, als Android noch aus Holz war..... Andere xposed, mit sämtlichen Modulen die das system unterlaufen.....

Ach ja, und welches Modell vllt mal dazu schreiben.... Also s3 oder s3 advanced..... Würde mich mal interessieren.....charge aus dem Vorverkauf...

Da sucht sich der Programmierer doch tot bevor er was findet....XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sepiroth0278 schrieb:
Läuft doch ... Das einzige was fehlt ist der letzte stagefright patch und der 15 Prozent bug.....

Laut deren forum solls in der bald kommenden 1.3 behoben sein......

Rotze mein system aber auch nicht mit alten backups dicht.... Und verzichte auf xposed zur Zeit.....
[emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji24] [emoji24] [emoji24]
Sorry, jetzt musste ich doch mal lachen (oder weinen)... Nicht wegen dir, sondern weil das update bald kommen soll.
Aktuell wissen sie nicht, wie sie die stagefright Sicherheitslücke schließen sollen (wohl gemerkt ist das eine von 10 gravierenden). Konkurrenz ist ja gut und motiviert... Aber das ist traurig...

Ps: ich will hier bestimmt niemand schlecht machen, und ich bin mir sicher, dass TF auch sehr bemüht sind... Aber, diskutiert das bitte in deren Thema.

Ps2: nächstes update behebt einige Speicher/sdcard Probleme. App2sd funktioniert mit getauschter und nicht getauschter Karte, sdcard unterstützt dann außerdem folgende Formate:
Fat32 (bisher das einzige), exfat, ntfs, ext4 und f2fs.
 
  • Danke
Reaktionen: bahuta, schnulli22, OnkelLon und 4 andere

Ähnliche Themen

ahmetnusrtaslan
  • ahmetnusrtaslan
Antworten
1
Aufrufe
3.060
kurhaus_
kurhaus_
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
884
h0sch180
h0sch180
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
971
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten