Android 5.1.1 - Jiayu.de Beta [Jiayu S3]

• 1.104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sepiroth0278 schrieb:
In den Einstellungen des flashtool Akku Erkennung auf auto stellen..... Und bei Windows 8 und 10 USB port wechseln.....
Ist Default auf auto-Erkennung - und habe jetzt alle USB-Ports durch...

Bei mir sprang er erst an, nachdem ich nach dem Klick auf Download, den Akku kurz raus und wieder rein gesetzt hatte.

Auch mit Akku rein/raus an allen USB Ports kein Erfolg. :(

Installiere mal das MTK Droid Tool, das sollte dein Handy erkennen können. Sonst stimmt etwas mit den Treibern nicht.

Ja, das MTK Droid Tool hat mein Handy korrekt erkannt - die Treiber scheinen es also nicht zu sein.

Dann bleibt eigentlich nur noch das Kabel...

Nicht Akku rein/raus. Die Reihenfolge ist sehr wichtig:

· Akku raus

· Flashware upgrade starten

· USB Kabel anschließen

· Akku rein

· Flashvorgang beginnt automatisch.

Stimmt, doch bei mir kam die Fehlermeldung, dass das Gerät zu früh gestartet hat und da hat halt den Akku kurz rausnehmen geholfen.

Ja, mit der Reihenfolge klappt es nicht. Habe jetzt das originale Jiayu-Kabel und ein weiteres (Daten-USB-)Kabel durch. Morgen nehme ich mir noch zwei von Arbeit mit zum Testen...

Ach ja, un signierte Treiber musst du auch zulassen bei Windows......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen :)
Seit gestern gibt es beta 6.

Ps: ich werde auch immer mal wieder nach Veröffentlichung auf needrom gefragt... Ich selbst werde dort nicht hochladen, etc... Aber vielleicht ist hier ja jemand, der das machen möchte.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Dazu sollte man einiges wissen.... Was wird zB. Der unterschied sein von der letzten beta zur "bezahlen final"?
Oder habt ihr euch doch umentschieden , und die 30 Euro entfallen .... Zumindest für das selbst flashen ......?

Da kann ich dir gerade nicht ganz folgen.
Der Unterschied wird vermutlich sein, dass die letzten verbliebenen kleinen Bugs behoben sind. Im Detail weiß ich das auch erst, wenn es soweit ist.
Falls wir neben den ota updates später noch andere Möglichkeiten anbieten weiß ich noch nicht, wenn dann aber nicht so häufig.
Grundsätzlich kann sich ja jetzt jeder ein Bild von der Rom machen, und sich überlegen, ob es die 30€ Wert ist, oder ob man auch mit weniger Funktionen und Verbesserungen leben kann, und auf der China oder Tf bleiben möchte.

• Danke
Reaktionen: Cappy001 und Sepiroth0278
Mal aus dem jiayu.de Forum geklaut:

jiayu_ba' schrieb:
Changelog zu Beta 6:

* Statusbar Taskmamager optimiert und optional
* Statusbar Helligkeitkontrolle hinzugefügt (wenn aktiviert führt ein Wischen über die Statusleiste von/nach links/rechts zu einer Veränderung der Display Helligkeit)
* Statusbar Geschwindigkeitsanzeige für Datentransfer hinzugefügt (mit mehreren unter Einstellungen)
** alle diese Funktionen befinden sich in den Einstellungen unter dem neuen Punkt: Statusbar

* Apps-Verwaltungs Button zu Launcher hinzugefügt (Menü Taste)
* Menü zur Einstellung der Lautstärke überarbeitet (Möglichkeit Klingelton, Medien, Benachrichtigung und Alarm separat einzustellen)
* klingeltöne können jetzt in der Lautstärke ansteigen

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jiayu_ba
In der Beta6 fehlt mir folgende Einstellung:
snip_20151001130842.png

Das kommt nur, wenn du noch nen anderen Launcher installiert hast

• Danke
Reaktionen: zed78
Es gibt nur ein Flashtool für MTK Geräte. ;)

Dein erster Link ist schon richtig. Nehme aber auf jeden Fall die aktuellste Version.

• Danke
Reaktionen: Bondar
Hat noch jemand das Problem, dass bei der Option Sprache und Eingabe die Einstellungen einen FC erleiden??

Bin auf beta 6

Anhänge

• Screenshot_2015-10-01-21-17-02.png
    Screenshot_2015-10-01-21-17-02.png
    225,3 KB · Aufrufe: 172