Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

• 1.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meinst du mit quickboot?

Die App, bin unsicher, kann sein, dass der Eintrag von diesem Prog stammt....
Edit: Nein, ist aus der Gravitybox...

• Danke
Reaktionen: Jiayu_ba
Achso. Nein, der Eintrag ist standardmäßig auch im powermenü

Gibt es eine Möglichkeit das Powermenü (Lautstärke hoch + Power) größer darzustellen, ist ja heftig klein geschrieben?

Welche App nutzt Ihr denn, um andere Apps auf die extrerne SD zu verlagern?
Habe hier jetzt Link2SD – Android-Apps auf Google Play am Start, klappt aber nicht ganz wie erwünscht, um große Apps auf die externe zu verlagern...

Einstellungen, Erweitert, tausche Speicher

Hatte ich entdeckt ja. Wird hier dann aber nicht komplett alles auf die SD gelagert?

Nicht alles. Beim installieren einer Anwendung wird zb nicht die App selbst ausgelagert.
Es wird die interne mit der externen sdcard getauscht. Apps aus dem playstore landen aber immer auf der /data partition.
Kartenmaterial, Musik, bzw allgemein Downloads mittels Browser landen nach Vertauschen auf der externen sdcard

• Danke
Reaktionen: rappelkiste08 und Miss Montage
@Jiayu_ba
:-(

Ich verstehe den smile nicht

Bondar schrieb:
Welche App nutzt Ihr denn, um andere Apps auf die extrerne SD zu verlagern?
Habe hier jetzt Link2SD – Android-Apps auf Google Play am Start, klappt aber nicht ganz wie erwünscht, um große Apps auf die externe zu verlagern...
Habe damit keine Probleme unter der TF extreme...... Pro Version von link2sd und ext4 partition auf der sdkarte zusätzlich zur normalen fat32 ....... Sonst gehtes natürlich nicht.....

Jiayu_ba schrieb:
Ich verstehe den smile nicht

...hätte es natürlich besser gefunden, wenn ein "richtiges" App to SD von euch unterstützt worden wäre. Samsung, Wiko, Elephone u.s.w. kriegen es ja auch hin.....deswegen der Sad Smiley........aber ist jammern auf hohem Niveau......freu mich auch auf OBB to SD :)

Die Beta 9 zeigt bei mir ein merkwürdiges Verhalten bezüglich WLAN Abschaltung, bzw. eigentlich zeigt sie genau da kein Verhalten.
In den erweiterten WLAN Einstelungen habe ich "Wlan im Ruhemodus aktiviert lassen" auf "Nur wenn angeschlossen" stehen und das WLAN ist in den letzten 17,5 Stunden laut Akkustatistik kein einziges mal deaktiviert gewesen obwohl das Handy seit 17,5 Stunden kein Kabel berührt hat. Derr Akkuverbrauch scheint mir zwar nicht gestiegen, aber irgendwas faul ist da bei mir schon.

Kann auch an den Standortdiensten liegen. Am wlan haben wir bisher nichts geändert

Die Einträge habe ich auch - funktioniert alles! Ich dachte nur irgendwo gelesen zu haben - bei Reboot gibt es ein Untermenü: Softreboot, Reboot ins Recovery, usw. Sowas hatte ich bei meinem LG 4xHD mit root und CM11 nightly build ...

... und wieder 'ne andere MAC nach gerade durchgeführtem Neustart ... normal würde das mich ja nicht stören - wlan geht ja - nur können wir bei uns in der Firma ein extra eingerichtetes Wlan-Netz nutzen - dafür brauche ich aber 'ne feste MAC-Adresse!
Vor dem flashen ist sie ja auch stabil geblieben.
[DOUBLEPOST=1444670254,1444668560][/DOUBLEPOST]PS: da es bei mir am Anfang auch einige Probleme mit dem flashen gab und es hier immer mal wieder gefragt wird, mir hat diese Anleitung aus dem Jiayu.de-Forum weiter geholfen ,,, mit links und Bildern ... einfacher gehts nicht!
Anleitung für Flashtool: https://mega.nz/#!AB9DhJ7K!gUpXySCkvLqNNBhhNns9aO4ik_Nxnj9vkLlWA4MX5Dg

• Danke
Reaktionen: borisku
@maiwoha dieses erweiterte Ausschaltmenu, das du vermisst, klingt sehr nach xposed/gravitybox. Hattest du das installiert?

xposed hatte ich vorher, jetzt nicht ... geht im Moment auch ohne :thumbup:

Hat schon jemand 'ne dee wegen meiner wechselndem MAC-Adresse?

• Danke
Reaktionen: corwin
Das Untermenü gibt es bei der Xtreme.

Anhänge

• Screenshot_2015-10-01-12-23-53.png
    Screenshot_2015-10-01-12-23-53.png
    94,3 KB · Aufrufe: 203
Du meinst sicher den Reboot ins Recovery mit vol+ und Power.
Dort gibts dann fastboot, reboot, recovery.
Sich ändernde MAC habe ich nicht, auch noch nie gelesen.

Für den Reboot ins Recovery nutze ich meistens die App Quickboot.