Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

• 1.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jiayu_ba schrieb:
Kann auch an den Standortdiensten liegen. Am wlan haben wir bisher nichts geändert
Das steht seit Jahren bei mir auf GPS only.
Wie gesagt, bis incl. Beta8 ging das WLAN wenn gewünscht noch aus bei ausgeschaltetem Display. Nicht so bei beta9.

Edit:
Ich korrigiere meine Aussage, das WLAN geht aus, aber weder die Stock Akkustastik, noch die BetterBatteryStats kriegen das WLAN Abschalten mit. So ist die Statistik witzlos :)

Edit2:
Erstaunlicherweise - ohne Änderung meinerseits - war das WLAN diese Nacht auch für die Stock Akkustatistik aus - BetterBatteryStats sieht es aber nach wie vor als dauerhaft on and running an.
Sollte der 15% Bug weg sein bin ich gerade absolut begeistert von der Laufzeit nach 1,5 Tagen auf 38% hatte ich schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Glitz schrieb:
Das hört sich für mich wieder nach dem Mikro BUG an. Wie schon oft erwähnt, wechselt das Mikro nach dem Drehen von Videos. Oberes ist dann das Haupt-Mikro, unteres, das der Rauschunterdrückung. Man wird dann nicht mehr richtig vom Gegenüber verstanden.
Existiert dieser Bug auch in der jiayu.de-ROM fort?

Hallo zusammen,

hab jetzt einge Zeit Beta 9 drauf und bin recht zufrieden.
Auch das updaten mit sys und boot flashen ist inzwischen ja recht komod eingelaufen.
Gibts bei der kostenpflichtigen version eine möglichkeit das so weiter zu machen ? never change.....
Bin sofort dabei wenn ihr eure top-Bemühungen wie angekündigt vergütet haben wollt.

Was zur vollkommenheit für mich jetzt noch fehlt:

1. alle Funk-Funktionen haben immer mal wieder aussetzer. Gefühlt ca 2-3 x am Tag.

- wlan zuhause 5 meter vom router immer wieder mit verlust der Verbindung manchmal selbstheilend manchmal mit aus und einschalten (ungeduld) wieder da.

- bluetooth immer noch hin und wieder mit Abbruch der Verbindung z.B. zum Lautsprecherset. obs gleichzeitig mit den WLAN Ausfall ist oder nicht hab ich noch nicht genug beobachtet.

- auch GPS verliert manchmal den Fix unter wolkenlosem freien Himmel und ist an gleicher position dann wieder mit vollem Fix vorhanden.

2. Video In über usb OTG z.B. mit CameraFi erkennt zwar die angeschlossene HW mit richtigem Namen aber der Videostream bleibt schwarz ? fehlt da ein treiber / kann man da was nachrüsten ?.... Probiert mit diversen Otg Adaptern und Quellen die an anderen Androiden funktionieren,

Danke und Gruss

• Danke
Also mit der beta9 habe ich keine Funkaussetzer - ich telefoniere jeden Tag mindestens 2h per Auto-Bluetooth-FSE + 0,5h Musik/Hörspiele zuhause auf Bluetooth-Lautsprecher. WLAN habe ich auch keine Probleme - die Musik/Hörspiele streame ich nämlich zuhause per Google Music.
Das mit dem GPS hingegen habe ich jetzt auch mehrmals gehabt - Fix verloren bzw. fröhliches Positionshopping hat mich zum Beispiel heute in Staus rennen lassen, da ich keine aktuelle Position hatte. :(

• Danke
Reaktionen: gerryg
Den 15% Bug habe ich soeben auch bei Beta9 wieder erlebt. Schade.

@Jiayu_ba - braucht Ihr weitere Tests, Logs o.ä., und wenn ja, welche Fragestellung interessiert Euch jetzt primär bei diesem Thema?

• Danke
Reaktionen: gerryg und rappelkiste08
auch bei mir ist der 15% bug noch vorhanden... habe aber bemerkt, dass wenn man das handy an den Strom ansteckt (auch nur ne Minute)... verschwindet der schnelle battery drain...

auch beim GPS gibt's Probleme... mit deaktiviertem Wifi ist der fix präziser...

ciao

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
so, Beta 9 noch mal komplett neu geflasht (mt Firmeware upgrade) - Wiederherstellung meiner Apps mach ich manuell aus dem Playstore (so viel hatte ich noch nicht)
1. Hurra - ich hab wieder ne statische wlan MAC - ist zwar nicht genau die, welche ich früher hatte - aber sie ändert sich NICHT mehr (5 mal neu gestartet):thumbsup:
2. 15% Bug kann ich NICHT bestätigen! Akku-Warnung 15% kam, hab dann bewusst GPS eingeschalten, einige apps aus playstor geladen und Einstellungen am Handy vorgenommen - hat mindestens ne halbe Stunde gedauert, Handy auch 2 mal neu gestartet - AkkuStand 14 % !!!!! und würde noch ne knappe Stunde reichen! hab dann aber das Ladekabel an geschlossen.
3. mit engineermode die Frequenzen für die 1.Sim angepasst (congstar/Telekom) - jetzt loggt sie sich auch sofort ein, hat sonst schon mal ne Minute oder länger gedauert
4. läuft bisher alles tippitoppi :biggrin::thumbup:

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba, Miss Montage und gungam
Kann deine Erfahrungen für mich so bestätigen...
würde mich lediglich noch über ein funktionierendes Llama und ein editierbares Quickmenu freuen

• Danke
Reaktionen: Geronius
Ich habe TF Xtreme ROM installiert. Bei längeren Telefonaten stürzt das Modem sporadisch ab. Dann sind beide Mobilfunkverbindungen für ca. eine Minute unterbrochen. Tritt dieser Fehler bei der aktuellen Beta 9 auch auf?

Von 21% auf 13% ging es sehr schnell. Danach war ich ca. 5 Minuten auf 13%, bevor es dann innerhalb von ca einer Minute Richtung 1% ging, danach an das Ladegerät. Beta 9*
uploadfromtaptalk1444837245380.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rappelkiste08
Jetzt interessiert mich aber mal: Wieso startest du morgens nicht mit 100%? Wie lange läuft dein Handy pro Stunde mit eingeschaltetem Bildschirm durchschnittlich? Obwohl ich mein Handy tagsüber ziemlich intensiv genutzt habe, habe ich jetzt (18.30Uhr) 42%...

Screenshot_2015-10-14-18-43-43.png
Bin auch gerade etwas irritiert von deinem Verbrauch Bondar... Hab das Handy jetzt nicht extrem intensiv genutzt, aber doch ne Hand voll Telefonate geführt und zwischen durch immer wieder mal ne Nachricht geschrieben oder n paar Artikel auf Heise gelesen.

Hatte es heute Nacht an einem externen Akku, könnte daran liegen und werde es dann nochmal via Ladegerät laden. Trotzdem ging es ab 21% relativ flott runter.

@xschuh ich hatte die xtreme und die verschiedenen jiayu.de betas auf meinem S3.
Die Abbrüche beim telefonieren hatte ich auch bei der xtreme. Ausserdem war der Stromverbrauch höher.
Ansonsten lief sie rund. Auch xposed ließ sich leichter installieren. Das gilt aber mittlerweile auch für die beta9 und xposed v75.
Es gibt vielleicht unterschiedliche Erfahrungen, je nach individueller Installation. Aber ich bin wieder bei der beta9 gelandet und bleibe dabei.

• Danke
Reaktionen: xschuh
Beta 10 ist draußen.....
Reizt immer mehr.....
Weis aber immer noch nichts genaues über den unterschied zwischen der letzten erscheinenden beta und der darauf folgenden final ,bzw der zu bezahlenden ersten Rom....

Aber da laptop in Reparatur..... Und keine Möglichkeit es per twrp zu machen ;) ist die Versuchung noch klein XD

gungam schrieb:
Kann deine Erfahrungen für mich so bestätigen...
würde mich lediglich noch über ein funktionierendes Llama und ein editierbares Quickmenu freuen

Haha. Und da sind die quicksettings auch schon [emoji1]
Link zu beta 10 im ersten Post, Liste der Änderungen ebenfalls aktualisiert.
68f33825aa2b19b31d3b80abca487bda.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, MillenChi, egalus und 3 andere
YEAH!!!

Und ausgerechnet jetzt bekommt mein USB Anschluss nen Wackelkontakt :cursing:
Naja... Zum Dank der super Jiayu.de Beta habe ich das Ersatzteil mal bei euch bestellt und nicht in China. Rom kaufen geht ja noch nicht.

• Danke
Wackelkontakt am Gerät? Hatte vor kurzem auch das Gefühl, dass 2 von 3 Kabeln plötzlich nicht mich richtig laden wollten.

Ja genau das... habe jetzt 5 Kabel durch und alle zeigen das selbe Fehlerbild. wenn ich den Stecker am Handy leicht nach unten drücke klappt es halbwegs stabil. Wenn ich ihn nach oben drücke ist sofort die Verbindung weg...
Habe jetzt mal ein neues Sideboard bestellt. Sobald das da ist wird geflasht. So ist mir das zu heikel.
Denke mal wenn ich mit nem Lötkolben über die Anschlüsse der USB-Buchse auf der Platine gehe klappt das auch alles wieder. Aber ne neue Platine ist mir lieber...