Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

• 1.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem habe ich auch, eigentlich klappt es nur wirklich gut mit dem originalen Kabel, alle sonstigen nimmt Smartphone auch eher nur sporadisch.

Also gefühlt hatte ich bis gestern Abend keine Probleme...
Als ich dann zum schlafen gehen das Ladekabel angesteckt habe musste ich es schon 2 mal anstöpseln.
Als ich dann vor dem Flashen die Daten noch kurz sichern wollte viel mir dann auf, dass es ein generelles Problem zu sein scheint...
Aber das wird hier schon wieder OT.

Ja, dieses Problem hatte ich auch schon gelegentlich... noch beobachte ich es...

Wie läufts mit dem WLAN?

Ok.... Ich konnte doch nicht warten. Habe zu Hause noch ein Kabel gefunden mit dem eine stabile Verbindung möglich ist und dann die Beta 10 geflasht.
Das Notification Drawer Menü ist schon mal höchst erfreulich. Besteht die Möglichkeit noch ne NFC Kachel zu bekommen.
Und wenn dann auch noch einer eine VPN Kachel springen lässt bin ich mit dem Menü mehr als glücklich :)

Guck mal ob Staub oder Fussel in der USB Buchse am Handy stecken, das hatte ich auch schonmal und beherztes Pusten hat das Problem gelöst.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Hab heute die Beta10 geflasht! Bis jetzt absolut 0 Probleme!

Vielen Dank, ich weiß eure Arbeit sehr zu schätzen!!!! ;-)

(Musste mal gesagt werden)

Habe immer noch das WLAN Problem... aber ansonsten wieder eine schöne ROM. :)

Edit: WLAN-Probleme lagen nicht am ROM. :)
Habe z.Z. noch keine anderen Probleme gefunden... :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm... habe heute morgen festgestellt, dass mein Mic seit der Beta 10 scheinbar nicht mehr funktioniert.
Da ich (wie weiter oben bereits erwähnt) allerdings Probleme mit dem Sideboard habe (USB-Anschluss) und das Mic da auch mit drauf sitzt vermute ich eher da den Fehler.
Aber evtl. hat ja jemand ein ähnliches Problem mit der Beta 10?

gungam schrieb:
Ok.... Ich konnte doch nicht warten. Habe zu Hause noch ein Kabel gefunden mit dem eine stabile Verbindung möglich ist und dann die Beta 10 geflasht.
Das Notification Drawer Menü ist schon mal höchst erfreulich. Besteht die Möglichkeit noch ne NFC Kachel zu bekommen.
Und wenn dann auch noch einer eine VPN Kachel springen lässt bin ich mit dem Menü mehr als glücklich :)
Mehr Kacheln werden kommen. Das war nur die eingangsänderung. Der Rest ist jetzt leicht

@gungam
Bei mir funktioniert das Micro, aber ein Kollege konnte keine Audio Aufnahmen machen. Es stellte sich dann heraus, dass das Micro funktionierte. Die Aufnahme war da und korrekt. Aber der Lautsprecher war bei der Wiedergabe tot. Reproduzierbar und nur bei der Wiedergabe von selbst Aufgenommenem.
Nach Reboot ging es wieder.....

Reboot habe ich schon hinter mir... auch Restore aus TWRP der Beta9 der Fehler bleibt leider erhalten.
das Merkwürdige ist, dass wenn ich den Mund direkt an das Telefon halte mein Gegenüber mich ganz leise hören kann. Wenn ich ins Mic puste hört man das pusten ganz gewöhnlich wie man es erwarten würde.
Eine Audioaufnahme hat ähnliche Störgeräusche wie ein Telefonat (so kraxen und spratzen) naja... ich mache dazu aber eher mal ein neues Topic auf...

Mic defekt???

Das Thema nimmt gerade übrigens merkwürdige Ausmaße an.
Wenn ich mit dem Soundrecorder eine Datei aufnehme und auf dem Gerät wieder abspiele höre ich (mit Störgeräuschen im Hintergrund) ganz normal meine Stimme.
Wenn ich die 100% identische Datei auf einen PC kopiere und dort lokal abspiele höre ich nur lautes Rauschen!
:confused2::cursing::confused2::scared:

Zuletzt bearbeitet:
....ich werd' langsam bekloppt hier...ständig andere Baustellen...Au Mann.....ist doch echt freaky, oder?

Wenn alles glatt läuft kommt bereits morgen das Ersatzteil aus Kassel an... Der Versand-Aufkleber wurde bereits erstellt :)
Dann weiß ich mehr. Zumindest ein klein wenig mehr...
sehr verwirrend das Ganze...

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Beta 10 ist der 15% Bug noch da. Leider noch keine Besserung.

Mhh. Bei allen anderen hat es sich zum 7% bug reduziert. Hast du schon mehr als einmal voll aufgeladen?

2 mal hatte ich nachgeladen War aber immer vor den 15%. Gestern hatte ich aber wieder die 15% abgewartet.

Lassen sich die Hardware Tasten eigentlich immer beleuchten, ohne eine extra Software zu installieren?

Du meinst so wie unter kitkat, mit meinem Kernel? Aktuell noch nicht... Aber wird auch wieder kommen :)